Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 Bremsengeräusch?

ppl

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn ich bei meinem M3 ganz leicht das Bremspedal betätige, hört man ein leichtes "säuseln bzw. zirpen" . Ist das normal oder was könnte das sein?

Und nochwas: Ich möchte den M3 3 Monate lang in der schlechten Zeit stehen lassen. Was ist da zu beachten? Ich hätte vor 2-3 mal im Monat Starten und etwas hin und herrollen, damit alles in Bewegung bleibt. Mehr als hin und und herrollen geht leider nicht denn ich werde das Kennzeichen hinterlegen. Sollte der Tank voll oder leer sein? Wegen den Reifen wahrscheindlih leer. :-?

Danke im Vorraus, Claus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo!

Zu Deinem Bremsenproblem kann ich Dir leider nichts sagen :-?

Wegen dem " Winterschlaf " gibts was im Ferrari Forum, denke mal das dieselben Maßnahmen beim M3 auch ziehen werden. :-))!

bye

Geschrieben

das geräusch von deinen bremsem kommt soviel ich weis von den gelochten bremsscheiben ?!?

Geschrieben

Das es von den Bremsscheiben kommt glaube ich nicht, da man das

Pedal gar nicht so fest drücken muß um es zu hören. Es reicht wenn man ganz leicht ankommt.

Geschrieben

Das ist vollkommen normal.

Leg dir mal Pagid Rennbremsbeläge zu, fahre mit diesen ein paar hundert Kilomter bis die Dinger eingefahren sind und geniese einfach.

Bei leichtem touchieren der Bremse glaubt jeder ein D-Zug fährt in einen Bahnhof ein. Quieeeeeeeetsch. Einfach genial.

Geschrieben
Wenn ich bei meinem M3 ganz leicht das Bremspedal betätige, hört man ein leichtes "säuseln bzw. zirpen" . Ist das normal oder was könnte das sein?

Und nochwas: Ich möchte den M3 3 Monate lang in der schlechten Zeit stehen lassen. Was ist da zu beachten? Ich hätte vor 2-3 mal im Monat Starten und etwas hin und herrollen, damit alles in Bewegung bleibt. Mehr als hin und und herrollen geht leider nicht denn ich werde das Kennzeichen hinterlegen. Sollte der Tank voll oder leer sein? Wegen den Reifen wahrscheindlih leer. :-?

Danke im Vorraus, Claus

Bei den Bremsen kann ich dir leider auch nicht weiter helfen, jedoch wenn du denn Wagen in den "Winterschlaf" setzt, soll der Tank voll sein, nicht dass sich zuviel Feuchtigkeit im Tank bilden. Bei den Reifen solls du den Druck etwas erhöhen, so ist die Aufstandsfläche geringer.

Gruss, Luc

Geschrieben

Also ich habe die recht starken Bremsgeräusche auch, allerdings nur bei härterer Beanspruchung der Bremsen:

1) Bremsen aus Geschwindigkeiten >150km/h

2) starkes Bremsen

Ist echt nervig. Kann nicht ganz verstehen, dass es an den gelochten Scheiben liegen soll, denn mein Porsche vorher hatte auch gelochte Scheiben und da war kein derartiges Geräusch zu vernehmen.

Denke, dass hier BMW noch einiges an Entwicklungsarbeit vor sich hat!

Geschrieben

Mit den lauten Bremsgerauschen kann ich mich auch nicht ganz anfreunden. Zuerst dachte ich es sind die Reifen, aber auch neue Reifen brachten keinen Unterschied! Bei mir aber auch nur bei starker Beanspruchung!

mfg, The?Riddler

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...