Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Motorschaden M3 - Willkommen im CLUB!

Carsten_D

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi zusammen!

...so...endlich im "Club!

...gestern auf der autbahn....(baustelle 80km/h - 23:30 uhr) als ich plötzlich ein komisches klickern/rattern von ganz vorne bemerkte...erst dachte ich das es von dem vor mir fahrenden lkw stammt...doch als ich leicht gas gegeben habe..bemerkte ich...das sich auch der abstand des klickergeräusches veränderte...also war es wohl ohne einen zweifel MEIN auto welches wohl kurz vor dem herzinfakt stand. *kotz* ...mit müh und not konnte ich mich dann noch von der autobahn bewegen/schleichen (wollt nicht noch mehr wie möglich am "triebwerk" beschädigen) ...aber auf den letzen metern der autobahnausfahrt war dann ende im gelände... -motor aus!

...glücklicherweise konnte ich die family...des abends...noch aus dem bett klingeln...und mich so abschleppen zu lassen. (bis zum händler)

...heute morgen dann beim händler...durft ich dann nochmal zeuge werden...wie sie den motor zum laufen bekommen haben...aber wie...ich sage es euch...mir hat es die tränen in die augen getrieben...es klang als würden die zylinder wild im motorraum umhergewürfelt...das wort ketten*** nehem ich jetzt mal nicht in den mund...auch wenn es klanglich dem am nähsten gekommen wäre!

...resultat des meisters:

NEUER MOTOR!

...was jetzt genau die fehlerquelle ist/war vermochte er nocht nicht zu sagen...da er solche geräuche auch noch nicht gehört hatte...aber seine vermutungen gingen richtung schleppehebl und die lager...

sobald ich genaueres erfahre werde ich berichten!

grüße

CARSTEN

(nun club/vip-member)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Besser ein neuer Motor als das Sie noch daran rumbasteln. :-))!

Legen wir eine TRAUERMINUTE ein. :oops:

Wieviel KM hast Du denn runter?

bye

Geschrieben

Tut mir leid für dich :-(((°

Was für ein Baujahr (Jahr/Monat) hat dein M und vieviele KM hat er auf dem Tacho

Geschrieben

Echt scheisse mein beileid ...... ich bin aber überrascht das die motorschäden immer öfter vorkommen ,

wenn man das prozentual bei den user in CP erfast und das dann auf die gesamten M3 s umschlägt ist das schon erschreckend.

Ja meine frage auch welchen Bj ist dein wagen ???

Gruss Tanne :(

Geschrieben

Mein Beileid.

Ich habe es schon immer wieder zwischendurch bereut mir keinen M3 gekauft zu haben.

Aber jedesmal wenn ich so was höre, bin ich dann doch wieder froh.

Mein Kumpel hat mir vorgestern auch erzählt, sein M3-Motor wollte nicht mehr. Wollte ihn am Morgen starten und nichts. Batterie in Ordnung, Starter in Ordnung. Aber keine Reaktion. In der Werkstätte sind sie auch noch nicht draufgekommen, was er hat. Dabei ist das schon sein neuer Austauschmotor! Den ersten hat es ihm bei 12.000 km im Frühjahr zerissen .... :cry:

Geschrieben

@Carsten: Sorry 2 hear, hoffe alles ist bald wieder im grünen Bereich. Die 2000km Einfahrzeit bleiben Dir leider nicht erspart, aber im Winter is das vielleicht nicht ganz so schlimm :(

@Tanne: Der prozentuale Anzeil von Motorschäden auf CP ist nicht repräsentativ und daher auch nicht einfach hochzurechnen auf alle gebauten M3 E46. Generell häufen sich in Foren immer schlechte Meldungen zu einem Produkt, weils sich viele Leute erst durch schlechte Erfahrungen getrieben in einem solchen Forum melden.

Geschrieben

Moinsen

Traurige Sache das und wirklich nicht schön.

Aber warum wird dafür ein neuer Thread aufgemacht?

Geschrieben

@ all

..danke erstmal für eure beileidsbekundungen! thxxxx!

...also zum baujahr..und kilomenterstand:

baujahr: nov: 2002

km-stand: 30.000 km

..ach ja...ne frage nebenbei...für wieviel tage gilt die mobilitätsgarantie...habe heute von meinem händler erfahren das sie nur für zwei tage...von bmw...gewährleistet wird...kann das sein...??

abendlicher gruß

CARSTEN

Geschrieben

@Carsten D

Soweit ich weiß, gilt die solange wie Du die Serviceintervalle einhälst und Deine Inspektionen regelmäßig machst. Glaube nicht, das die nach der 2 jährigen Garantie endet? :-?

Kannst dann nach den 2 Jahren noch 2 weitere Jahre Garantie kaufen.

:-?

bye

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Carsten_D,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
@Carsten D

Soweit ich weiß, gilt die solange wie Du die Serviceintervalle einhälst und Deine Inspektionen regelmäßig machst. Glaube nicht, das die nach der 2 jährigen Garantie endet? :-?

Kannst dann nach den 2 Jahren noch 2 weitere Jahre Garantie kaufen.

:-?

bye

Kann man die Garantie noch mal um 2 Jahre verlängern :-? Dachte bisher nur um ein Jahr :???:

Geschrieben

@bodohmen

100% sicher bin ich mir da nicht! Hmmm..... :-?

bye

Geschrieben

@ Matthias2004

also die mobilitäsgarantie gilt bei den m-fahrzegen ein leben lang! (laut bmw)

...jedoch bekommt man ein leihfahrzeug nur für 2 tage kostenlos von bmw...darüber hinaus wird man zur kasse gebeten...jedenfalls wurde mir das so gesagt...aber kann das sein?

CARSTEN

Geschrieben

@Carsten_D

Der Händler bekommt das Fahrzeug je nach Reperaturdauer und Schadensart fest zugeschrieben wie seine Arbeitszeit die er benötigen "darf" um den Schaden zu beheben. Wenn er länger braucht muss er selber den Verlust abschreiben bzw. beim Verkauf des Werkstattwagen abziehen und somit zahlt er dann die anderen Tage.

Das ein M die MOBG lebenslang hat, habe ich noch nicht gehört.

Grüße

P.s. Den Händler, der Dir für einen Schaden, wofür Du nichts kannst einen Leihwagen anrechnet und Du bei Ihm das Auto gekauft hast, würde ich gewaltig in den Ars** treten!

Geschrieben

Alter das tut mit fett sorry für dich aber meine M3 ist noch net platt aber ich schwör wenn der mal platt is dann mach ich Terror. Des kann doch net sein sowas echt, ich bin fett sauer wenn ich sowas hör.

Gut meiner hat auch erst 5000 km runter aber was ich so les hier da dacht ich melde dich lieber mal an weil sowas kann echt net angehn.

Geschrieben
Alter das tut mit fett sorry für dich aber meine M3 ist noch net platt aber ich schwör wenn der mal platt is dann mach ich Terror. Des kann doch net sein sowas echt, ich bin fett sauer wenn ich sowas hör.

Gut meiner hat auch erst 5000 km runter aber was ich so les hier da dacht ich melde dich lieber mal an weil sowas kann echt net angehn.

:???::???:

Geschrieben

Also, ich fänds auch total kacke, wenn mir so ein geiles Teil um die Ohren fliegen würde. Ich bin ja auch voll der fette BMW Fan, aber ich hab jetzt so was schon öfters von der Firma aus Bayern gehört. Ein Kumpel von mir hatte mal für 1 Jahr nen 330Ci, der musste 4 mal (!) in die Werkstatt weil irgendwas an der Vorderachse im A**** war! Also so langsam zweifle ich an der Kompetenz von BMW....

Trotzdem wünsch ich dir noch viel Glück und alles Gute, denn das kann echt nicht sein dass ein Auto nach nicht mal einem Jahr den Geist aufgibt.

Geschrieben

seltsam...

EDIT: Oh, ist wohl schon jemandem aufgefallen, sorry

Geschrieben

Ich habe seit 200 km bei Umrehungen zw. 2000-3000/min bei geringer Gaspedalstellung auch ein Rasseln wahrgenommen. Dies geht aber nicht mit einem Leistungsverlust einher.

Habt ihr das als Vorboten des finalen Blow-Out auch gehabt?

Geschrieben
Ich habe seit 200 km bei Umrehungen zw. 2000-3000/min bei geringer Gaspedalstellung auch ein Rasseln wahrgenommen.

...ein leichtes klickern besonders dann wenn kein gas zum beschleunigen...sondern zum halten der geschw. gegeben wird...ist normal (besonders gut zu hören wenn man die scheiben auf hat...und an einer längeren mauer vorbeifährt die den motorschall zurückwirft)...so wurde mir von bmw berichtet...liegt wohl an den schlepphebeln..und nicht nicht zu eleminieren...aber wie gesagt...ganz normal!

CARSTEN

Geschrieben

...nebenbei der motor wurde zum dritten mal hintereinander

MOTOR DES JAHRES in seiner hubraumklasse von drei bis vier litern gekürt! (internatinal engine of the year award)

...soviel dazu! *g

CARSTEN

Geschrieben

@ bodohmen: Na, Michael-Witterung nach einem *böses Wort* aufgenommen?

@ all: Die Maschine hat bestechende Leistungsdaten-das steht fest. Vor 20 Jahren wären solche Drehzahlen und Literleistungen auf der Straße völlig utopisch gewesen. BMW hat den Mut und baut immer noch nach dem Hochdrehzahlkonzept. Es wird in einigen Fällen bestraft...Schade eigentlich. Man könnte es sich ja-wie z.B. Daimler oder Audi einfach machen und Lader verwenden. Aber die Philosophie macht die M-Modelle aus. Es sind immer noch die Sportlimousinen, die einem echten Sportwagen am nächsten kommen.

Im nächsten Jahr gibts den neuen M5-dann heißts niederknien. Der M3-Nachfolger kriegt dann einen V8-Ruhe ist. Der "kleine 6er" ist einfach ausgereizt.

Geschrieben
@ bodohmen: Na, Michael-Witterung nach einem *böses Wort* aufgenommen?

Will ich noch nicht mal sagen O:-) Aber die rhetorischen Stilmittel rufen bei mir konkret krass das fette Unbehagen hervor :???::D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...