Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Jetzt kann ich M3 Fahrer verstehen... !

Iceman

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hatte das vergnügen am Wochenende einen M3 SMGII probezufahren und mußte festellen es ist ein Hammergeiler Wagen :-))! . Ich hatte eine menge spaß mit dem Wagen, vorallem mit dem SMG. :)

Ehrlich gesagt hätte ich es mir so nicht vorgestellt....der Wagen hat all meine Erwartungen übertroffen. Der Sound ist einfach ein Hammer, genau wie das Fahrgefühl im Wagen.

Auch wenn ich hier im Forum oft lese " Motorschaden..." wird der M3 nächstes Jahr mein 2. Wagen - soviel steht fest.

Wie lange hat der M3 derzeit Lieferzeit ?

:wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Würde Dir empfehlen einen gebrauchten bei Mobile zu kaufen!

Der Wertverlust ist doch sehr hoch!! Bekommst da teilweise wirklich sehr gute Schnäppchen und solange Du Garantie hast ist doch alles in trockenen Tüchern :wink:

SMG ist wirklich was feines!

Lieferzeit ist von Händler zu Händler unterschiedlich. Bei uns ca. 3 Monate je nach Quote vom Händler.

Wenn ein Neuwagen, dann handel Dir einen guten Prozentsatz raus. Nicht unter 6% den Stift anfassen! Habe Carbonschwarzmet. genommen würde heute jedoch zu Laguna Seca greifen! Einfach nur :-))!

bye

Geschrieben

@Iceman: Falls Du Dir die Anschaffung finanziell leisten könntest, teste doch auch noch einen M3 CSL an, das ist nochmals eine deutliche Steigerung, der Sound wird Dir gefallen :wink:

Geschrieben

Lieferzeit war im Sommer 2003 grad mal zwei Monate. Ich würde allerdings auch mal über ein M3 Cabrio nachdenken, da ist der Sound noch massiv besser. Aber Cabrio ist nunmal Geschmacksfrage 8)

Geschrieben

@Hal9000

Wieso ist denn der Sound beim M3 Cabrio besser?

Finde den Sound am M3 echt bescheiden!

Grüße

Geschrieben

Also ich denke derzeit über ein Leasing nach, da ich normalerweise einen wagen nur 3 jahre fahre ist das recht günstig....

Über einen CSL habe ich noch nicht nachgedacht, allerdings über ein Cabrio....

von den Farben her wäre für mich Sterlingsilber + rotes Leder eine option.

Wie ist es denn mit den Rabatten ?

Ich weiß jetzt werden sicherlich viele aufschreien, aber ich habe mit dem tham leasing keine erfahrungen. Ich habe mal bei e-sixt einen M3 konfiguriert und die Leasingrate ist ca. 24% günstiger als die direkt bei BMW...

kann man da gut mit eine Niederlassung handeln ?

Geschrieben

Ich weiß jetzt werden sicherlich viele aufschreien, aber ich habe mit dem tham leasing keine erfahrungen. Ich habe mal bei e-sixt einen M3 konfiguriert und die Leasingrate ist ca. 24% günstiger als die direkt bei BMW...

Die Musik spielt im Kleingedruckten. Sixt kalkuliert einen geschätzten Restwert. Gibst Du den Wagen zurück, schauen sie, was sie dafür bekommen. Wenn sie zu hoch geschätzt haben, mußt Du die Differenz nachzahlen. Gerade bei Wagen mit eher schlechtem Werterhalt wie dem M3 wäre ich da äußerst vorsichtig. Schau einfach mal, was gebrauchte M3s mit 3 Jahren Alter und Deiner Laufleistung auf 3 Jahre jetzt so kosten. Dann vergleich das mal mit dem Sixt-Restwert.

BMW hält sich an den geschätzten Restwert. Bei unserem 5er war allerdings die Hausbank auch etwas günstiger als BMW. Unterm Strich haben wir uns dann aber doch für Finanzierung statt Leasing entschieden - billiger und flexibler.

Geschrieben
@Hal9000

Wieso ist denn der Sound beim M3 Cabrio besser?

Finde den Sound am M3 echt bescheiden!

Grüße

Prinzipiell ist der Sound identisch (gleicher Auspuff), nur hörst Du offen einfach mehr. Aber wenn dir dieser Sound nicht gefällt, bist du eh nicht zu retten :-(((°

Ist eben Geschmackssache. Manche findens nervig, manche nicht. Ich liebe den sound :-))!

Geschrieben

Ich mag bei meinem einfach dieses "blecherne" Geräusch nicht aber man kann damit leben, da ich ein Coupe habe und nur die Fenster und das Schiebedach auf bekomme im Sommer!

Grüße

Geschrieben
Ich mag bei meinem einfach dieses "blecherne" Geräusch nicht aber man kann damit leben, da ich ein Coupe habe und nur die Fenster und das Schiebedach auf bekomme im Sommer!

Grüße

Also gegen das blecherne Geräusch des Auspuffs kann man doch mit einem Austauschauspuff entgegenwirken. Dann wird's eher bassig, als blechern. Entsprechende Erfahrungen kann man ja hier im Forum häufig lesen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Iceman,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

ich liebe das blecherne geräusch und habe alles unternommen, dass es lauter und blechener wird O:-)

Geschrieben

Hallo Iceman,

ich würde meinen M3/SMG BJ. 08/2001 mit 40.000 km verkaufen, da ich mir für das Frühjahr ein Cabrio bestellen möchte. Ist vollausgestattet und eine übernahme der BMW Select Finanzierung ist auch möglich. Falls Du interesse hast kann ich Dir die genaue Ausstattung und den Preis per Mail zukommen lassen.

Hier meine E-Mail Adresse kresse@topix.de

gruß ferdinand

Geschrieben

@master_P

Ja, habe ich auch schon drüber nachgedacht aber da es einen neuen gibt belastet mich das Problem nicht mehr :-)

Jetzt ist eh Winter und alles ist abgemeldet.

Grüße

Geschrieben

ich muß gestehen ich finde den sound hammergeil....macht echt süchtig.

@fkk

welche farbkombination hat dein M3 ?

Geschrieben

Der Sound des M3 ist sicherlich gewöhnungsbedürftig, für manche zumindest O:-) Aber wehe, wenn der Funke mal übergesprungen ist, dann gibt es nur noch Dach auf und gib ihm X-):D Ich finde dieses, unromantisch als blechern bezeichnete Geräusch einfach geil! Und wenn die Drehzahlnadel über 4.000 steigt, klingt er wie die Fanfaren von Jericho :-))!

Geschrieben
@Iceman: Falls Du Dir die Anschaffung finanziell leisten könntest, teste doch auch noch einen M3 CSL an, das ist nochmals eine deutliche Steigerung, der Sound wird Dir gefallen :wink:

Ja, der sound ist deutlich anders als beim normalen M3, wie auch leistung und fahrverhalten. Ich hätte nie so einen grossen unterschied zu meinem vorherigen M3 E46 erwarted. Ich habe jetzt 4250km auf meinem csl und kann nun schon etwas sportlicher fahren. Noch ein paarhundert mehr und ich kann ihn mal so richtig rannehmen.

grüsse ... rainer

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...