Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Winterräder GT3


Nitro

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Soweit ich weiß, gibt es für hinten max. 265 er Bereifung auf 10 mal 18 Zoll Felgfen. Insofern dürfte es nicht ganz einfach sein. Habe mir gestern für den 996 einen 18 Zoll Winterradsatz mit 225 und 265er auf acht und 10 Zoll Felgen gekauft. Bereifung ist Pirelli. Die Testurteile sind gut und die Optik ist auch 1A. Preis war übrigens komplett 1790 Euro. Neu mit Rechnung vom Händler. Felgen sind Turbolook I als Nachbau.

Wenn du Interesse hast, dann suche ich Dir gerne die Adresse raus.

@Nitro

Aufpassen!! 18 Zoll Felgen mit ET 50 (vorne) und 65 (hinten) sind offiziell für den neuen GT3 zugelassen. Aber: Nur mit 5 mm Distanzscheiben!! Davon steht in der Anleitung zum neuen GT3 kein Wort. Ich hatte am alten GT3 Turbofelgen mit Winterrreifen ohne Probleme montiert bekommen. Wie gesagt, gleiche Felge mit identischer Einpresstiefe steht auch im Heft zum neuen GT3. Also neue Reifen, alte Felge drauf (im PZ), von Bühne runter, Bremssattel vorne ruiniert! :-(((° Wurde alles auf Kulanz ersetzt, incl. 5 mm Distanzscheiben. Der alte hatte nämlich die Distanzscheiben serienmäßig drauf, daher kein Problem. Also Aufpassen bei der Einpresstiefe, ggf. Distanzscheiben (sieht eher satter aus) :D .

Gruß

GGT3

@Nitro

Verzeihung, Du willst die Reifen auf Originalfelge montieren lassen, dann ist es (mit der Einpresstiefe) wohl egal. Habe Pirelli W 240 Snowsport, die kann man echt empfehlen. Ich glaube, sogar Nr. 1 im Sport Auto Test.

Gruß

GGT3

@Nitro:

Habe mir auch einen Satz Pirelli Snowsport auf die Orginal Felgen montieren lassen.

Das Fahrverhalten ist nicht unmittelbar schlechter. Auf der Hinterachse sehen die 265er schon ein klein wenig schmäler aus aber....das Frühjahr kommt bestimmt!

Habe vor die 2 teiligen 19 Zoll Räder von Rial Daytona montieren zu lassen (im Frühjahr).

11 Zoll auf der Hinterachse in Verbindung mit einem 315er Reifen wird bestimmt was geniales :-))!

Best regards

Jack

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...