Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Golf I Cabrio - Felgen & Sportfahrwerk

Chickass

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

will mir in ein 1er golf cabrio (bj.91) ein sportfahrwerk einbauen.

zu welchem ratet ihr mir? sollte kein ultra teures sein. bis ca. 350€.

außerdem hab ich mal dunkelblau lackierte alufelgen (serienfelgen, keine sonderanfertigung!) mit wahlweise gelbem oder rotem schriftzug im internet gesehen, weiß aber nicht mehr wo!

die hab ich mal in so nem felgen-konfigurator auf das cabrio gemacht

und sah echt geil aus. waren 5 speichen glaub ich.

weiß von euch jemand wie die heißen und wo ich die finde ???

merci

• 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

bis 350 euro wirst du kein komplett-fahrwerk bekommen, zumindest keines mit einbau. ich rate dir zu (standard-eingestellten) roten konis sowie sportlichen federn, die nur eine sehr geringe tieferlegung haben (10-15mm). h&r-federn z.B. sind einfach zu krass, zu kurz und zu hart. das 1er cabrio lässt sich ab tieferlegung 20mm kaum und ab 30mm leider gar nicht mehr auf der strasse bewegen. hatte 3 verschiedene radsätze, 3 verschiedene federnsätze und 2 verschiedene stoßdämpfersätze in meinem 1er cabrio drin, insgesamt etwa 8 verschiedene fahrwerkskombinationen. ich hatte nur enttäuschungen hinnehmen müssen, man bekommt mit tieferlegung leider nichts zufriedenstellendes hin. wenn deine dämpfer noch ok sind, kauf dir einfach ein paar federn mit sehr geringer tieferlegung und verwende am besten 14-zoll-alus mit 185/60 14, das reicht völlig und macht mehr spaß als ein 15zoll-fahrwerk, sowohl wegen der direkteren lenkung als auch der besseren federung. ist auch eben ein altes auto! mit spurverbreiterung kann selbst diese "milde" lösung recht sportlich aussehen. wenn du fragen hast, sag bescheid!

Geschrieben

wegen den felgen: meinst du die bbs-alus auf den letzten modellen, die mittig in wagenfarbe lackiert sind? hatte ich auch drauf, sind sehr schön. jedoch bin ich wiegesagt mit 14zöllern besser gefahren. wenn es dir aber zu sehr um die optik geht, hast du dir schonmal die schmiedeisernen 15zoll-vw-felgen angesehen (vom 2er fire & ice)? sehen auf den einser cabrio sehr cool aus!

Geschrieben

merci!

werd evt im frühjahr dann mal federn reinmachen...

fahre zur zeit 195/50 15 V auf 7J ats cup. sieht gut aus. aber die felgen, die ich gesehen habe, gabs in irgendeinem online felgen-shop wo man die felgen direkt per fotomontage am auto sieht. so n konfigurator. und die waren blau bzw. schwarz, 5stern mit roten oder gelben schriftzug. hab se leider nicht mehr gefunden

hab aber noch n anderes problem. tachobeleuchtung.

kennst du dich damit aus? muss die birnen wechseln und irgendwas hat da nen wackler. bräuchte die kennung der birnen. gibts da auch blaue? und welche birnen kommen in die heizungsbeleuchtung?

möchte allerdings keine leds reinmachen.

grüße

Geschrieben

Tachobeleuchtung-Wackler, das alte VW- und Audi-Problem! Weiss leider nicht mehr genau, wie man drankommt, müsste aber einigermassen offensichtlich sein. Allerdings könntest Du damit das Problem noch nicht gelöst haben, denn oft sind die Birnen gar nicht kaputt und der Wackler sitzt irgendwo an unauffindbarer Stelle...das gleiche Problem hab ich grad auch und suche dringend nach ner Lösung! Wenn Du eine Lösung, bzw. die Stelle gefunden hast, sag Bescheid, das interessiert mich! Wegen blauer Beleuchtung, das würde ich lassen. Das Golf1-Cockpit wird ja von vorne und nicht von hinten beleuchtet, da kann man solch tollen Effekte nicht machen. Falls Du aber weiße Tachofolien hast, kann man mit angepinselten Birnen (spezieller Birnenlack) einen akzeptablen Blaustich hinbekommen.

Geschrieben

werd mich jetzt mal über den tacho hermachen, sobald ich das material habe. werde 6 blaue leds reinbauen (keine ultrahellen).

hoffentlich funzts dann wieder. das mit dem wackler wär schon n mist wenn es net gehen würde. kenn mich halt net so gut mit dem zeug aus. werd eben mal armaturen und tachoeinheit rausbauen, stecker checken evt. durchmessen etc. was man als laie halt mit nem kumpel so hinkriegt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...