Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kleine Beule ausbessern - Heraussaugen???


master_p

Empfohlene Beiträge

Hi @ all!

Also in dem Wagen meiner Mutter ist am rechten hinteren Kotflügel eine klitzekleine Beule, weil sie mit dem Einkaufswagen dagegengeditscht ist. So nun ist die da also drin und es ist weder Lack abgeplatzt, noch sonst was passiert. Man sieht halt nur bei Licht, dass dort die Karosserie verzerrt wird, weil eben diese Beule drin ist.

Ich war eben bei einem Karosseriefutzie und der meinte, dass man das komplett neu machen müsste und überlackieren lässt. Da habe ich gefragt, ob man das nicht ausbeulen kann, woraufhin er meinte, dass das nicht geht weil an der Stelle das Blech der Karosserie doppelt sein soll. Klingt auch logisch und scheint auch so zu sein, denn die Stelle ist recht dick.

Nun habe ich aber mal vor Monaten in so einer komischen Reportage davon gehört, dass es Firmen gibt, die solche Bagatellschäden einfach "aussaugen". Dabei wird irgendwie ein kleiner Gummipfropfen auf die Karosserie gesetzt und die Beule herausgesaugt.

Nun die Frage: Hat jemand von Euch Erfahrung mit sowas, weiß, welche Firma das macht und ob das überhaupt geht bei einer solchen Doppelkarosserie oder hat jemand einen anderen Tipp, denn der Typ meinte, dass das knapp 100-150€ kosten wird und das ist doch echt teuer für eine Minibeule.

Danke für Eure Antworten im vorraus.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ich hatte ebenfalls mal eine mini-Beule auf der Falze bei der Beifahrertür. mit der Zeit wurden es immer mehr (den Leuten die ohne Rücksicht ihre Türe aufschlagen sei Dank).

Ich habe es schlussendlich gelassen und mit der Zeit "gewöhnt" man sich daran obwohl man sich jedesmal einwenig aufregt wenn die Beule einem direkt so ins Gesicht springt.

Einige Zeit später ist mir meine Nachbarin in's parkierte Auto gefahren und daraufhin wurde die Türe ersetzt, neu lackiert und natürlich auch gleich die Beulen gebügelt.

naja ich würde solche kleinen Sachen wennschon nur in Verbindung mit evt. anderen grösseren/schlimmeren Sachen machen lassen. Aber nur wegen der mini-Beule...? - eher nein

Das ist bei unserem auch so, allerdings auf dem Kofferraumdeckel. Wie die Beule da rein gekommen ist frage ich mich noch heute. Man sieht ie nur bei Lichteinfall aber es ist trotzdem nicht schön.

Das Beste war bei der Übergabe des Fahrzeugs. Ich zum Verkäufer (der Niederlassungsleiter stand daneben) "sehen sie mal, da ist noch eine Beule im Heckdeckel...". Ihm war das schtlich peinlich und er versprach, den Fehler alsbald als möglich zu beheben.

Ein paar Wochen später wurde er dann behoben. Aber seit Juli ist er wieder da (7 Monate vergangen). Ich gehe davon aus dass diese Beule auch ausgesaugt oder ausgedrückt wurde.

Also wundere dich nicht, wenn die Beule nach ein paar Monaten wieder da ist.

Laß es doch einfach, wie es ist. Wenn der erste Ärger verflogen ist, dann ist die Beule längst nicht mehr so schlimm!

Das ist doch keine Lösung. Sowas kann man vielleicht bei einem Golf I oder Golf II machen, aber doch nicht bei einem knapp ein Jahr alten BMW. Wie sieht denn das aus?

Aber wie auch immer, wir lassen's jetzt machen und damit hat's sich. Anscheinend ist meiner Mum das ausbessern knapp 200€ wert.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...