Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 EVO 2??

M3Compakt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

kennt jemand den m3 evo2?ein freund von mir hat was drüber erzählt und naja ich weiß aber nix von so nem geschoss!soll angeblich nen e36 sonderdingens sein! :-?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo M3Compakt,

kennst du schon M3 EVO 2?? (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW M Ersatzteile (Anzeige) | BMW M Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Hallo

Der EVO 2 ist eigentlich ein E30 M3 mit 215PS. Danach kam der EVO 3 mir 238PS. Beim E36 gabs nur den"normalen" mit 286PS in det GT mit 296PS.

Mfg.Cosi

Geschrieben

naja er sagte was von 340ps....ich frag mich selber was er meint.... :???:

Geschrieben

Hallo

340 PS? Das schafft ja grade mal nur der E46(343PS). Vielleicht ist der gute bei einer anderen Marke :wink2:

Mfg.Cosi

Geschrieben

tja gibts nen tuner der sein triebwerk so nennt?hamann oder so?

Geschrieben

Hallo

Mir ist da im Halbschlaf noch was eingefallen. Es gab mal einen Umbau von Hartge mit 3,5l Hubraum und 250 KW. Ein Bekannter von mir fährt so einen E36 M3. Ist auch mit glaube ich 286km/h eingetragen. Das könnte der Evo 2 sein den dein Kumpel meint. War eine Sonderserie. Ist heute sehr begehrt der Umbau und läuft auch sehr gut.

Mfg.Cosi

Geschrieben

kann es sein dass der wagen nen unfall (heckschaden) hatte und nu verkauft wird?mein freund ist nämlich an dem motor dran für meinen umbau! :wink2:

Geschrieben

Den Kompressor von G-Power in der 2. Ausbaustufe nennt man auch M3 Evo2. Der hat allerdings um die 470 PS. Ansonsten wird der 3.2 Liter M3 in manchen Ländern M3 Evo genannt. Es gab auch mal eine Sonderserie in weiss mit der M-Flagge drauf, ich glaube die hiess auch Evo.

Geschrieben
Es gab auch mal eine Sonderserie in weiss mit der M-Flagge drauf, ich glaube die hiess auch Evo.

Damit meinst du wohl den 316ti compact E36! :wink: (42 stück soweit ich weiss)

Geschrieben

Nee, jetzt fällts mir wieder ein, das Ding hieß M3 Lightweight und wurde 1995 gebaut:

1059091616pc.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo M3Compakt,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Der M3 Lightweight wurde nur für den amerikanischen Markt gebaut und war das Gegenstück zum M3 GT.

Das Auto hat daher auch "nur" den US 240PS Motor, wobei man angeblich nur handverlesene und besonders gut gehende Motoren ausgewählt hat.

Auch sonst gab es noch eine Reihe anderer technischer Änderungen, unter anderem eine kürzere Übersetzung, die Alutüren aus dem 3.2 und diverse Modifikationen am Fahrwerk.

Produktionszahl irgendwo bei 110-120.

Leergewicht ca 1400kg.

Geschrieben

wieso haben die in den usa weniger ps bekommen?naja die brauchen eh nicht mehr,können ja net schneller fahren :D

hmm wenn in anderen ländern der motor evo genannt wird ist dann das evo zeichen auf dem motor drauf?hat jemand pics?

ist die leistung gleich wie in deutschland,also nicht so wie bei den ami m3 motoren?

Geschrieben
wieso haben die in den usa weniger ps bekommen?naja die brauchen eh nicht mehr,können ja net schneller fahren :D

hmm wenn in anderen ländern der motor evo genannt wird ist dann das evo zeichen auf dem motor drauf?hat jemand pics?

ist die leistung gleich wie in deutschland,also nicht so wie bei den ami m3 motoren?

Evo Zeichen gibs nicht.

Der US M3 hat aus finanziellen Gründen keine Einzeldrosselklappen und das ganze teure Schnickschnack vom Euro M3 um den Preis marktgerecht gestalten zu können. Sonst würden die Amis alle Corvette fahren, so ist der M3 preislich noch eine gute Alternative dort gewesen.

Geschrieben

ich schaue mir den motor heute vielleicht mal an,dann mach ich pics!ich würde echt gern wissen was das für einer ist,ich tendiere zum hartge sonderserien aggregat!

naja also wie soll der m3 ne alternative zur corvette sein wenn er weniger ps hat und noch 2 zylinder weniger? :-?

Geschrieben
ich schaue mir den motor heute vielleicht mal an,dann mach ich pics!ich würde echt gern wissen was das für einer ist,ich tendiere zum hartge sonderserien aggregat!

naja also wie soll der m3 ne alternative zur corvette sein wenn er weniger ps hat und noch 2 zylinder weniger? :-?

Ein Differential hast Du schon? Wenn nicht frag mal ob Du das vom E30 M3 brauchst oder ob das vom 3.2er E36 auch passt. Hab nämlich noch eins da.

Geschrieben

Wie schon gesagt, der M3 E36 3.2 wird z.B. in England M3 Evo genannt.

In England gibt es auch eine Tuningfirma, die sich EVO2 Motorsport nennt.

Und vom M3 E30 gibts auch einen Evo2. Der hatte dann 215PS.

Der mit der Flaggenlackierung bzw. den 3 BMW-Motorsport-Streifen war meiner Ansicht nach der "Europameister-M3", eine Sonderserie des M3 E30 mit glaube 150 Stück.

Christian

Geschrieben

@M3Compakt

Weiss nicht ob es der Wagen ist. Der von meinem Bekannten ist ein Cabrio. Werd mal nachschauen morgen.

Mfg.Cosi

Geschrieben

nee hab eigentlich alles da!ob´s passt seh ich spätestens wenn mir die hinterachse wegfliegt :D:D:D

@cosi:jo bin mal gespannt ob er´s ist!der motor wäre schon der hammer! :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...