Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hiobsbotschaft für Ex-Rally Champion Richard Burns


PurePleasure

Empfohlene Beiträge

Leider machen solche Krankheiten vor niemandem halt! Ich hoffe für ihn das beste und das er den Kampf dagegen gewinnt. Es wäre sehr schade ihn nicht mehr hinterm Steuer sehen zu können :(

DPA:

Hiobsbotschaft für den ehemaligen Rallye-Weltmeister Richard Burns: Der 32 Jahre alte Engländer ist an einem Hirntumor erkrankt und muss auf die WM-Saison 2004 verzichten. Das gaben Burns und das Subaru-Werksteam am Montag bekannt.

"Wir machen uns große Sorgen um Richard", erklärte Teamchef David Lapworth. "Es wird zukünftige Rallyes und Meisterschaften für ihn geben. Aber nun muss seine Gesundheit Vorrang haben."

Burns, Champion 2001, war kurz vor dem Auftakt des letzten WM-Laufes in Wales nach einem Schwächeanfall ohnmächtig geworden und musste in ein Krankenhaus in Cardiff eingeliefert werden. Bei nachfolgenden Untersuchungen wurde der Tumor entdeckt.

Burns muss sich nun weiteren medizinischen Behandlungen unterziehen. Er gab sich kämpferisch: "Ich werde alles dafür tun, so schnell wie möglich wieder gesund zu werden, damit ich wieder WM-Läufe bestreiten kann."

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Als Neurologe kann ich folgendes beitragen:

Die Diagnose "Hirntumor" sagt nicht wirklich viel aus. Es gibt gutartige und bösartige, welche die man operieren kann, solche die man bestrahlen kann, andere, die man nicht behandeln kann....

In jedem Fall ist das eine schwerwiegende Erkrankung-sowas bei einem knapp 30 Jährigen zu entdecken ist immer ein Drama. Der Kollaps wird aller Wahrscheinlichkeit ein epileptischer Anfall gewesen sein-häufig, daß diese Tumoren so gefunden werden.

Ich wünsche ihm, daß alles gut geht und er überlebt.....

Grüße

Peter

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...