Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche 911 Turbo, Aston Martin DB7 oder BMW 6er


Kai

Empfohlene Beiträge

Möchte mir im Frühjahr ein neues Auto kaufen, nur weis ich noch nicht welchen ich nehmen soll.

Vieleicht könnt ihr mir helfen oder habt erfahrungen mit einem der Autos gemacht.

Die Folgenden drei kämen in Frage:

Porsche 911 Turbo

new911_1.jpg

Aston Martin DB7

car_db7vc.jpg

BMW 6er

bmw_6er.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ohne jemals auch nur eins von deinen bevorzugten Auto's bewegt zu haben gibts für mich nur eins.

1. Porsche 911 Turbo

Leistung satt, alltagstauglich, 4x4

obwohl der DB7 exklusiver sein mag und der BMW alltagstauglicher sein sollte ist und bleibt für mich ein 911 Turbo das sportlichste Alltagsauto überhaupt

hast du dir niemals Gedanken über einen SL55 AMG gemacht? Der käme, wenn ich den die finanziellen Mittel hätte, direkt nach dem 911 Turbo.

ich würde auch raten mal den SL55 zu testen, motor und fahrwerk sind ein gedicht. der wagen ist aber recht schwer, dafür kannst du an schönen tagen noch das dach auf machen, ansonsten ist er ein bildschönes coupe.

Ganz klar den 911Turbo sofern es der 996 ist.

Obwohl ich BMW gut finde ist der 645 keine Konkurenz für den 911Turbo eher für den Carrera.

Wenn schon eher M6 VS 911Turbo das wäre eher angebracht.

AstonMartin naja geht wohl eher in den Bereich gemütliches Fahren mit viel Luxus und sportlich ist der eher nicht.Ausser es geht auf die BAB und 100 von Km gerade aus.

Wie oben schon erwähnt würde ich den SL55AMG auch in betracht ziehen.

Preislich wie 911 Turbo

Beschleunigung bis 100 fast gleich wie 911Turbo ab 100 fast das schnellste was man so bekommt.

Luxus oberste Sahne.

Sicherheit 1a.

:wink2:

ich würde auch raten mal den SL55 zu testen, motor und fahrwerk sind ein gedicht. der wagen ist aber recht schwer, dafür kannst du an schönen tagen noch das dach auf machen, ansonsten ist er ein bildschönes coupe.

naja,wofür gibts das Turbo Cabrio??

Kann auch nur zum Turbo raten,auch wenn man den Aston wirklich nicht oft sieht ;)

Allrad,Power ohne ende,und alles das,was ein porsche noch so alles hat und braucht :D

Ich würde Dir vom Porsche abraten! Ich gehe davon aus, das Du nur 1 Fahrzeug dann hast ? Dann würde ich doch auf den Kofferaum achten.

Ich würde zum BMW tendieren. Wieso?

Genug Werkstätten, guter Service, gute Qualität, aktueller Stand der Technik. Power hat der auch genug. Sicher, der Porsche hat ein anderes Image und mehr Power aber ist auch ne deutliche Ecke teurer!

Grüße

ich denke mal das man den preis aussen vor lassen kann. also für mich wäre es auch der porsche. einfach was ganz anderes und er hat dieses BOAH image. ausserdem matthias alles was du da als vorzüge für den bmw aufgezählt hast trifft doch auch auf porsche zu. ausser die anzahl der werkstätten, ist aber wohl nicht so das es kaum welche gebe also das sollte nicht das problem sein.

1. porsche

2. astin

3. bmw

ich verzichte gern aufn nen geräumigen kofferraum wenn ich dafür nen 911 turbo unterm popo habe.

Ich würde den Aston nehmen. Einfach der Exlusivität wegen! Und er ist einfach wunderschön.

Den Turbo würde ich nehmen wenn du mehr auf sportliches Fahren anstatt auf Komfort aus bist. Und wenn du die finazielen Mittel für den 911 und den DB7 hast, würd ich keinen 6er nehmen. Auch wenn er bildhübsch ist (ja, schlagt mich ruhig :wink: )!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Kai,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ja aber trotzdem ist der Name BENTLEY einfach zu prollig!

Möchte mal jemanden im Angestelltenverhältnis sehen, der mit so einem Auto zur Arbeit fährt!

Aber die Auswahl fiel nunmal auf BMW, PORSCHE und Aston aus.

BMW ist da der unauffälligste Wagen.

Grüße

@Matthias2004,

yepp, das sehe ich genauso, wobei ich früher als Angestellter gerne mit einem Bentley gefahren wäre :lol: .Sogar jetzt wäre ich froh einen Bentley zu besitzen, ich muss mich mit einem 7er abfinden :( .

Ja aber trotzdem ist der Name BENTLEY einfach zu prollig!

...

Prollig, um Himmels Willen, nein! :evil::wink:

Representativ, ja! Ein Bentley verbindet Luxus mit Kraft zu einem Preis, der den Kundenkreis in überschaubaren Massstäben hält :)

"BMW ist da der unauffälligste Wagen. "

meines erachtens ist dieser genau der auffälligste... :???:

das desgin hebt sich von allen anderen automobilen 100%ig ab und sticht aus der masse hervor!

die anderen beiden auch, dennoch ist das design eher dezent und deswegen find ich es auch nur halb so schön wie vom 6er X-)

:wink2:

So danke für die vielen Antworten.

Ein Mercedes will ich keinen und ein Bentley auch nicht, es soll einer von den dreien werden, wahrscheinlich nehme ich den 911 den hätte ich auch am ehesten genommen, wobei mr der Aston und der BMW auch sehr gut gefallen.

ganz klar:

bmw 645ci

ein traumwagen!!! :hug::-))!

der porsche ist zwar auch frech, löst bei mir persönlich nicht den hauch einer emotion aus. der aston martin schon eher. leider ist der db7 etwas zu sehr an ford angelehnt. sprich innenraum und verarbeitung sind irgendwie nicht aston martin-würdig. und zum bentley: okay, aber bitte nicht das phaeton-coupe äh, sorry: continental gt.

wenn wir gleich beim thema sind: das image von bentley wird durch dieses fahrzeug schon nur von der preisgestalltung her zerstört.

okay, aber bitte nicht das phaeton-coupe äh, sorry: continental gt.

wenn wir gleich beim thema sind: das image von bentley wird durch dieses fahrzeug schon nur von der preisgestalltung her zerstört.

Hehe, wenn ich einen dir bekannten User (Beitrag: "Nissan Z350 vs Mazda RX8) zitieren darf :

p.s. lasst doch bitte die provokationen. schlussendlich ist es doch wirklich egal von wo der motor kommt. lotus hat rover-motoren, morgen bmw, saleen ford, mg ford, mclaren bmw, mercedes vw, porsche vw, lamborghini audi, mini toyota, jaguar ford, maserati ferrari, opel isuzu,... hauptsache die performance stimmt! :-))!

:???::???::???:

Hehe, wenn ich einen dir bekannten User (Beitrag: "Nissan Z350 vs Mazda RX8) zitieren darf :

für einen unwissenden mag das vielleicht als widerspruch gelten. aber ich gebe dir sehr gerne eine kurze erklärung ab:

einmal handelt es sich um die herkunft der motoren, einmal um die positionierung des gesamtpakets. beispiel: dass der rolls-royce einen bmw-motor hat stört mich eher weniger. was mich mehr stören würde wäre, wenn er für 100'000 chf erhältlich wäre oder auffällige bmw-elemente im innenraum hat. oder anders gesagt: die gleichheit unter der haube ist sekundär. primär ist wichtig, dass dem fahrzeug der eigene charme und das eigene image erhalten bleibt.

für einen unwissenden mag das vielleicht als widerspruch gelten. aber ich gebe dir sehr gerne eine kurze erklärung ab:

Danke :???:

einmal handelt es sich um die herkunft der motoren, einmal um die positionierung des gesamtpakets. beispiel: dass der rolls-royce einen bmw-motor hat stört mich eher weniger. was mich mehr stören würde wäre, wenn er für 100'000 chf erhältlich wäre oder auffällige bmw-elemente im innenraum hat. oder anders gesagt: die gleichheit unter der haube ist sekundär. primär ist wichtig, dass dem fahrzeug der eigene charme und das eigene image erhalten bleibt.

Das sehe ich zwar prinzipiell genauso, aber das Beispiel mit dem RollsRoyce war denkbarst ungüntig gewählt, denn er hat nicht nur einen BMW Motor unter der Haube, sondern sogar einige Bedienelemente wie z.B. das iDrive von BMW übernohmen. Beim Vorgänger waren z.B. die Lenkstockhebel und einige Bedienelemente im Innenraum auch von BMW. Aber ich weis worauf du hinauswillst.

Naja, aber als alter BMW-Fan denke ich nun einmal nach wie vor, das ein Auto sich über seinen Motor definiert. Deshalb finde ich es auch schade für Bentley das sie jetzt so offensichtlich mit VW Technik umherfahren.

Das sehe ich zwar prinzipiell genauso, aber das Beispiel mit dem RollsRoyce war denkbarst ungüntig gewählt, denn er hat nicht nur einen BMW Motor unter der Haube, sondern sogar einige Bedienelemente wie z.B. das iDrive von BMW übernohmen.

okay, anderes beispiel: vw-porsche cayenne 3.2. dass der motor von vw kommt ist das eine, mehr schmerzt die tatsache, dass ein porsche "untermotorisiert" ist.

ich bin mit dir einverstanden. auf der anderen seite muss man der druck auf die hersteller sehen. und solange der kunde schlussendlich nichts von seinem schuss lada oder trabi im rolls-royce oder bentley merkt ist das zwar nicht perfekt, aber durchaus akzeptabel. aber nur wenn der fremdkörper sich nicht negativ aufs gesamtpaket auswirkt. und solange es nicht ausartet wie bei den amerikanischen autoherstellern in den 90ern als die fahrzeuge optisch knapp am emblem erkennbar waren.

zurück zum thema:

porsche 996 turbo würd ich mir im frühjar nicht mehr kaufen, da im August 2004 der 997 kommt. zwar nicht gleich der turbo, aber ich könnt es nicht verschmerzen dann einen "alten" porsche zu fahren. Also würd ich den DB7 nehmen. War schonmal Beifahrer in einem und der ist wirklich :-))! ... Allein schon wegen der Exclusivität...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...