Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kurioses zum M5

MQP

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

war heute Auto waschen und da hab ich was erlebt, ich konnt es erst gar nicht glauben!!!

Beim Aussaugen parkte plötzlich ein E39M5 neben mir und es stieg ein älterer Herr aus (etwa zwischen 70 und 80, Krückstock, Hut, ohne Witz). Nachdem ich den Wagen begutachtet hatte und den Mann begrüßt hatte (ihr wißt ja, wie das ist, so unter den M-Fahrern halt :D ), kam ich aus dem Staunen nicht raus: Der Opi hat die Front seines M5 mit nem Akupad gereinigt (Scheibe und Motorhaube). Auf meine Frage hin, ob er sich seiner Sache bewußt wäre, meinte er nur, das würde er immer so machen, da würden die Fliegen und der hartnäckige Dreck besser abgehen... :-))! Super dachte ich, soll er mal machen (ich hab bald geheult, auf der anderen Seite aber auch bald geschrien vor Lachen, zumindest konnte ich mir ein leises Schmunzeln nicht verkneifen).

Die Felgen waren allesamt total verkratzt. Wahrscheinlich parkt er immer mit Bordsteinkontakt, weil er die Größe der Parklücke nicht mehr richtig einschätzen kann...

By the way, welcher Verkäufer rät einem Mann in solch hohem Alter zum Kauf einer solchen Rakete??????

Auf der Hutablage hatte er ne Klopapierrolle im Strickhäkellook, ihr wisst schon...

Hab leider meine Olympus nicht dabei gehabt, ich hätte ne ganze Serie geschossen, glaubts mir.

Gruß

MQP :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ist aber meistens so. War mal auf einer Autobahnraststätte und da habe ich einen S55 AMG gesehen. In der Raststätte trank ich einen Kaffee und da lief immer so ein OPI rum, der ein wenig verwirrt war bzw. den Eindruck machte. Rannte immer von Regal zu Regal! Alle Leute amüsierten sich schon. Als seine Frau dann von der Toilette kam gingen die beiden doch glatt zu der Kiste! Den Rest könnt Ihr Euch denken..... :-(((°

bye

Nach einer halben Stunde hatte ich ihn eingeholt,als Ihn gerade ein LKW überholte auf der AB !

Geschrieben

Das ist ja ein starkes Stück!!!

Der arme ältere Mann bekommt doch bestimmt Herzflattern bei dem Durchzug! Man sagt doch immer: Autos von Rentner sind so gepflegt :wink: ! Die Felgen kann man, nachdem er den Wagen verkauft hat, erstmal der Schrottpresse zuführen.

Aber der Motor ist bestimmt noch so gut wie neu. Die Nadel hat bestimmt noch nie die 3.000 Marke überquert

Dem Verkäufer war es bestimmt egal, er hat sicherlich nur seine Provision gesehen! Aber sehr verantwortungsvoll ist es nicht!

bye

Geschrieben

Wenn ich wüsste was ein Akupad ist, wärs mit Sicherheit noch lustiger :wink2:

Geschrieben

Worüber regt ihr euch auf? :???:

Also ich habe später keine Lust mit der Bahn zu fahren O:-) Verantwortungslos vom Verkäufer? Wieso... Gibts eine Altersbeschränkung für den M5? Oder sollte es die geben? :wink: Nie im Leben :)

Übrigens... Handgeschaltet fahren MUSS jung halten.. so fährt bei uns ein knapp 80 Jähriger nach wie vor seinen 993 Turbo spazieren... :-)

:wink2::-))!

Geschrieben

@Masterblaster

Das sind die Schwämmchen zum Töpfe reinigen, die mit der gelben weichen Seite und der dünnen harten Seite (um verkrustete Essensreste zu entfernen). Ich glaub, die heißen doch so, oder? Verbessert mich, wenns falsch ist.

Der Opi hat natürlich die rauhe Seite benutzt!

Gruß

Geschrieben

Ich wußte auch nicht, dass die so heißen.

Das ist aber echt krass! Na gut Fliegen sind schon Dreck, der die raue Seite benötigt! :-(((°

Dazu braucht man nichts zu sagen, oder?

Geschrieben

Ich dachte sogar, Akupads sind so ne Art Stahlwolle in Schwämmchenform, um Töpfe total zu reinigen!

Christian

Geschrieben

@AxelF

Ja, du hast recht, die Teile heißen so.

Ich meinte allerdings diese Topfreiniger mit der gelben weichen Seite und der blauen harten/rauhen Seite. Keine Ahnung, wie die dann heißen, vielleicht einfach nur Universalschwamm?

Auf jeden Fall ist die rauhe Seite für den lack tödlich!!!

Gruß

Geschrieben

Also ich nenne die "ScotchBrite". Aber ist ja auch egal. Auf jeden Fall sind sie Gift für Autolack :evil: Son komischer Kerl X-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MQP,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Keine Ahnung, wie die dann heißen, vielleicht einfach nur Universalschwamm?

Auf jeden Fall ist die rauhe Seite für den lack tödlich!!!

Die Dinger heissen "Villeda Glitzi"!!

Mit der blauen Seite, herrlich rauhen Seite über den Lack, und Du hast mehr Kratzer drauf, als bei jeder noch so schlechten Waschstrasse mit Nylonbürsten! :D

Geschrieben

Hm, zugegebener maßen ist das schon alles zum Schmunzeln. Allerdings werden wir auch alle mal alt sein (oder auch nicht ), von daher übertreibts mal nicht mit dem Lästern und lasst den alten Leuten ihren Spass. :wink:

:wink2:

Geschrieben

Aber jetzt mal ehrlich:

Anscheinend kann der alte Herr nicht mehr richtig gucken, oder? Sonst würde er die Kratzer auf dem Lack und auf den Felgen sehen.

Ob es dann so schlau ist, daß der noch auf den Strassen rumfährt und diese unsicher macht... Daran zweifle ich ein wenig...

Geschrieben

Als ich am Donnerstag bei Mercedes war unsern abzuhohlen kann mir ein CL 55 AMG entgegen vollbesetzt mit 2 älteren Eheparen. Da hab ich mich gefragt wie die 2 Damen nach hinten gekommen sind.

Aber gibt auch andere Beispiele mein Opa wird im Jannuar 70 und ich bin ja den Autobahnteil gefahren immer schön vorsichtig das dem neuen Wagen ja nix passiert und er is dann über die Landstraße mit 160 gebrettert und auf der Autobahn hält er sich auch nicht immer zurück. Hat schon mehrer Strafzettel wegen zu schnellem fahren oder zu dichtem Auffahren

Geschrieben

wir ham auch son schwamm,allerdings ist die raue seite gar nicht so rau.wennse nass ist ist die teilweise so weich wie die andere,aber hilft trotzdem gegen fliegen ;)

und was habt ihr gegen alte leute mit starken autos?

wisst ihr,ob sie früher nichtmal rennen gefahren sind und das auto heute immer noch treten??sowas sieht man den leuten nicht so einfach an

Geschrieben

Meine Exfreundin kam damals auch mal zu mir. Erzählte dann, sie habe heute ihr Auto zum ersten mal gewaschen. Sie hatte den Führerschein und ihren Corsa noch nicht lange.

Naja, die Insekten hätte sie kaum abbekommen. Aber mit dem Glitzi ging´s dann. :???: Hm, Glitzi? Ist das nicht dieser Topfschwamm aus Metall? Ja, genau. :-? Äh, willst Du mich jetzt auf den Arm nehmen? Nö, ging gut. Nur da sind jetzt so Kratzer auf der Motorhaube! :-o

Geschrieben

Das hab ich ja auch nicht allgemein gemeint. Aber wenn dieser spezielle Fall anscheinend die Kratzer an Lack und Felgen nicht einmal mehr sieht, macht mir das halt Sorgen.

In einem anderen Thread hatten wir es auch schon mal über dieses Thema. So von wegen den Lappen alle paar Jahre wiederholen, mit zunehmendem Alter oder bei chronischen Krankheiten öfter.

Alle Detail-Fragen beantwortet?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...