Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bei welchem Auto schauen die Leude

Dominiks

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn ich mit meinem M coupe durch die Gegend fahre, fühle ich mich meistens unbeobachtet. Es sei denn ich mach einen kleinen BurnOut, dann werde ich von allen Seiten durch Handzeichen angemacht. Daran hab' ich mich inzwischen gewöhnt. Doch vorhin hab' ich mir den Mini von meiner Mam geliehen und siehe da: Man wird viel öfter angeschaut, besonders von Frauen. Kurz fahre ich zu McDonalds (DriveIn) und was passiert, sowohl der Typ dem ich das Geld geb' als auch der Typ der mir das Essen in die Hand drückt textet mich zu, dass er das Auto cool findet und was mit dem so geht. Woran liegt das?? Wird das M coupe als standart Z3 angesehen? (neulich wollte eine Freundin, dass ich das Dach aufmach!) ; haben die Menschen was gegen Sportwagenfahrer? oder was ist los? Ich persönlich schau einem Sportwagen eher hinterher als einem Mini. :???:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dominiks am 2002-03-27 17:26 ]</font>

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich denke einfach das die meisten Leute gar nicht wissen was ein M Coupe´ ist, der wird dann meistens als Z3 abgestempelt und da es den Wagen sowieso schon lange gibt, schauen die Leute nicht mehr danach.

Und der neue Cooper ist eine attraktion, weil er ganz neue ist und ständig im TV und Zeitungen zu sehen ist. Beim Beetle war es damals doch auch nicht anders

Geschrieben

Stimmt schon ! :cool:

coupe1.jpg

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dominiks am 2002-03-27 17:46 ]</font>

Geschrieben

Hallo,

bei Autos so wie meinen da fällt man auf.

Aber auch mit anderen Autos.

Grüße Matthias

Geschrieben

Mit dem Murcielago hast du ja auch einen richtigen Exoten, da wird dir wohl jedes kleine Kind nachschauen.

Einen Lambo sieht man in Deutschland wirklich sehr selten.

Geschrieben

ja da hast du allerdings recht.

Echt schade bei uns fahren sehr wenig Lambos rum.

Grüße Matthias

Geschrieben

die leute schauen auch nach meinem camaro, der sieht ja auch klasse aus :grin: !!! das wird zwar im lambo noch viel häufiger sein aber nach meinem porsche hat fast keiner geschaut.

max

Geschrieben

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis!

Heißt, man schaut sich nach den seltenen fahrzeugen um, da die in der regel auch recht exclusiv sind! Ich schau eigentlich sehr viel, auch bei nem serien Porsche 996, obwohl ich den echt langweilig finde, aber immer drauf hoffe, dass er mal stoff gibt!

Ich war ja letztes jahr beim oldtimer grand prix und da hat man sich nur noch nach F40, F50, Bugatti umgedreht, da etwa 150 Ferraris und hunderte porsche unterwegs waren!

Nett sind M3's, da die fahrer meist noch jung sind, und daher öfters mal kräftig gas geben, was beim porsche eher selten ist!

hab mal ne viper gesehn, die nach nem verkehrshubel alles gegeben hat, war schon nicht übel!

Nach nem Murcielago schaue ich mich natürlich auch gerne um, aber leider kenne ich keinen, der einen fährt und die Fotos des Murci's von Mathias121 lassen ja auch dubios lange auf sich warten! 3-4 fotos, entwickeln lassen, dann einscannen und posten! dauert doch nur 1 tag...

aber das thema hatten wir ja schon...

Geschrieben

also ein kumpel von mir hat nen sehr edlen 328 E46... da schauen eigentlich nur schöne frauen und neidische mitt-30er hinterher. ich und sicher fast alle hier schauen natürlich als autofraks jedem auto mit über 200 ps hinterher... naja ganz so extrem ist es nicht, aber wer schaut nicht einem schönen 325er oder 330er coupe/cabri hinterher, in der hoffnung, dass er mal gas gibt? (naja da sprech ich jetzt aus bmw-seele :wink: ) wobei... wenn ich einen CL sehe finde ich den lang nicht so hinreissend, wie einen E36 M3 z.b., aber ich spreche wie gesagt aus bmw-seele

aber hier gehts ja darum, welchem auto <u>die leute</u> hinterherschaun, also nicht-autofreaks. also meine meinung ist, dass das alles nur mit dem marketing zusammenhängt. beim beetle damals wars die knutschkugel, die bewirkt hat, das auto einfach süss zu finden. beim mini ist es das "is it love" ... als ich den pavillion von mini auf der IAA verlassen habe, hat der mimi wirklich einen eindruck bei mir hinterlassen.. und das nur wegen dem "is it love"-marketingkonzept. ich habe mich einfach in ihn verliebt... ich war sogar vom innenraum begeistert, weil einfach die atmosphäre stimmte, wenn ich mich heute reinsetze, überfällt mich blankes entsetzen :roll: *übertreib* jetzt finde ich nurnoch den cooper s geil der ohne die motorleistung natürlich nix wäre.<center>

-- bäume pflanzen --<font color="#1158B1">

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: teardrop am 2002-03-27 18:59 ]</font>

Geschrieben

also letztens z.b. stand ein 348er bei uns in der stadt und wirklich ALLE haben nach der karre geschaut.aber ich glaub ich und mein kumpel am längsten :grin: :cool:

ich denke nach ferrari oder lamborghini oder ähnlichem von diesem kaliber schauen die meisten leute um.obwohl die kleinen "süßen" autos auch eyecatcherpotential haben.

Gruß Josef

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Dominiks,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Als der Modena gerade raus kam stand mal einer am CentrO im Parkhaus.

Da standen Massen an Leuten rum, um mal einen Blick in den Wagen zu werfen.

Ich auch. :grin:

Beim Mini war´s vor kurzem übrigens das selbe. Nur ein paar Leute weniger.

Ein paar Stunden später bin ich wieder an ihm vorbei gekommen.

War schon ziemlich spät und kaum einer war noch im Parkhaus.

Ich glaub die Leute hatten fast schon mehr Lack unter ihren Schlüsseln als der Ferrari am Blech! :evil::cry:

Geschrieben

Ich kann über zu wenige Aufmerksamkeit in meinem Mini Cooper auch nicht klagen. Hingegen im Ac schnitzer S5 Sport ist es genau das Gegenteil. Die meisten Leute denken beim Anblick von meinem BMW an einen etwas tieferen, mit neuen Felgen, und einem etwas grösseren Auspuff ausgestatteten Fünfer BMW. Nur die Leute die mal fragen was denn so mit dem los ist werden klüger, und die schauen das nächste Mal auch hinterher. :razz:

Geschrieben

Ich finde es immer ganz lustig wenn ich in München mit dem Murcielago parke komme ich dann wieder zum Auto kann ich fast nicht einsteigen weil die Leute das Auto so dich bedrängen.

Grüße Matthias

Geschrieben

Ist das wirklich so schlimm ??? Ich versuch mir gerade mal die ganzen Gesichter der anderen vorzustellen, wenn du in das Auto einsteigst. "Darf ich mal bitte zu meinem Auto" :lol::lol::lol:

Schade das ich soweit weg Wohne, hätte das Auto gern mal gesehen.

Geschrieben

Drehen die Räder eigentlich wirklich durch, wenn man das Gaspedal voll durchdrückt ???

Ich habe das mal in einem Video gesehen, das ist wirklich wahnsinn.

Geschrieben

Dem neuen 7er schauen auch allerhand Leute hinterher.

Als mein Vater und ich bei der Präsentation einen fuhren,

überholte uns ein CL die Passagiere schauten annerkennend rüber :grin:

Als ich mit FrazerNash die zweite Probefahrt hatte, standen wir an einer roten Ampel. Vor uns lief ein ca.70-Jähriger Mann über die Straße, blieb auf der anderen Seite stehen und

wartete, bis wir losfuhren. Kickdown natürlich, um dem Alten mal was zu bieten :lol:

Geschrieben

Egal, wer was in zukunft alles so baut, es wird nie ein auto geben, was soviele emotionen an sich bindet wie der Ferrari Testarossa oder der F40! Es waren beides absolute vorreiter der italiener und werden in alle ewigkeit ein mythos bleiben!

ganz klar gesagt putzt ein F40 mit 480PS den Lamborghini Murcielago locker weg, da er bei dem defizit von 100PS immerhin fast 500kg als vorteil aufweißt! ich war mal bei einem test des F40 auf der nordschleife, wo sie den großen sprung am planzgarten mit über 200 durchfahren sind! da fliegt dir der murci geradewegs in den wald! ein Ferrari ingenieur hat bei einem profi-rennfahrer mit serienbereifung eine zeit von etwa 7min30 prognostiziert!

ich muss sagen, dass ich mich zehnmal lieber nach nem 964RS umschaue, als nach nem neuen porsche! und der Ferrari testarossa ist immer noch das urgebilde der italienischen sportwagen alla Scuderia...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Saphir am 2002-03-28 02:32 ]</font>

Geschrieben

Also ich kann mich auch nicht beschweren. Hinter einer roten Corvette Cabrio schauen auch sehr viele Leute hinterher. Ich habe auch schon of gehört das die Leute Sie mit einem Ferrari verwechselt haben. Kinder sind am witzigsten die brüllen fast immer boooaaa huuuuiii toolll

:smile: echt süß

Geschrieben

Den Lambos schauen auch alle hinterher, meistens hörst du den Kiefer auf dem Boden aufschlagen :grin: :grin: :grin:

Raymond

Geschrieben

Ich muss auch sagen das mich ein Ferrari F40 immernoch am meisten anzieht. Das ist und wird für mich immer der Supersportwagen schlechthin sein. Konnte ihn bisher aber nur ein einziges mal in einem Ausstellungsraum sehen, leider noch nie live auf der Straße.

Den F50 habe ich schon auf der Straße gesehen und auch ein paar nette Fotos geschossen aber irgendwie finde ich den nicht so gut wie den F40.

Geschrieben

In Hamburg ist mir mal ein F40 entgegen gekommen.

Aber ich kann nicht sagen ob es nicht ein Replika war.

Hat einen Mörderradau gemacht der Wagen... :grin:

Geschrieben

Ich kann mich noch daran erinnern als mal ein roter Countach vor mir war. Bin dann gleich mal ein Stück hinterher gefahren, weil ich wusste das später ein Tunnel kommen wird...war das ein Sound :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Geschrieben

An mir sind auf der AB kurz vor Ulm mal ein F40 und ein Countach vorbeigeflogen ( ca. 280 km/h ).

Als ich meine Auto in die Garage stellte, stand der F40 direkt nebenan. Ist schon ´ne geile Kiste.

Geschrieben

also ich denke sobald ein Wagen ne auffällige Lackierung hat und nen hammer-sound schmeisst,

schauen die leute.

"was macht den da so ein gebröll??" :grin:

autos wie zB RS4 sind echte Schmuckstücke und dennoch dreht sich kaum einer nach ihnen um.

ausser die kenner natürlich :smile:

aber diese autos setzen auch nunmal auf understatement...

anders dieser wagen:

fah mal damit die leopold rauf und runter....

:lol:

http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=16&DataNr=4&DisplayDetail=25908557&DoSearch=1&FormCategory=0&FormColor=%2e%2e%2ebeliebig&FormDate=0&FormDurchmesser=0&FormEZ=%2d&FormKilometer=%2d&FormLand=%2e&FormMake=9&FormModel=Viper&FormPLZ=&FormPower=%2d&FormPrice=%2d&FormSort=0&Page=0&SearchCat=bereich%3dpkw%26sprache%3d1&bereich=pkw&sprache=1&x=58&y=3

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...