Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

AMG

Cadillac

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Es gab einen SL74 allerdings nicht von AMG sondern von Carlsson :wink:

Gruß

SlyStyle :wink2:

Geschrieben
natürlich war der von AMG !!!

SlyStyle hat recht. Der Wagen war von Carlsson und hatte 7,4l Hubraum, 555 PS und 750 NM.

Geschrieben

Stimmt Sly.

Der hieß SL 600 7.4L.

Allerdings würde ich den SL 73 AMG bevorzugen. Vorallem, weil es eben ein echter AMG ist. O:-)

:wink2:

Geschrieben

Von Brabus gab es auch noch einen R129er SL mit 7,3 Liter Mschine. Der hatte allerdings 582 PS.

Geschrieben

also den AMG SL73 gab es auf jeden fall wer meint das es ihn nicht gab hat einfach von TUTEN und BLASEN keine Ahnung und sollte sich lieber mal im LADA Forum rumtreiben!

Geschrieben

Es hat doch gar keiner gesagt, das es den 73er nicht gab, weiter oben war aber die rede von einem 7.4 AMG und den gab es nicht.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :wink:

Gruß

SlyStyle :wink2:

Geschrieben

Auto Salon Singen hatte mal drei R129...

- Mercedes SL 500 Mille Miglia

- Mercedes SL 600 Brabus 7.3 s 1998

- Mercedes SL 600 Lorinser 7.2 1999

- Mercedes SL 600 C70 Carlsson Mercedes

Hab zwar die seite gefunden, wo die drauf stehen aber kann nicht zu den bildern verlinkt werden...

Hier der Link, vielleicht klappt es bei euch :wink:

http://www.auto-salon-singen.de/Stocklist_a_z_ff_j_z.htm

dann unten bei Mercedes gucken

MFG Jordan

Geschrieben

Genau! Habe mal ein wenig geschaut! Man kaufte sich einen SL 600 und stecke noch 99.800.81 DM hinzu!

Dann ist der AMG Komplett! Für den Umbau soviel Kohle hinzulegen ist schon heftig!

Grüße

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Cadillac,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

das ist auch verrückt, aber sind wir nicht alle bisschen Autoverrückt????

Wenn wir alle das Geld hätten, wäre das für alle eine Selbsverständlichkeit :wink:

Also, die Millionäre denken anders als Menschen die auf dem Standart sind...

MFG Jordan

Geschrieben
Der hieß SL 600 7.4L.

Um der Wahrheit die Ehre zu geben:

Der Wagen hieß "Carlsson C74 Le Mans" und brillierte mit folgenden Leistungsdaten:

7.4L-V12 * 850 Nm @ 3500/min * 580 PS * 330 km/h * 0 - 100 km/h: 4,9 s * 0 - 200 km/h: 14,8 s

Alle Werte stammen von "sport auto". Der Motor konnte auch für die alte S-Klasse (Limousine und Coupé) und - man höre und staune - für den alten CLK (W208) geordert werden...

Das Dach des SL wurde ob der abnormen Vmax fest mit dem Fahrzeug verbunden, sprich der Wagen war kein Roadster mehr.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

sl 73 wenn ich mich nicht irre wurde der damals auf 73 stk limitiert.ähnlich wie porsches 911/jubi 911 hab mal eine doku gesehen wo sich ein scheich seinen 73er auf einen "100" umbaute der hund hatte 10 liter hubraum. weiß aber leider nicht mehr welche sendung das war.

sl 73 wäre mein absolutes traum fahrzeug. finde den r129 einfach nur geil.(schön kantig)

Geschrieben

Ich finde den E 55 am besten. Der hat viel Platz, ist schnell und eher unauffällig.

Wenn ich einen Sportwagen mit viele viel Leistung haben möchte, kauf ich mir keinen SL. Ist ja eher ein Cruiser mit viel viel PS :wink: Aber m. M. n. kein SPORTwagen :wink2:

Just my 0,02 Bucks

Achja, mitgefahren bin ich in noch keinem.

Geschrieben
Achja, mitgefahren bin ich in noch keinem.

Da kann man nur aus Goethes Faust zitieren:

"Grau, teurer Freund, ist alle Theorie,

Und grün des Lebens goldner Baum".

Geschrieben
hab mal eine doku gesehen wo sich ein scheich seinen 73er auf einen "100" umbaute der hund hatte 10 liter hubraum. weiß aber leider nicht mehr welche sendung das war.

Kannst Du Dich vielleicht doch noch an ein paar Details der Sendung erinnern :-))! ?

Denn diese Info wiese vielleicht den Weg in ein automobiles Eldorado...

Geschrieben

Meine Traum-AMG`s:

E V12 7.3 ( Naja, der ist halt von Brabus )

CL 65 AMG

S 55 AMG

CLK 55 W209

CLK 55 W209 Cabrio

Das war´s eigentlich

Ich wäre schon mit einem alten E 55 zufrieden.

Geschrieben

Der CLK von AMG ist wirklich der Hammer! Ein Traum von einem Sportwagen. Bei uns stand mal ein CLK von AMG im Mercedes Zentrum und der hat "nur" 79.000 € gekostet. Ist das normal?

Wo liegt denn etwa der Verbrauch vom CLK?

Geschrieben

Das ist ja Cessna sein Auto, kann dir das nicht sagen. Ich meine aber das es so im Durchschnitt 15 bis 17 Liter sind, bin mir da aber nicht sicher!

Geschrieben
Wo liegt denn etwa der Verbrauch vom CLK?

Schweiz, Autobahn + Landstrasse, Limit + 10 ... 15 km/h: 9,6 l/100 km

Deutschland, mein Mix: 15,5 l/100 km

CP-Ausfahrten: 18 ... 19 l/100 km

Deutschland, freie Autobahn, ohne Limit: 24 l/100 km

Dauertempo 250 km/h: 26 l/100 km

theoretisch max. möglich bei Dauertempo 285 km/h (v-max-Begrenzer, Tacho 289): 34 l/100 km

Rennstrecke trocken: ca. 32 l/100 km

Geschrieben

Schweiz, Autobahn + Landstrasse, Limit + 10 ... 15 km/h: 9,6 l/100 km

Deutschland, mein Mix: 15,5 l/100 km

CP-Ausfahrten: 18 ... 19 l/100 km

Deutschland, freie Autobahn, ohne Limit: 24 l/100 km

Dauertempo 250 km/h: 26 l/100 km

theoretisch max. möglich bei Dauertempo 285 km/h (v-max-Begrenzer, Tacho 289): 34 l/100 km

Rennstrecke trocken: ca. 32 l/100 km

:lol::lol:

Also 34 Liter ist dann schon einbisschen zu viel X-)

Scherz X-). Hast du eigentlich schon mal über eine andere Auspuffanlage nachgedacht ?

Die von Mariani finde ich Super !

clk_w209_110503_2_gg.jpg

Gibts aber auch im 4-Rohr Design:

clk430_1_gg.jpg

Geschrieben
Das ist der geilste AMG schlechthin

...wenn da nur nicht diese häßlichen Instrumente verbaut worden wären... :cry:

Geschrieben

ich finde die instrumente eingenlich sehr schön, oder meinst du die mittelkonsole?

C209_018.jpg

nahaufnahme aus W211

W211_040.jpg

Geschrieben
ich finde die instrumente eingenlich sehr schön, oder meinst du die mittelkonsole?

Nein, die Instrumente. Eine Analoguhr ist da völlig fehl am Platze...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...