Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Soundcheck GT2-R by EDO

PCP

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tja, was soll man schreiben:

Nachdem mir der GT2-R ja auf der Landstraße die letzten Nerven geraubt hat, konnte sich ein illustres Publikum ja beim Treffen in Hannover davon überzeugen das selbiger soundtechnisch ein klein wenig modifiziert wurde und aus ca. 3km Entfernung noch deutlichst akkustisch zu vernehmen ist.

Hab mir das neulich auch mal angehört und es hat mir fast die Socken ausgezogen. Ich glaube da kann man jetzt durch den Auspuff auf die glühenden Lader schauen.

Beängstigend.

Aber sehr selbst:

www.schwedenkreuz.de/vids/gt2-r.wmv

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hammer!! 0a6cf1ba.gif

Wie hört sich das wohl beim Fahren an! :-o:-(((°

Danke für dieses tolle Vid.

Geschrieben

:-o

Am genialsten ist ja wohl die Szene, wo es die Kamera von der Unterlage geschossen hat. Und natürlich die Flammen am Anfang. :-))!

Geschrieben

Hört sich schon ziemlich brutal an - nicht schön, aber brutal. Wenns gefällt...

LG, Wolfy

Geschrieben

Allerdings - wie der schießt - da braucht man wohl nen Waffenschein.

Darf man noch fragen, für welche Bestimmung das Fahrzeug vorgesehen ist? Ich nehme mal an ausschließlich für die Rennstrecke. Von wieviel PS sprechen wir hier?

LG, Wolfy

Geschrieben
Darf man noch fragen, für welche Bestimmung das Fahrzeug vorgesehen ist? Ich nehme mal an ausschließlich für die Rennstrecke. Von wieviel PS sprechen wir hier?

Also fahren darfst Du damit überall. Ist ja straßenzugelassen.

PS? Nichts genaues weiß man nicht. Aber geh mal davon aus das es dafür reicht auf der Rennstrecke den "Supersportwagen" ausreichend Paroli zu bieten.

Geschrieben

Der Wagen war ja auch beim Modena Motorsport Event auf dem Nürburgring mit normalem Straßenkennzeichen. Laut und schnell ist er, die Klangfarbe jedoch Geschmackssache.

Über das Zustandekommen der Straßenzulassung sollten wir hier lieber nicht reden... ;-)

@PCP

Gut, daß Du wenigstens stehengeblieben bist. :D

Geschrieben

Das Vide läuft bei mir nicht....Immer diese wmv dateien(d.h.kein Bild)

Der Klang is aber sehr geil,so brutal müssten sich mehr Strassensportler anhören....

Geschrieben

@San

Lade Dir mal einen neuen Windows Media Player runter.

Kann zu dem Video nur sagen, ist echt giftig. Damit kannste Würstchen grillen :-)

bye

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo PCP,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Ich seh von dem Video nicht sehr viel!!!

Den Sound hör ich... und der is ziemlich brutal!!!!

Flix

Geschrieben

@PCB: Dass du den Supersportlern Paroli bieten kannst bezweifle ich keine Sekunde. Bin um ehrlich zu sein sogar davon ausgegangen, dass es sich um ein reines Rennstreckengerät handelt, dass per Anhänger zu den Strecken transportiert wird. In Deutschland dürfte zulassungsmäßig doch um einiges mehr gehen als in Österreich.

Ein Bundesheerfreund hatte ein schießendes 1er Golf Cabrio - bei ihm ging der Puls bei jeder Polizeistreife um 150 % in die Höhe. An deinen GT2 würden sich die Herren Polizisten in Österreich mangels Kompetenz vermutlich eh nicht rantrauen - falls doch würde das in Österreich aber für eine amtliche Erschießung reichen.

Wenn du mit deinem GT2 bei den Leuten im Rückspiegel auftauchst, fahren die Meisten aus Angst vermutlich eh in den Straßengraben. :-))!

LG, Wolfy

Geschrieben

Wenn du mit deinem GT2 bei den Leuten im Rückspiegel auftauchst, fahren die Meisten aus Angst vermutlich eh in den Straßengraben. :-))!

Äähhm.

Um Mißverständnissen vorzubeugen.

Zwischen mir und diesem Auto liegen ca. 200.000 Euro denke ich. :-(((°

Geschrieben

Äähhm.

Um Mißverständnissen vorzubeugen.

Zwischen mir und diesem Auto liegen ca. 200.000 Euro denke ich. :-(((°

...und das ist auch gut so O:-)O:-)

Geschrieben

:-o:-o Was für ein Sound, da geht einem sicher die Gänsehaut aus wenn man den mal im realen mitbekommt. Echt ein toller Wagen, wenn er nicht so teuer wäre, könnt ich mir ihn gut in meiner Garage vorstellen. :D:D

Gruss, Luc

Geschrieben

Cooles Video.

Ich glaube, genau dieses Fahrzeug war im PCD Cup in Leipzig Ende September dabei. Im Sektionstraining haben wir wunder was gedacht... Und dann ist der Typ auf dem Kurs rum geschlichen, daß es selbst den EDO Mitgereisten peinlich war.

Kann mich aber auch täuschen und es war nur ein Ähnlicher...

Grüße

Rainer

Geschrieben
Cooles Video.

Ich glaube, genau dieses Fahrzeug war im PCD Cup in Leipzig Ende September dabei. Im Sektionstraining haben wir wunder was gedacht... Und dann ist der Typ auf dem Kurs rum geschlichen, daß es selbst den EDO Mitgereisten peinlich war.

Kann mich aber auch täuschen und es war nur ein Ähnlicher...

Nein Waterboy, Du liegst 100 % richtig. Das Auto war da.

Sagen wir es mal so: Derjenige der dort gefahren ist war der Eigentümer des Autos und nicht identisch mit demjenigen der mit mir gefahren ist.

Der Kunde kommt scheinbar nicht sooo gut mit dem Auto zurecht.

Geschrieben

@pcp

das war nämlich ganz lustig. Zum Ein- und Aussteigen muß man nämlich das Lenkrad ausbauen. Wir haben natürlich beim Sektionstraining alle mal einen Blick rein geworfen.

Dann war das erste freie Fahren angesagt. Ich bin wieder mal als allerletzter raus gefahren. Vor mir nur ein Cabrio und der EDO. Ich dachte, "der brennt jetzt bestimmt ein Feuerwerk ab". Dann ließ er es ganz gemütlich angehen. Ich war mir sicher, erst mal Reifen und Motor warm fahren.

Und dann hat er sich direkt in der SPitzkehre gedreht... Ich lachend vorbei und dann voll aufs Gas mit einer halben Runde Rückstand auf die anderen... Aber den EDO habe ich nochmals gesehn, als ich ihn überrundet habe...

Vielleicht sollte es der Inhaber erst mal mit nem Boxster versuchen?

Grüße

Rainer

Geschrieben

Ja ich weiß. Hab das von anderen ziemlich identisch gehört.

Vielleicht sollte es der Inhaber erst mal mit nem Boxster versuchen?

Naja, kommt immer darauf an was man für Ansprüche stellt. Weißt Du ja selbst am besten.

Das Ding ist echt eine Höllenmaschine. Als vielleicht weniger routinierter Fahrer ist der sicherlich schlecht bis gar nicht zu fahren.

Nach meiner Mitfahrt (Landstraße, und mir schlottern heute noch die Knie) hab ich auch festgestellt das da mit einfach einsteigen und los gehts wenig getan ist.

Das ist echt ´ne Waffe. Ähnlich wie der gelbe 993 GT2.

Also gute Autos bauen die Jungs. Aber nicht für jeden. Mal abgesehen vom Preis.

Geschrieben

@pcp

wer so ein Auto im Grenzbereich bewegt, gehört sicher zu den Könnern-ohne Frage. Für das Geld würde ich mir aber evtl. ein CUP Auto kaufen mit Straßenzulassung. Illegaler als die EDO Zulassung ist das dann sicher auch nicht :lol:

Grüße und bis denne

Rainer

Geschrieben

Uiuiui!!! Ganz schön mutig von Dir, Nitro... Ob die sich das gefallen lassen???

Oder machst Du jetzt einen auf Nitronator???

:-)

N8

pdib

Geschrieben

Boahh hiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!

Immer das gleiche: wer hat den längsten Punktpunktpunkt... Ihr seid uuuuuuuuunmöglich!!!!!!!!!!!!!!!

Aber: Hauptsache Spass dabei, ne?

Jetzt aber wirklich gut`N8!!!

Geschrieben

@Nitro

Weisch Du Alder Isch masch Disch blatt...

@Pdib

wenn wir nen lange genugen "PunktPunktPunkt" hätten, müßten wir nicht so ne Penisverlängerung fahren!

Grüße

Rainer

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...