Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hilfe M3 18 Zoll

CCS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe das Thema schon mal angesprochen, aber nie eine zufriedenstellende Antwort bekommen.

Meine Orginal M3 18 Zoll schauen ziemlich rampuniert aus, gibt es eine Möglichkeit diese wieder reparieren zu lassen??? ich meine aber nicht lackieren, sondern diese pulverbeschichtung die diesen grauen schimmernden glanz hat, also einfach wieder in orginalzustand zu versetzen.

Oder bleibt nur die möglichkeit mir neue zu kaufen???

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hätte noch eine Felge (nach meinem Unfall) anzubieten, Sie ist ganz und ich würde Sie dir billig geben??

Gruss

Rainer

Geschrieben

Hallo CSS

Ja, diese Lösung ist durchaus machbar! Raten würde ich eine Reparatur nur, wenn es sich um hauptsächlich optische Mängel (Bordsteinschäden) handelt. Gewisse Schäden (z.B. Felgenstern) würde ich aus Sicherheitsgründen unterlassen.

Als ich meinen M3 erworben haben, hatten die 19" argen Randsteinkontakt gehabt . :puke: .. repariert sehen sie aus wie neu. :D

Dabei reicht reine Schleifarbeit nicht, sondern es braucht da einiges know-how. Fehlendes Material wird mit der gleichen Legierungsmischung wieder aufgetragen und anschliessend nachbearbeitet. Es geht also keine Materialdichte verloren, was wieder auf Kosten der Stabilität der Felge gehen würde. Pergekter Rundlauf usw. wird auch kontrolliert ...

Da ich aus der Schweiz komme, weiss ich die beiden Anbieter hier in der Schweiz. In einem Bericht haben ich gelesen, dass in D die Felgenklinik gut sein soll. Da kann sicher jemand anderes genauere Angaben machen.

Gruss aus der Schweiz :wink2:

desmo

Geschrieben
Hätte noch eine Felge (nach meinem Unfall) anzubieten, Sie ist ganz und ich würde Sie dir billig geben??

Gruss

Rainer

Hallo Rainer,

ist das alles was von Deinem Cabrio übrig ist? O:-)

Gruss Ingo

Geschrieben

Hallo,

erst mal vielen Dank für die Infos.

Danke für das Angebot Deiner Felge aber ich würde doch gerne mal alle zum aufbereiten geben, bei bir handelt es sich um kleine Borndsteinkratzer und Steinschläge die ich hässlich finde, naja andere finden diese nicht so dramatisch ich bin eben ein sehr pingeliger Mensch.

Danke

Geschrieben

Aufgrund der sehr speziellen Oberflächen (poliert + lackiert) wird eine Reparatur wohl sehr aufwendig (teuer)

Bin sicher Du findest welche auf dem Markt

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...