Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

AMG

Cadillac

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich würde gerne wissen welches eure liebling´s AMG Modelle sind,welche ihr mal gefahren seit,erfahrungen,wie hat es euch gefallen usw.Mein persöhnlicher favorit ist der SL 73 AMG den find ich am besten....

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

also gefahren bin ich den C32, den E55 und den SL55.

am besten hat mir der SL55 gefallen, von sound und von der performance her. ist aber halt eher ein zweitwagen :wink2:

Geschrieben

SL55 gefahren aber er ist eben schwerer Sportwagen! Klang bestens.

Würde gerne mal den neuen E55T fahren, jedoch finde ich keinen Händler der dieses Fahrzeug stehen hat. :-(((°

C30 Ebenfalls ein schönes Auto mit ausreichend Kraft für einen Diesel!

Grüße

Geschrieben

Ich bin einmal kurz den CLK55 AMG gefahren und den A210 "AMG" X-)

Geschrieben

Ich fahre diesen :D

Da ist man schon flott unterwegs .... aber mit DEN Rädern nur bis 210 km/Std X-)

101_0148.3.jpg

Geschrieben

C32 T-Modell

CLK55 (w208)

SL55

haben alle viel spass gemacht, sind klasse wagen die man jeden tag fahren kann. (das machen unsere kunden auch)

Geschrieben

C36 AMG 286PS

SL60 AMG 384PS

E60 AMG 384PS

E50 AMG 347PS

und dreimal dürft Ihr raten :D

Gruß

SlyStyle :wink2:

Geschrieben
Nur 210 ?? das is aber arg mager :-?

dafür aber auch bei Eis und Schnee, sind ja die Winterräder :wink:

:wink2:

Geschrieben
Ich würde gerne wissen welches eure liebling´s AMG Modelle sind,welche ihr mal gefahren seit,erfahrungen,wie hat es euch gefallen usw.Mein persöhnlicher favorit ist der SL 73 AMG den find ich am besten....

Dieser SL 73, was ist das genau für ein Auto?

Ich habe mal irgendwann kurz was darüber gelesen, aber ich habe danach nie wieder was darüber gehört.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Cadillac,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Bin auch schon

SLK 32 AMG

G 55 AMG

E55 AMG (W210)

CLK 55 AMG (W209)

SL 55 AMG

A210 AMG :wink:

gefahren, am meisten Spaß hat natürlich der SL 55 AMG gemacht..., den ich im Übrigen keinen typischen Zweitwagen sondern eher als einen der besten Erstwagen der Welt bezeichnen würde..., Leistung ohne Ende, Roadster mit festem Dach, ausreichender Komfort, ausreichender Kofferraum, vergleichsweise großzüger und luxuriöser Innenraum, dichtes Händler- und Werkstätten-Netz, ziemlich gutes Preis/Leistungs-Verhältnis...

Die auto motor und sport sowie die sport auto bezeichneten unabhängig voneinander den SL 55 AMG als den besten und perfektesten Sportwagen der Welt..., und das will was heißen...

Der SL 73 basiert auf dem Vorgänger des aktuellen SL (R230), dem R129. Der 7.3L-V12 leistete 525 PS und beschleunigte den SL 73 auf über 300 km/h. Ein sehr seltenes Auto...

Geschrieben

@Karl !

Wie läuft der denn im Vergleich zum aktuellen AMG 55 ? Gab doch auch mal einen AMG SL 74 ?

Wieviel sekunden auf 100? Leergewicht?

Grüße

Geschrieben

Das beste AMG Modell, ist aufjedenfall wie Cadillac gesagt hat der SL 73 AMG... :-))!

Bin den schon mal selbst gefahren, ein geiles Auto... Mein Freund hat sich den vor ca 2 Jahren geholt!!! Ich muss aufjedenfall sagen, ich finde den 73er viel geiler als meinen 600er...

Beschleunigung ist unglaublich, den ersten kannst du schon richtig *böses Wort* :wink:X-)

Also schon mal selbst gefahren:

- C 32 (hat mir nicht besonders gefallen)

- E 55 (geile Familienkutsche)

- SLK 32 (klein und Sportlich, eben ein kleiner leichter Flitzer)

- CLK 55 (W209) (der CLK war nie mein Geschmack)

- SL 55 (R230) (ich muss nicht viel sagen)

- SL 55 (R129) Mille Miglia, macht auch spaß :D

- SL 73 die Krönung X-)

Ach ja, hab mal mit dem Gedanken gespielt mich von meinem 600er zu trennen und mir den 73er anzuschaffen... Die Preise sind ja nicht grade die sehr hoch!!!

Aber ich kann mich irgendwie nicht von 600er trennen...

MFG Jordan

Geschrieben

da hatte ich doch gleich die fahrt mit dem C30 CDI vergessen! ein interessanter wagen, macht in der kleine c-klasse schon mächtig druck. allerdings ist der preis sehr abgehoben, dafür bekommt man schon einen nicht viel langsameren (E 320 CDI). war dennoch ne klasse fahrt.

C30_3.jpg

231ps, über 500nm!!! verbrauch um 8-9liter

C30_1.jpg

Geschrieben

Ich habe letztens bei Motorvision einen Bericht über die Geschichte von AMG geschaut und gesehen das der Sl mit dem Motor vom Cl 65 AMG kommen soll das kann ja nur der Hammer werden,wie der heisst weiss ich aber leider net...

Geschrieben

ähmm SL65 :-?:wink2:

Oder habe ich was falsch verstanden!

Das wird bestimmt eine Granate. Kommt der in einer Kleinserie wie der CL 65 ?

Grüße

Geschrieben
ähmm SL65 :-?:wink2:

Oder habe ich was falsch verstanden!

Das wird bestimmt eine Granate. Kommt der in einer Kleinserie wie der CL 65 ?

Grüße

Der SL65 kommt auf jeden Fall. Ich denke dass es wie beim CL65 wieder nur eine Kleinserie wird.

Das Thema wurde aber schon in anderen Freds besprochen.

Von den aktuellen AMG´s gefällt mir der SL55 mit Abstand am besten. Der "normale" SL ist designtechnisch schon ein Traum, aber der AMG setz noch einen drauf. :-))!

Geschrieben

@MXMAGNUM

Also zu dem SL65 AMG konnte ich leider nichts finden hier...habe ich was überlesen? Hast Du da einen Link? :???::-o

bye

Geschrieben
@Karl !

Wie läuft der denn im Vergleich zum aktuellen AMG 55 ? Gab doch auch mal einen AMG SL 74 ?

Wieviel sekunden auf 100? Leergewicht?

Grüße

Nein, einen SL 74 AMG gab es nicht, aber einen SL 70 AMG (R129): 7.054 ccm, V12-60°, 498 PS, 720 Nm bei 3.900/min; der Vorgänger des SL 73 AMG, er wurde in alle W140 und in den R129 eingebaut jedoch von AMG nie groß propagiert...

Vergleich zwischen SL 73 AMG (R129) und SL 55 AMG (R230):

7.3L-V12 Sauger * 750 Nm @ 4000/min * 525 PS * 300 km/h * (limitiert) * 0 - 100 km/h: 4,7 s * 2050 kg

5.5L-V8 Kompressor * 700 Nm @ 4500/min * 500 PS * 300 km/h * (limitiert) * 0 - 100 km/h: 4,6 s * 1995 kg

Die Gewichtsangaben müßten fahrfertig nach EG sein...

Subjektiv nehmen sich die beiden also in punkto Fahrleistungen nicht allzu viel. Der V8 Kompressor dürfte etwas lauter sein, und dem Fahrwerk des SL 55 AMG traue ich auch mehr zu als dem des SL 73 AMG...

Geschrieben

Danke Dir Karl !

Der SL 73 hat aber nicht wirklich 190.000 Euro gekostet wie es bei Mobile drin steht?

Grüße

Geschrieben
Danke Dir Karl !

Der SL 73 hat aber nicht wirklich 190.000 Euro gekostet wie es bei Mobile drin steht?

Grüße

Hi,

soweit ich mich noch erinnern kann, hatte der SL 73 AMG einen Grundpreis von 325.000,- DM. Wenn man noch einige Extras bestellt, könnte der Preis von fast 400.000,- DM hinkommen.

Geschrieben

Puhhhh, doch so teuer! Nicht schlecht.

Wieviele wurden denn davon gebaut?

Grüße

Geschrieben
@MXMAGNUM

Also zu dem SL65 AMG konnte ich leider nichts finden hier...habe ich was überlesen? Hast Du da einen Link? :???::-o

bye

u.a. gibt es hier einen fred KLICK

Geschrieben
Puhhhh, doch so teuer! Nicht schlecht.

Wieviele wurden denn davon gebaut?

Grüße

Genau weiß ich es nicht, aber mehr als 30 werden es nicht sein.

Es war ja eine limitierte Serie (Was den horrenden Preis zum Teil erklärt)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...