Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Carlsson SL55 RS vs. AMG SL55 (video)


Felix

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hatte am Sonntag Gelegenheit, den Carlsson SL RS auf einem gesperrten französischen Flugplatz zu fahren: das Fahrzeug ist endgeil!

Ausgezeichnetes Handling durch leichte Felgen, angepaßte Fahrwerksabstimmung und die hervorragende Basis des SL 55, Power ohne Ende (realistische 560 PS - wohltuend, dass Carlsson hier mit den Leistungsangaben nicht so übertreibt wie manche Mitbewerber) und eine packende Optik, insbesondere im carbonisierten Innenraum.

Der Grenzbereich war erstaunlich einfach zu fahren und von einer hohen Neutralität frei von lästigem Untersteuern geprägt und wurde nur von geringen Wankbewegungen um die Längsachse begleitet.

Leider ist die SL-Bremse in diesem Fahrzeug am Limit.

Der Abschuß war dann eine Mitfahrt im slickbereiften Langstrecken-Rennauto von Carlsson: SLK 320 Kompressor. Einfach Wahnsinn! :-o:-))!

Ebenfalls interessant: ein 530 d, den Kurt Thiim ( :wink2: ) spektakulärst um die Strecke hetzte und eindrucksvoll demonstrierte, warum sich niemand einen E60 ohne Dynamic Drive kaufen sollte. Im Vergleich zu einer E-Klasse (W211) fuhr der 5er wie ein Schiff.

Ferner testete die AutoZeitung den Carlsson CLK 270 CDI im Vergleich zur Serie. Ergebnisse gibt's Ende November in der AutoZeitung. Soviel vorweg: Carlsson-Fahrwerke sind klasse! :-))!

Um den Spaß vollends auszukosten, sind wir dann nach Veranstaltungsende in einer Cessna 421 nachhause geflogen.

Alles in Allem ein Super Tag, der ebenso gelungen war wie das Jahres-Clubtreffen des AMG Owners Club am Samstag. Danke an alle Organisatoren und meine Co-Piloten :hug: .

Ich habe gestern auch bestimmt 10mal geladen, bis ich die exakte Größe hatte! Schaue Dir mal die Dateigröße an, dann wirst Du sehen, dass Du nicht alles geladen hast. Musst leider nochmal laden.

Bei der Installation des Divx reicht auch der Treiber. Den Player brauchst Du nicht unbedingt, da der eh nur DIVX abspielen kann :-))!

Grüße

Hatte am Sonntag Gelegenheit, den Carlsson SL RS auf einem gesperrten französischen Flugplatz zu fahren: das Fahrzeug ist endgeil!

Solche Ausdrücke kenn ich ja gar nicht von dir Andy! :???::wink: Aber ich glaube es dir gerne! :D In Motorvision hatte der Carlsson RS 13.1s auf 200 :-o Also 1.2s schneller als der AMG in diesem Test! :-))!

15.000 Euro kostet der Umbau ohne Felgen und Fahrwerk.

Denke, wer es möchte und sich leisten kann wird es investieren und man hat einen sehr guten Kompromiss.

Grüße

Das sehe ich auch so! Der Carlsson RS ist, was die Beschleunigung betrifft, auf dem Niveau das CL65 AMG und der hat nen Grundpreis von 301.000 Euro.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Felix,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@-lobo-

s.oben

Ich habe gestern auch bestimmt 10mal geladen, bis ich die exakte Größe hatte! Schaue Dir mal die Dateigröße an, dann wirst Du sehen, dass Du nicht alles geladen hast. Musst leider nochmal laden.

Bei der Installation des Divx reicht auch der Treiber. Den Player brauchst Du nicht unbedingt, da der eh nur DIVX abspielen kann :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...