Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lexus LS430

Schneider78

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Bevor man etwas behauptet, sollte man sich lieber vorher informieren. So wie es aussieht, hast du das nicht gemacht und hast somit keine Ahnung wovon du sprichst/schreibst. Bluetooth, Kurvenlicht und viele andere Features (die eigentlich nicht wirklich gebraucht werden) sind fuer den LS erhaeltlich. 8)

Das es für den LS einige aktuelle Features gibt, weiß ich auch, stand übrigens vor einem halben Jahr auch in diversen Zeitungen. Aber das wars auch schon, nur der LS ist überhaupt von den Features auf einem halbwegs vertrettbarem Niveau. Wie schon mehrfach erwähnt versuch mal für einen 70.000 EUro SC430 irgendetwas aus diesem Jahrhundert zu bekommen, no way, als "Highlight" wird ur ein Navi angeboten, keine Telematik, kein Telefon, kein gar nichts.

Und jetzt bin ich gespannt, wie du das hier wieder argumentieren willst.

Aber ich glaube ich weiss es schon. "Keine Aussagekraft.......sowas wie ein Ehrenpreis......etc."

Aber ich glaube zumindest, dass die bei auto motor und sport wissen, wie man die zurueckgekommene Fragebogen bewertet.

Dann habe ich noch ein paar Online Artikel ausgegraben, die, wie ich finde, ziemlich interessant sind.

Bleib mir mit Umfragen fern, die sagen nicht wirklich viel aus, ist leider so :(.

Der einzigste Indikator für Kundenzufriedenheit, den man für bare Münze nehmen kann, ist wieviele Fahrzeuge man von einem Fabrikat verkauft. Und da sieht es für Lexus in Deutschland bitter aus.

Und wenn Lexus so innovativ und eigenständig ist wie du behauptest, wieso ist dann das Design bei allen Modellen geklaut und die paar Technikhighlights typische Zuliefererkomponenten?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Oh Hilfe. Du willst glaube ich gar nicht wahr haben, dass irgendwas an deinen Aussagen in den Augen anderer nicht richtig sein könnte, oder?

Also, fangen wir mal an.

Du drehst mir das Wort im Mund um, liegenbleiben ist kein Kernproblem beim BMW, sprich es trifft kaum ein Fahrzeug von BMW.

Und du verstehst mich offensichtlich nicht. Wenn BMW Technik verbaut, die dazu führt, dass das Fahrzeug nicht so funktioniert wie es konstruiert wurde, dann ist das ein Fehler! Das ist nicht diskutierbar, genauso wie dieser Fehler dazu führt, dass die Kunden unzufrieden sind.

Abgesehen davon das es keinen neuen BMW mit Keycard für 40.000 Euro gibt. Versuchst du mit Gewalt Probleme herbeizudiskutieren die nicht vorhanden sind.

Ich weiß nicht, wie du auf die fatale Idee kommst, dass BMW mit der Technik, insbesondere der Elektronik, keine Probleme hat (gerade bei den neuen Modellen!), aber egal. Dann kostet der BMW mit der nicht funktionierenden KeyKarte und springenden Frontscheiben eben 60k€, ist das jetzt besser? Ich denke nicht. Denn bei einem so teuren Fahrzeug (Stichwort: Premiumprodukt!), sollte man erwarten, dass die Technik (wie bei Lexus anstandslos) funktioniert.

Genau, denn die Aussagekraft (überspitzt ausgedrückt) von 5 Fahrzeugen ist geringer als von 5 Millionen. Deshalb benötigt man für bestimmte Erkenntnisse bestimmte Mindestmengen um auf Aussagestarke Werte zu kommen. Zusätzlich sollte man noch erwähnen das der klassiche MB Käufer ein recht hohes Alter erreicht hat (ca. 54 Jahre) und meist extrem hohe Anforderungen an sein Fahrzeug stellt. Sprich wenn du für 130.000 Euro dir einen neuen SL gönnst wirst du jedes noch so kleine Detail reklamieren, aber bei einem preiswerten Auto für sagen wir 25.000 Euro sieht man kleinste Fehler nicht so eng (bitte dreh mir nicht wieder das Wort im Mund um).

Gut, Punkt eins: Lexus baut keine Fahrzeuge für 25.000€, das sollte uns beiden klar sein.

Punkt 2: Wenn du viele Verkäufe willst, schau nach Amerika, die schauen nicht so aufs Image, aber dafür auf die Qualität.

Punkt 3: Ich glaube kaum, dass der klassische Lexus Käufer einem MB Käufer in irgendwas nachsteht, denn die Hauptzielgruppe war 1989, als Lexus entstanden ist und den LS400 eingeführt hat, der klasische MB oder BMW Käufer. Lexus hat den LS gebaut, um einen Wagen zu haben, der der damaligen S-Klasse, sowie dem 7er BMW überlegen ist. Beim V8 haben sie das geschafft, ebenso bei der Automatik. Das Fahrwerk ist Kritikwürdig, da würde ich dir zustimmen. Und da eben Lexus gerade auf die Käufer der oben genannten deutschen Premiumprodukte zielt, können sie sich kein Fehler erlauben - tun sie ja auch nicht :wink:

Warum behauptest du das BMW überdurchschnittlich oft liegenbleiben??

BMW ist laut ADAC die zuverlässigste deutsche Marke.

Ich persönlich hatte erst 5 BMW's und 4 Audi's aber ich bin noch nie mit einem meiner Fahrzeuge liegengeblieben. Außerdem bin ich schon ca. 75 Mietwagen gefahren und auch damit bin ich nicht liegengeblieben.

Ich hatte bis heute erst 2 Pannen bei dennen ich Hilfe von Dritten benötigte, meine erste Panne war mit dem E-Kadett meiner Mutter und die zweite bei einer Probefahrt mit einem Chrysler Stratus Cabrio.

Ich behaupte das, WEIL BMW`s und Mercedes`s eben häufiger liegenbleiben, oder Defekte haben als das vergleichbare Lexus Derivat!

Was mich in diesem Abschnitt aber wundert, du sprichst hier von deinen Erfahrungen, die kann ich aber nicht akzeptieren, da du nur eine subjektive Meinung hast und in dem Sinne auch nicht repräsentativ genug bist. Den Promilleanteil auszurechnen, den du an den Verkaufszahlen der Hersteller hast, erspare ich mir hier mal. Du weißt aber ebensogut wie ich (und hast auch so Argumentiert), dass ein einzelner sehr viel weniger Zählt als die Menge, die in der Umfrage (JD) befragt wurde.

Verschone mich mit dem neunzigen jährigen Opa der seit 100 Jahren raucht. Es gibt für alles Extreme, aber sie stellen nicht die Regel dar.

Doch, such mal bei Mobile oder ähnlichen Börsen nach 190D, frag mal die Taxifahrer. Dann hast du deine repräsentative Zahl und kannst es mir nachvollziehen. Leider ist das heute nicht mehr so, dass man einen Mercedes kauft, und dann sorgenfrei 200.000km (wenn man soweit überhaupt kommt) abspulen kann.

Witzig :bored: .

Mir ist zwar nicht bekannt das deutsche V8 Motoren mit mangelnder Qualität von sich reden machen. Aber egal.

Ich kann nur sagen das die besser und mit mehr Liebe zum Detail konstruierten V8's aus deutschen Landen kommen. Hier noch ein paar Beispiele:

1. BMW 4,4 Liter V8, Valvetronic 333 PS und 450 Nm Drehmoment, keine Drosselklappe, Durchschnittsverbrauch: 10,9 Liter SP (Modell 545i)

2. BMW 5,0 Liter V8, 8 Einzeldrosselklappen, 400 PS und 500 Nm Drehmoment, Durchschnittsverbrauch: 13,9 Liter SP (Modell M5)

3. MB/AMG 5,5 Liter Kompressor V8, 3 Ventiltechnik, 500 PS und 700 Nm Drehmoment, Durchschnittsverbrauch: 13,2 Liter SP (Modell S500)

Also bitte! Den per Kompressor aufgeblasenen Uhrzeit V8 mit 3 Ventiltechnik von MB als "mit mehr Liebe zum Detail konstruiert" zu bezeichnen grenzt ja schon an Blasphemie!

Zum M5 Motor: Das dieser Teilweise mehr Öl als Benzin konsumiert ist also so zu deuten, dass diese Triebwerke besser konstruiert sind. Nunja.

Wenn du keine Probleme der V8 BMW Triebwerke kennst, liegt das daran, dass du dich nicht informierst. Geh mal in diverse BMW Foren (vorzugsweise nicht meins) und such nach sich lösenden Ölpumpenschrauben. Das nur als Beispiel.

PS: Das BMW im aktuellen Modell eine Valvetronic anbietet ist natürlich die totale technische Überlegenheit gegenüber dem Lexus VVT-i welches schon seit 1994 angeboten wird. :bored:

P.S. Bitte benutze bei Beiträgen mit vielen Quotes die Vorschau funktion, damit man diese auch hinterher richtig interprätieren kann.

Dein Wunsch sei mir Befehl. So besser?

Geschrieben

Das es für den LS einige aktuelle Features gibt, weiß ich auch, stand übrigens vor einem halben Jahr auch in diversen Zeitungen. Aber das wars auch schon, nur der LS ist überhaupt von den Features auf einem halbwegs vertrettbarem Niveau. Wie schon mehrfach erwähnt versuch mal für einen 70.000 EUro SC430 irgendetwas aus diesem Jahrhundert zu bekommen, no way, als "Highlight" wird ur ein Navi angeboten, keine Telematik, kein Telefon, kein gar nichts.

Also keine Ahnung was du willst und worauf du anspielst. Zuerst meckerst du, dass es bei Lexus kein Firelfanz erhaeltlich ist. Jetzt belege ich dir das Gegenteil und du maulst jetzt ueber das Niveau. Was stimmt den damit nicht? DVD Navi mit 7" Touchscreendisplay, Bluetooth Freisprecheinrichtung, Rueckfahrkamera, Mark Levinson Audioanlage, Knieairbags, Kurvenlicht...etc. Ach so! Ist ja alles alter Hut! Hat ja schon jeder im Auto!

Und dann laesterst du ueber den SC der kein Telefon hat. OH MEIN GOTT! DER SC hat kein TELEFON!!!!!!! :-o Deswegen ist der SC keine 70.000 Euro wert!!!!!! Ich glaube, dass heutzutage keiner mehr wert auf ein Autotelefon legt. Schliesslich laeuft schon fast jeder mit einem Handy herum. Diese werden meistens mit einer Freisprecheinrichtung geliefert.

Bleib mir mit Umfragen fern, die sagen nicht wirklich viel aus, ist leider so :(.

Der einzigste Indikator für Kundenzufriedenheit, den man für bare Münze nehmen kann, ist wieviele Fahrzeuge man von einem Fabrikat verkauft. Und da sieht es für Lexus in Deutschland bitter aus.

Das nicht Deutschland sondern Amerika der groesste Absatzmarkt von Lexus ist, weiss jeder. Und dort haben sie es geschafft 9(!) Mal hintereinander den Preis fuer Kundenzufiredenheit zu gewinnen. Zur Info: Den bekommt man nur einmal im Jahr! :wink:

Ich weiss schon...die Amis sind ja bloed nicht wahr? Kennen sich ja beim Autokauf nicht aus...legen keinen Wert auf Qualitaet und so...blabla. Na gut, dann schauen wir uns mal die Statistik in Deutschland an. Wenn ich mich nicht irre, hat auch Lexus hier die Nase vorne. Achja, zaehlt ja alles nicht......sind ja keine richtigen Zahlen da, mit denen man eine Statistik erstellen kann.....ist ja nur ein Ehrenpreis....blabla.

Und wenn Lexus so innovativ und eigenständig ist wie du behauptest, wieso ist dann das Design bei allen Modellen geklaut und die paar Technikhighlights typische Zuliefererkomponenten?

Das Lexus anfangs kein eigenstaendiges Design gehabt hat und sich nach den deutschen Herstellern orientiert...oh sorry...die Deutschen kopiert hat, laesst sich nicht leugnen (besonders beim LS der ersten Baureihe). Das gibt Lexus selber zu. Na und? Ist das so schlimm? Der Erfolgt gibt ihnen recht! Und was die anderen Modelle angeht...von wem haben sie das Design geklaut? Komm mir bitte nicht mit dem 4 Augen Gesicht des GS. Denn 1992 gab es schon den SC300/400 mit einem 4 Augen Gesicht. Und der IS? Ich sehe keine Verwandschaft zu irgendeinem Wagen. (Vielleicht solltest du zwischen Design und Konzept unterscheiden.) Stattdessen wird der IS von anderen Autoherstellern kopiert. Rueckleuchten (BMW, Mazda, Mitsubishi, VW...) und die Platzierung des aufklappbarem Navidisplays. Siehe BMW Z8, Mazda 6

Was meinst du bitte mit Technikhighlights? Was braucht ein Auto deiner Meinung? Lexus bietet genauso technischen Schnick Schnack an wie andere Hersteller auch. Was du da alles aufzaehlst braucht kein Mensch.

Typische Zulieferkomponenten? Du willst mir doch jetzt nicht allen Ernstens sagen, dass wenn zb. BMW bei BOSCH Komponente bestellt und Lexus das auch tut, dann kopiert Lexus BMW?!?!?!? Gesetz dem Fall, dass du das so gemeint hast wie ich es verstanden habe, dann tu mir bitte den Gefallen und hau dir selber eine runter. So was Bescheuertes habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gehoert.

Ich bin nicht hier um dir und sonst irgendjemandem einzureden, dass BMW und MB (und alle anderen deutschen Hersteller) sch**ss Autos bauen. Im Gegenteil! Deutsche Wertarbeit ist auf der ganzen Welt gefragt! Nur gibt es eben japanische Autohersteller (vor allem Lexus), die einige Sachen besser machen! Und das sage nicht nur ich, sondern auch diejenigen die sich mit der Branche befassen und wissen wovon sie reden.

Wie gesagt, bin ich nicht hier um dich von irgendwas zu ueberzeugen. Das schafft man sowieso nicht. Du bist so fest von deiner Meinung ueberzeugt, dass es eigetnlich kefadenscheinige Argument und wiederholst dich. Deine "Hautpargumente" sind, dass Lexus kopiert, klaut, kein Telefon im SC, kein Telematik, kein blabla. Sinnlos!

Zu den Online Artikel (passt genau zum Thema) den ich gepostet habe, konntest du nichts sagen.....was ich mir gedacht habe. :wink:

Dann habe ich noch ein paar Online Artikel ausgegraben, die, wie ich finde, ziemlich interessant sind.

Und vielleicht solltest du das hier auch noch lesen:

http://www.automobilindustrie.de/fachartikel/ai_fachartikel_459745.html

Auszuege:

Egal was du zu meckern/auszusetzen/maulen hast, Tatsache ist (fuer Leute ohne Scheuklappen und Branchenkenner) Toyota/Lexus baut qualitativ hervorragende Automobile, die sich keinenfalls hinter deutsche Wertarbeit verstecken muss. Im Gegenteil! Lies den Artikel durch und du wirst :-(((° ...wenn du das nicht schon gemacht hast. :lol:

Geschrieben
Und dann laesterst du ueber den SC der kein Telefon hat. OH MEIN GOTT! DER SC hat kein TELEFON!!!!!!! :-o Deswegen ist der SC keine 70.000 Euro wert!!!!!! Ich glaube, dass heutzutage keiner mehr wert auf ein Autotelefon legt. Schliesslich laeuft schon fast jeder mit einem Handy herum. Diese werden meistens mit einer Freisprecheinrichtung geliefert.

Sorry, aber ich kaufe meine Fahrzeuge immer für unsere Firma und da lege ich nun mal auf gängige Businessfeatures wie ein Telefon oder Telematik Wert.

Aber ich gehe sicherlich recht in de Annahme das du noch ein Kind (sprich minderjährig) bist und noch kein Geld verdienen musst. Und somit auch nicht verstehst was für einen Firmenwagen wichtig ist.

Lexus bietet genauso technischen Schnick Schnack an wie andere Hersteller auch. Was du da alles aufzaehlst braucht kein Mensch.

Das braucht kein Kind um vor der Disco auf dicke Hose zu machen, aber im Alltag erwartet man un einmal von einem modernen Premiumfahrzeug auch Premiumfeatures. Un dich denke wenn man in einem S-Klasse-Fake oder 7er-Nachbau Features verlangt die für jeden VW Polo lieferbar sind, ist das nicht zu hoch gegriffen.

Typische Zulieferkomponenten? Du willst mir doch jetzt nicht allen Ernstens sagen, dass wenn zb. BMW bei BOSCH Komponente bestellt und Lexus das auch tut, dann kopiert Lexus BMW?!?!?!? Gesetz dem Fall, dass du das so gemeint hast wie ich es verstanden habe, dann tu mir bitte den Gefallen und hau dir selber eine runter. So was Bescheuertes habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gehoert.

Du hast es leider wieder einmal nicht kappiert. Worauf ich ninaus wollte ist das BMW oder auch Mercedes und Co. diverse eigene Features entwickelt haben und entwickeln. Bei Lexus und vielen anderen Japanern ensteht hingegen schnell der Eindruck das mangelndes Knowhow durch zukaufen von fertigen Zulieferkomponenten kompensiert wird.

Außerdem gewöhn dir mal einen anderen Ton an, wir sind hier nicht auf dem Schulhof :evil: .

Ich bin nicht hier um dir und sonst irgendjemandem einzureden, dass BMW und MB (und alle anderen deutschen Hersteller) sch**ss Autos bauen. Im Gegenteil! Deutsche Wertarbeit ist auf der ganzen Welt gefragt! Nur gibt es eben japanische Autohersteller (vor allem Lexus), die einige Sachen besser machen! Und das sage nicht nur ich, sondern auch diejenigen die sich mit der Branche befassen und wissen wovon sie reden.

Wie gesagt, bin ich nicht hier um dich von irgendwas zu ueberzeugen. Das schafft man sowieso nicht. Du bist so fest von deiner Meinung ueberzeugt, dass es eigetnlich kefadenscheinige Argument und wiederholst dich. Deine "Hautpargumente" sind, dass Lexus kopiert, klaut, kein Telefon im SC, kein Telematik, kein blabla. Sinnlos!

Argumentiere doch mal auf den Punkt und nciht immer so pauschal :( .

Außerdem im Premiumsegment ist es der deutsche Käufer gewohnt von vielen neuen Highlights begeistert zu werden und nicht Klamotten von gestern auf zu tragen.

Egal was du zu meckern/auszusetzen/maulen hast, Tatsache ist (fuer Leute ohne Scheuklappen und Branchenkenner) Toyota/Lexus baut qualitativ hervorragende Automobile, die sich keinenfalls hinter deutsche Wertarbeit verstecken muss. Im Gegenteil! Lies den Artikel durch und du wirst :-(((° ...wenn du das nicht schon gemacht hast. :lol:

Bevor ich den SC430 probe gefahren bin dachte ich Lexus wäre ein Premiumhersteller der nur keine Ideen für ein eigenes Design hat. Aber nach der Probefahrt wußte ich das Lexus nur Toyota ist :-(((° .

Geschrieben

mASTER_T? Hast du meinen Beitrag gelesen oder sind dir die Argumente ausgegangen? Ich freu mich doch schon drauf deine nächste Argumentation auseinanderzunehmen :wink: .

Aber hierzu:

Bevor ich den SC430 probe gefahren bin dachte ich Lexus wäre ein Premiumhersteller der nur keine Ideen für ein eigenes Design hat. Aber nach der Probefahrt wußte ich das Lexus nur Toyota ist .

kann ich nicht mehr viel sagen. Ich bin ehrlich baff wieviel Inkompetenz und Ignoranz aus diesem Satz spricht!

Ich weiß ja nicht, ob dir wirklich klar ist, dass Toyota in der Umfrage besser (nochmal: BESSER!) ist, als BMW, Mercedes, VW, Opel und der ganze andere Rest!

BTW: Lexus hat sehr wohl ein eigenes Design. Es ist im Falle des SC am SL von Mercedes angelehnt - klarer Fall. Aber ist beileibe keine "Kopie", denn der Lexus ist (wie gesagt) ähnlich, aber nicht gleich!! Das ist ein ganz gewaltiger Unterschied, der dir allerdings nicht klar zu sein scheint.

Weiterhin funktioniert der SC wesentlich besser als der SL. :wink:

BTW: Ich lasse mich hier nicht totreden, schreib soviel du willst, ich freu mich drauf.

Geschrieben
mASTER_T? Hast du meinen Beitrag gelesen oder sind dir die Argumente ausgegangen? Ich freu mich doch schon drauf deine nächste Argumentation auseinanderzunehmen :wink: .

Mir gehen noch lange nicht die Argumente aus, aber wir drehen uns im Kreis und das macht wenig Sinn.

kann ich nicht mehr viel sagen. Ich bin ehrlich baff wieviel Inkompetenz und Ignoranz aus diesem Satz spricht!

Ich weiß ja nicht, ob dir wirklich klar ist, dass Toyota in der Umfrage besser (nochmal: BESSER!) ist, als BMW, Mercedes, VW, Opel und der ganze andere Rest!

Wieviele Umfragen hast du denn noch in Petto. Es nervt langsam. Die einzige "Umfrage" die wirklich was aussagt ist wieviele Autos werden von einem bestimmten Fabrikat verkauft. Sind es viele, scheinen die Kunden zufrieden zu sein. Sind es wenige, dann eben nicht.

BTW: Lexus hat sehr wohl ein eigenes Design. Es ist im Falle des SC am SL von Mercedes angelehnt - klarer Fall. Aber ist beileibe keine "Kopie", denn der Lexus ist (wie gesagt) ähnlich, aber nicht gleich!! Das ist ein ganz gewaltiger Unterschied, der dir allerdings nicht klar zu sein scheint.

Weiterhin funktioniert der SC wesentlich besser als der SL. :wink:

Da der SC ein Fake vom alten SL ist (mit vom SLK abgekupfertem Dach), würde es mich mal interessieren welche Ekletanten Mängel die alte SL-Klasse hatte, da sie immerhin 12 Jahre gebaut wurde.

BTW: Ich lasse mich hier nicht totreden, schreib soviel du willst, ich freu mich drauf.

Ich würde vorschlagen das wir nur noch über eigene Erfahrungen sprechen und nicht mehr über Wissen aus zweiter Hand und dann sehen wir mal weiter.

Geschrieben

Ehrlicherweise muss man aber sehen,das alle Hersteller irgendwas von anderen klauen.Als der E65 z.B.in der Entwicklung war wurden in München einige Lexus,Nissan(irgendeine us-version)und auch dieses komische Honda-Hybridauto auseinandergenommen.

Alles selbst gesehen da wir damals gegenüber der besagten halle gebaut haben.Das wird auch gar nicht grossartig versteckt,nahezu jeder Mitarbeiter kriegt das mit wenn er nicht blind ist.

Übrigens würden mich mal die weisheiten von der ölpumpe interessieren,ich fahre seit 120000km ohne probleme,vielleicht liegt das ja daran,das ich einen 4,4V8 habe und nicht nur drüber schwatzen muss,wie es wäre einen zu haben...aber das nur nebenbei

Geschrieben
Die einzige "Umfrage" die wirklich was aussagt ist wieviele Autos werden von einem bestimmten Fabrikat verkauft. Sind es viele, scheinen die Kunden zufrieden zu sein. Sind es wenige, dann eben nicht.

ich melde mich nun auch wieder einmal zu wort... :D

laut deiner aussage sollte microsoft das absolute non-plus-ultra sein. schliesslich sind wohl über 90 prozent der computer mit microsoftprodukten ausgestattet. bei gesprächen mit informatikern tönt es jedoch dann wieder anders. :???:

zweites beispiel: laut deiner aussage seien samsung-mobiltelefone (auch handy oder natel genannt :D ) die besten. stimmt nicht! nokia hat die höchsten verkaufszahlen. :wink:

zu lexus: in den usa sind die verkaufszahlen um einiges höher als die der deutschen konkurrenz.

fazit: der einzige grund wieso lexus den durchbruch (noch) nicht geschafft hat ist das fehlende image in europa.

Geschrieben

Da der SC ein Fake vom alten SL ist (mit vom SLK abgekupfertem Dach), würde es mich mal interessieren welche Ekletanten Mängel die alte SL-Klasse hatte, da sie immerhin 12 Jahre gebaut wurde.

Ahso, das Dach ist also (natürlich! Wie konnte ich das vergessen!) original von Mercedes - sicher doch! Mach dich erstmal schlau bevor du mit etwas zu argumentieren Versuchst, was von Grund auf nicht stimmt.

Und hierzu:

Übrigens würden mich mal die weisheiten von der ölpumpe interessieren,ich fahre seit 120000km ohne probleme,vielleicht liegt das ja daran,das ich einen 4,4V8 habe und nicht nur drüber schwatzen muss,wie es wäre einen zu haben...aber das nur nebenbei

nur soviel: Fahr bitte weiter deine 50.000km und wunder dich irgendwann, warum deine Ölpumpe plötzlich nichts mehr pumpt. Ich freu mich drauf dich wiederzusehen :wink:

BTW: Einen E34 540 kann ich mir mit meinen 20 Jahren auch gerade noch so leisten. Entschuldige bitte, dass ich mein Leben erst beginne (Leute gibt`s... *Kopfschüttel*).

Geschrieben

Hi All

der Ls430 wurde in der AMS getestet heut frisch bei mir eingetroffen :D:D:D

5 Sterne für den LS430 im Einzeltest :-o:???::-?

so jetzt mal die Bewertung

Karorsserie

+grosszügiges Raumangebot

+reichhaltige Serienausstattung

+hohe Verarbeitungsqualität

+leichtgängige Bedienung

-teilweise unfunktionale Details

-geringe Zuladung

Fahrkomfort

+extrem niedrieges Geräuschniveau

+sehr gute Klimatisierung

+grosse bequeme Sitze

+geschmeidige Federung

-leichte Schwächen beim Abrollen

Antrieb

+vorzüglich leiser und kultuvierter V8

+überzeugende Sechgangautomatik

+sehr gute Fahrleistungen

Fahreigenschaften

+sicheres Kurvenverhalten

+stabiler Geradeauslauf#

-eingeschränkte Handlichkeit

-indifferente Lenkung

Sicherheit

+umfangreiche Airbag-Bestückung

+kräftige Standfeste Bremsen

Umwelt

+schadstoffarm nach Euro 4

+akzeptabler Verbrauch

Kosten

+3Jahre Garantie

-hohe Unterhaltskosten

-dünnes Servicenetz

Resümee:

Einmal mehr beeindruckt der grosse Lexus als mustergültig komfortable, leise und nervenschonende Reiselimousine mit gutem Preis-Leistungs-Verhältniss und hoher Qualität. Design, Handlichkeit und Zuladung sind weniger überzeugend

Master_T die Leutz bei Lexus haben deine Kritik ernstgenommen:

ab sofort gibts DVD Navi, Bluetooth Schnittstelle, Xenon Kurvenlicht und Rückfahrkamera.

Der Verbrauch liegt bei 14Litern

nach ECE norm 11.4 Litern

Schade Schade Schade das Lexus diese tolle Technik in eine solch biedere Verpackung gesteckt hat.

Das Auto braucht keinen Vergleich in Sachen Technik usw mit Deutschen Produkten zu scheuen.

In einer ansprechenden Karosserie würde dieses Auto weit mehr Erfolg haben.

Gruss Hagge

PS: "ein Geräuschniveau das selbst der Rolls-Royce Phantom nicht unterbieten kann" O-Ton Ams

Technisch würde dieses Auto

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Schneider78,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Erlkönige / Autos der Zukunft (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Ich würde vorschlagen das wir nur noch über eigene Erfahrungen sprechen und nicht mehr über Wissen aus zweiter Hand und dann sehen wir mal weiter.

Bin mir ja nicht ganz sicher, aber du scheinst zwischen Wissen aus zweiter Hand, dass man am Stammtisch mitbekommt, und (ganz offensichtlich) fundiertem Wissen aus zweiter Hand durch kompetente Organisationen und Zeitschriften nicht so gand unterscheiden zu können. Ich würd' an deiner Stelle die Erfahrungen von x-tausend Lexus, BMW und Sonstwas-Besitzern (wenn wir JD, ADAC u.ä. zusammen nehmen) für Null und Nichtig erklären, nur weil ein einzelner (Du) vielleicht andere Erfahrungen mit seinem BMW gemacht hat und irgendwie seine Scheuklappen nicht los wird. Dass BMW und Mercedes unzuverlässiger sind als Lexus (Jetzt mehr als je zuvor) ist `ne Tatsache und der LS 430 gilt zudem Sachen Laufruhe als Branchen-Benchmark (eindrucksvoll bestätigt durch den oben zitierten Test der AMS), ebenso ist deine Kritik an mangelnder technischer Ausstattung nicht berechtigt (ebenso bereits wiederlegt) und in den USA ist (wie ja hier schon mehrfach angeklungen) Lexus erfolgreicher als BMW und Mercedes, weil sich die Kunden der Premium-Marken da lieber Autos mit Premium-Qualität kaufen (sprich Lexus und Co.) anstatt sich nur von Premium-Image blenden zu lassen (sprich Mercedes und Co.).

Zudem würde mich mal interessieren, wie du dazu kommst Genius Schulkind zu nennen, nur weil er (dem gängigen Trend folgend) lieber ein Handy mit Freisprech-Einrichtung zu bevorzugen scheint, statt, wie du, ein Autotelefon.

Man.

Geschrieben

Sorry, aber ich kaufe meine Fahrzeuge immer für unsere Firma und da lege ich nun mal auf gängige Businessfeatures wie ein Telefon oder Telematik Wert.

Aber ich gehe sicherlich recht in de Annahme das du noch ein Kind (sprich minderjährig) bist und noch kein Geld verdienen musst. Und somit auch nicht verstehst was für einen Firmenwagen wichtig ist.

Ochhhhh! Sind uns jetzt die Argumtent ausgegangen, dass du mich jetzt als Kind bezeichnest? :lol: Wie arm!

Sorry aber der SC ist eher ein Freizeitauto als ein Businesswagen. Also kannst du dir dein Argument beim SC "ich kaufe meine Fahrzeuge immer fuer die Firma" in die Haare schmieren.

Das braucht kein Kind um vor der Disco auf dicke Hose zu machen, aber im Alltag erwartet man un einmal von einem modernen Premiumfahrzeug auch Premiumfeatures. Un dich denke wenn man in einem S-Klasse-Fake oder 7er-Nachbau Features verlangt die für jeden VW Polo lieferbar sind, ist das nicht zu hoch gegriffen.

Wahnsinn! Gut gekontert! Den diese Argument sind 1A! Darauf kann man ja fast nichts mehr sagen! :lol: Ich wusste ja gar nicht, dass der Polo Rueckfahrkamera, Knieairbags, DVD Navi mit 7" Touchscreendispaly, Luftfederung..etc hat! Muss ich ja gleich morgen zum VW Haendler gehen und mir das anschauen! :lol:

Du hast es leider wieder einmal nicht kappiert. Worauf ich ninaus wollte ist das BMW oder auch Mercedes und Co. diverse eigene Features entwickelt haben und entwickeln. Bei Lexus und vielen anderen Japanern ensteht hingegen schnell der Eindruck das mangelndes Knowhow durch zukaufen von fertigen Zulieferkomponenten kompensiert wird.

Außerdem gewöhn dir mal einen anderen Ton an, wir sind hier nicht auf dem Schulhof :evil: .

:lol: Anders kannst wohl nicht. Bezeichnest mich wieder als Kind! :lol: Und ausserdem was willst denn machen, wenn ich meinen Ton beibehalte? Willst mich beim Lehrer verpetzen? :lol:

Ich wuerde vorschlagen, dass du lieber nicht ueber etwas redest, von dem du keine Ahnung hast. die Japaner haben genug technisches Know-How! Und ausserdem, glaubst du wirklich, dass die deutschen Hersteller alles selber bauen? Na klar! :lol: Ich bewundere wirklich deine Ignoranz! :-))!

Argumentiere doch mal auf den Punkt und nciht immer so pauschal :( .

Außerdem im Premiumsegment ist es der deutsche Käufer gewohnt von vielen neuen Highlights begeistert zu werden und nicht Klamotten von gestern auf zu tragen.

Auf welchen Punkt soll ich noch kommen? Mir scheint, dass dir nicht bewusst ist worum es hier geht. :lol:

Was die Klamotten von gestern betrifft. Da hst du vollkommen recht! Den die Japaner stellen in ihren neuen Modellen nie neue Features vor! :lol:

Bevor ich den SC430 probe gefahren bin dachte ich Lexus wäre ein Premiumhersteller der nur keine Ideen für ein eigenes Design hat. Aber nach der Probefahrt wußte ich das Lexus nur Toyota ist :-(((° .

Ich bewundere dich! Du bist mein Idol wenn es um Arroganz, Ignoranz und schnelles Begreifen geht! :-))! Das Lexus zu Toyota gehoert, weiss wohl jeder hier. Nur du bist erst nach der Probefahrt draufgekommen. :lol: Aber dass sich Lexus von Toyota abhebt, hast du noch nicht bemerkt. Hmmm.....ich sollte dich vielleicht doch nicht als Idol nehmen :lol:

Ist das alles? Ich meine hast du nicht mehr zu bieten? Hast dich ja nur wiedeholt. Keine neuen (geschweige denn verwert- und vertretbare) Argumente. Hast wieder mal deine Platte abspielen lassen. Lexus kopiert, klaut, ist Fake, hat nichts zu bieten..blablabla. Und das machst du nicht nur bei mir (siehe deine anderen Posts). Hat ja wirklich keinen Sinn mit dir zu diskutieren. Du bist der einzige, der sich hier im Kreis dreht. :lol:

Ausserdem frage ich mich warum du den Online-Artikel nie erwaehnst oder argumentierst? Wohl keine Argument(e) bereit. :lol:

Geschrieben

Bin mir ja nicht ganz sicher, aber du scheinst zwischen Wissen aus zweiter Hand, dass man am Stammtisch mitbekommt, und (ganz offensichtlich) fundiertem Wissen aus zweiter Hand durch kompetente Organisationen und Zeitschriften nicht so gand unterscheiden zu können. Ich würd' an deiner Stelle die Erfahrungen von x-tausend Lexus, BMW und Sonstwas-Besitzern (wenn wir JD, ADAC u.ä. zusammen nehmen) für Null und Nichtig erklären, nur weil ein einzelner (Du) vielleicht andere Erfahrungen mit seinem BMW gemacht hat und irgendwie seine Scheuklappen nicht los wird. Dass BMW und Mercedes unzuverlässiger sind als Lexus (Jetzt mehr als je zuvor) ist `ne Tatsache und der LS 430 gilt zudem Sachen Laufruhe als Branchen-Benchmark (eindrucksvoll bestätigt durch den oben zitierten Test der AMS), ebenso ist deine Kritik an mangelnder technischer Ausstattung nicht berechtigt (ebenso bereits wiederlegt) und in den USA ist (wie ja hier schon mehrfach angeklungen) Lexus erfolgreicher als BMW und Mercedes, weil sich die Kunden der Premium-Marken da lieber Autos mit Premium-Qualität kaufen (sprich Lexus und Co.) anstatt sich nur von Premium-Image blenden zu lassen (sprich Mercedes und Co.).

Zudem würde mich mal interessieren, wie du dazu kommst Genius Schulkind zu nennen, nur weil er (dem gängigen Trend folgend) lieber ein Handy mit Freisprech-Einrichtung zu bevorzugen scheint, statt, wie du, ein Autotelefon.

Man.

Danke Manfred! Du hast es auf den Punkt gebracht! :-))!

Geschrieben

Ja, irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, das mASTER_T zwar keine Argumente vorbringen kann, aber trotzdem liebend gern seine Anitipathie gegenüber Andersdenkenden ausdrücken möchte. Und da wird sich dann halt wiederholt und im Kreis gedreht, bis die Gegner müde sind und wegen Sinnlosigkeit des Diskutierens aufgeben.

Allerdings denke ich mir, das mASTER_T hier im Thread einen schweren Stand haben wird (in vielen anderen hat er seine "Diskussions"Partner totgeredet, aber hier nicht!). :lol:

Geschrieben

Speziell für mASTER_T --> *klickmich*

ist aber geklaut das Design. Klar - wenn man mit Gewalt probiert irgendwas da rein zu interpretieren dann bestimmt. :-))!

newGS2005_13.jpg

extra für dich, ein wahres Schmankerl oder?

newGS2005_07.jpg

Geschrieben

@Amtrack, Genius,

ich bringe dehsalb keine neuen Argumente weil die alten noch nicht widerlegt sind.

Was die so aktuelle Ausstattung angeht die gibt es nur für den LS, aber nicht für die anderen Modelle.

Zum Thema Umfragen, wie oft denn noch, ich PERSÖNLICH, will nicht wissen wer was aus welchen Gründen auf einen Fragebogen schreibt, sondern wie gut ein Produkt ist. Und das letzte Argument das mich zum Kauf eines 70.000 Euro Wagens bringen würde, wäre was irgendwelche Leute, die keinerlei Sachkenntnis haben müssen, darüber denken. Kleines Beispiel ein Nachbar von mir fährt einen MB A210 und erzählt immer davon wie toll dieses Teil ist, ich bin ihn (unfreiwillig) probegefahren und weiß nun das es nur ein Plastikbomber ist.

Außerdem habe ich nie behauptete das deutsche Autohersteller jede Schraube an einem Fahrzeug nur von deutschen Staatsbürgern entwickeln lassen die mindestens 12 Generationen deutscher Herkunft vorlegen können. Shondern nur das sich deutsche Autos in der Regel durch eine Vielfallt an Innovationen auszeichnet von denen andere Hersteller nur träumen können (oder sie kopieren).

Only@Genius,

ich bezeichne dich deshalb als Kind, da kein normaler Mensch sich derart ausdrückt. Ich kenne derartige Umgangsformen nur von Kindern und Leuten die keinen Wert auf Bildung oder Respekt legen.

Es ist außerordentlich low permanent nur meine Worte künstlich falsch auszulegen, als mal wirklich nachvollziehbar zu Argumentieren.

@naethu,

ich bin zufällig IT-Systemelektroniker und seit 2003 auch Ausbilder in den Bereichen IT-Systemelektronik und IT-Systemhandel, deshalb wage ich es mal zu behaupten, wenn MS-Produkte derart unbrauchbar und schlecht wären, wie sie nur allzuoft dargestellt werden, dann mächte ich gerne einmal wissen warum sie unter einsatz extremer krimineller Energie auch noch gstohlen (Raubkopiert) werden.

Nokia ist zwar weltweit Marktführer, Samsung hingegen ist stark im asiatischen Markt vertretten. Außerdem behauptete ich einmal das diese Telefone für mich die besten sind, ob es nun kedem gefällt weiß ich nicht und ist mir eigentlich auch egal, da ich es ja für mich und nicht für andere kaufe. Ich benötige ja auch keine Umfrage wenn ich mir eine neue Mikrowelle oder andere Kleingeräte kaufe.

Zum Thema "hoher anspruch an Produktqualität von Amerikanern" kannst du gerne meinen Geschäftspartner heezy fragen, er ist gebürtiger Amerikaner und kann mit seinen Erfahrungswerten mal ein paar Vorurteile aus der Welt schaffen.

@Haage,

die Highlights DVD Navi, Bluetooth Schnittstelle, Xenon Kurvenlicht und Rückfahrkamera gibt es nicht nur absofort, sondern schon seit Monaten bei Lexus, bzw. seit Jahren bei der deutschen Konkurenz.

@Menschen die sich nur durch abwerten anderer hervorheben können (nicht du, sondern "Genius"), kann ich nur als Kinder bezeichnen, ansosnten müsste ich von stärkeren schädigungen bei der Charakterausbildung ausgehen, was wir aber mal nicht hoffen wollen.

@Amtrack,

ich habe keine Anitipathien gegenüber Andersdenkenden, aber gegenüber Nachbauten, Fakes, etc.. Außerdem sollte jeder wissen der mal einige meiner Beiträge gelesen hat, das es mir nicht darum geht andere Personen zu beurteilen (mit Ausnahme derer die mich zuvor verbal angreifen) sondern immer Sachthemen.

@all,

meine Meinung zum Thema Lexus ist, das sie Autos bauen die die Welt nicht braucht, da sie schon vorhanden sind. Wer sie dennoch kaufen möchte muss sich bei mir nicht dafür rechtferigen. Aber Sinnlose Diskussionen über Sinn und Unsinn anzuzetteln ohne überhaupt das Interesse zu haben (oder die finanziellen Mittel) Produkte von bestimmten Firmen zu kaufen, entzieht sich leider meinem Verständniss.

Geschrieben
Außerdem behauptete ich einmal das diese Telefone für mich die besten sind, ob es nun kedem gefällt weiß ich nicht und ist mir eigentlich auch egal, da ich es ja für mich und nicht für andere kaufe.

voilà! jetzt wenden wir deine einmal auf lexus an. :wink:

meine Meinung zum Thema Lexus ist, das sie Autos bauen die die Welt nicht braucht, da sie schon vorhanden sind.

somit wäre eine diskussion bereits beendet. siehe oben.

mein fazit würde wie folgt aussehen:

- lexus ist nicht die innovativste marke.

- sicherlich auch nicht die emotinalste, vielleicht sind einige wagen sogar

langweilig (was bei der konkurrenz auch vorkommt).

- die qualität und die kundenzufriedenheit ist top.

- preislich stellen sie ein topangebot dar

oder anders gesagt: für leute die sich "was bringt mir eine 7-gang-automatik?" fragen ist der lexus sicherlich keine falsche wahl. entspanntes von a nach b gleiten mit einem schuss understatement. ob das das richtige ist muss jeder selbst entscheiden. ich denke wenn das image in europa stimmen würde, wäre der markt an solchen personen gross.

oder:

Außerdem behauptete ich einmal das diese Telefone (bzw. lexus, die redakion aka. naethu :D ) für mich die besten sind
Geschrieben

Hi All

langsam wirds aber hitzig hier :-o:-o:-o

also beruhigt euch seid nett zu einander :hug:

und irgendwie kann ich den Master_T verstehen ich mag Ferrari genauso wenig wie er Lexus ist eben so !!!

Es ist seine Meinung und die muss er nicht wiederlegen.

Ich find Lexus gut es ist gut das es einen Gegner für die S Klasse 7er und A8 gibt der mit anderen Eigenschaften zu überzeugen weiss.

Aber in einem Punkt muss ich Master_T noch zu zustimmen:

Ich finds sau blöd von Lexus solch gute Technik in biedere Karossen zu stecken.

Gruss

:wink2: Hagge :wink2:

Geschrieben
@Amtrack, Genius,

ich bringe dehsalb keine neuen Argumente weil die alten noch nicht widerlegt sind.

:bored:

Was die so aktuelle Ausstattung angeht die gibt es nur für den LS, aber nicht für die anderen Modelle.
Klar! BMW setzt alle ihre Neuerungen auch in allen Modellen ein (3er mit i-Drive :lol: ). Genauso MB! :lol:

Außerdem habe ich nie behauptete das deutsche Autohersteller jede Schraube an einem Fahrzeug nur von deutschen Staatsbürgern entwickeln lassen die mindestens 12 Generationen deutscher Herkunft vorlegen können. Shondern nur das sich deutsche Autos in der Regel durch eine Vielfallt an Innovationen auszeichnet

...was auf Japaner auf keinen Fall zutrifft

von denen andere Hersteller nur träumen können (oder sie kopieren).

Die X-ste Wiederholung :bored:

Only@Genius,

ich bezeichne dich deshalb als Kind, da kein normaler Mensch sich derart ausdrückt. Ich kenne derartige Umgangsformen nur von Kindern und Leuten die keinen Wert auf Bildung oder Respekt legen.

Gesetz dem Fall, dass ich wirklich ein Kind waere, machst du dich die ganze Zeit zum Gespoett des Forums. mASTER_T legt sich mit kleine Kinder an. Mein Held! :-))!:lol::lol::lol:

Es ist außerordentlich low permanent nur meine Worte künstlich falsch auszulegen, als mal wirklich nachvollziehbar zu Argumentieren.

Sich staendig im Kreis zu drehen und alte "Argumente" aufzuwaermen (sprich sich zu wiederholen), das ist die Art wie Erwachsene eine Diskussion fuehren. :-))!:lol:

@naethu,

ich bin zufällig IT-Systemelektroniker und seit 2003 auch Ausbilder in den Bereichen IT-Systemelektronik und IT-Systemhandel,

Somit bist du vom Fach und weisst wovon du sprichst (bezogen auf diesen Beitrag)

..., dann mächte ich gerne einmal wissen warum sie unter einsatz extremer krimineller Energie auch noch gstohlen (Raubkopiert) werden.

Hast du auch irgendwelche Beweise fuer deine These? Oder sind das nur einfache Behauptungen, die du in dem Raum stellst?

@Haage,

die Highlights DVD Navi, Bluetooth Schnittstelle, Xenon Kurvenlicht und Rückfahrkamera gibt es nicht nur absofort, sondern schon seit Monaten bei Lexus, bzw. seit Jahren bei der deutschen Konkurenz.

Und welcher deutsche Hersteller ist das, der das in Serien Fahrzeuge seit JAHREN anbietet?

@Menschen die sich nur durch abwerten anderer hervorheben können (nicht du, sondern "Genius"), kann ich nur als Kinder bezeichnen, ansosnten müsste ich von stärkeren schädigungen bei der Charakterausbildung ausgehen, was wir aber mal nicht hoffen wollen.

Wenn man im Glashaus sitzt, sollte man nicht mit Steinen werfen. :wink:

...das es mir nicht darum geht andere Personen zu beurteilen (mit Ausnahme derer die mich zuvor verbal angreifen) sondern immer Sachthemen.

Dann hast du dieses Mal weit ueber's Ziel geschossen. Sachthemen? :lol:

@all,

meine Meinung zum Thema Lexus ist, das sie Autos bauen die die Welt nicht braucht, da sie schon vorhanden sind. Wer sie dennoch kaufen möchte muss sich bei mir nicht dafür rechtferigen. Aber Sinnlose Diskussionen über Sinn und Unsinn anzuzetteln ohne überhaupt das Interesse zu haben (oder die finanziellen Mittel) Produkte von bestimmten Firmen zu kaufen, entzieht sich leider meinem Verständniss.

Meinem Verstaendnis entziehen sich jene Personen, die mit soviel Arroganz und Ignoranz eine Diskussion "fuehren" und mit Scheuklappen durch die heutige Welt gehen. Diese Diskussion wurde durch dich zu einem sinnlosen Wortwechsel. Mit jemandem, der mit Gewalt auf seine eigene Meinung beharrt, kann man keine ordentliche Diskussion fuehren (wie man es an deinem Beispiel sieht). Fehlendes Wissen durch Wiederholungen, Behauptungen, diverse sinnlosen Argumenten und verbale Attacken (zb. mich als Kind zu bezeichnen) zu kompensieren ist der falsche Weg. Du kannst dir gerne meine Beitraege nochmals durchlesen, aber wie sehr du dich auch anstrengst, verbale Attacken von meiner Seite (wie du behauptest) wirst du nicht finden.

Ueberhaupt bin ich es leid mit jemandem wie dich, der von sich selber behauptet, derart erwachsen und auf einen hoeheren Level zu sein, zu diskutieren. Von Anfang an hast du kein Gutes Wort ueber Toyota/Lexus verloren. Statisken und Berichte von renommierten Einrichtungen/Firmen schenkst du keinerlei Bedeutung. Wenn ich es mir so recht ueberlege, bist du eher das Kind. :wink:

Geschrieben

@Genius,

ich gehe jetzt noch ein letztes mal auf deine Beiträge ein, dann sollte es aber gut sein.

Klar! BMW setzt alle ihre Neuerungen auch in allen Modellen ein (3er mit i-Drive :lol: ). Genauso MB! :lol:

Abgesehen davon das es iDrive nicht einmal im Spitzenmodell aus dem Hause Lexus gibt und ich es auch nicht für besonders wichtig halte, gibt es wie schon x-mal erwähnt selbst recht selbstverständliche Dinge bei den meisten Modellen von Lexus weder gegen Geld noch gute Worte. Z.B. Kurvenlicht (nur LS), BiXenon, Abstandradar, ein simples Telefon, geschweige denn Bluetooth (nur LS), Elektronische Dämper, Active Body Control, Valvetronic, Turbomotoren, Kompressormotoren, 12 Zylinder und und und, so könnte man noch ewig weitermachen. Es gibt sicherlich viele Kunden die nicht viel Wert auf eine komplette Austattung legen, aber in dem Segment für das sich Toyota mit der Einführung der Sparte Lexus entschieden hat, darf man solche Dinge erwarten. Wie schon erwähnt bekommt man das ein oder andere mittlerweile selbst für einen A3/ Golf oder für eine E-Klasse.

Gesetz dem Fall, dass ich wirklich ein Kind waere, machst du dich die ganze Zeit zum Gespoett des Forums. mASTER_T legt sich mit kleine Kinder an. Mein Held! :-))!:lol::lol::lol:

Der einzigste Fehler den ich mir in diesem Thread eingestehen muss ist das ich auf deine Provokationen eingegangen bin. Für den Fall das dies von dir hier gebotene deinen normalen Umgangsformen entspricht, kann ich dir nur empfehlen deine Art im Umgang mit anderen Menschen zu überdenken, da du dir selbst damit garantiert keinen Gefallen tust.

Außerdem wer sich hier mit wem anlegt kanst du dir beim durchlesen des kompletten Threads ja nochmal überlegen, aber schlußendlich tut es nichts zur Sache und der Fehler überhaupt mit dir versucht zu haben sachlich Argumente auszutauschen liegt selbstverständlich bei mir.

Sich staendig im Kreis zu drehen und alte "Argumente" aufzuwaermen (sprich sich zu wiederholen), das ist die Art wie Erwachsene eine Diskussion fuehren. :-))!:lol:

Das Problem war schlicht und ergreifend das ich nicht dein Argument anerkannt habe das Umfragen die Kaufentscheidung im Luxussegment wesentlich beeinflussen. Und du nicht mein Argument anerkannt hast das Eigenständigkeit und Innovationen für mich und viele andere europäische Autofans kaufentscheidend sein kann.

Somit bist du vom Fach und weisst wovon du sprichst (bezogen auf diesen Beitrag)

Das ist mal wieder ein Paradebeispiel für das Wort im Mund umdrehen. Bei meiner Antwort in der ich zu naethu sagte welchen Job ich ausübe, ging es darum in wie fern die Qualität eines Produkts in Relation zum Martkerfolg steht. Und ich wollte mit der Feststellung was ich mache nur untermauern das ich weiß wovon ich rede wenn es um den IT-Markt oder Computerfragen geht.

Hast du auch irgendwelche Beweise fuer deine These? Oder sind das nur einfache Behauptungen, die du in dem Raum stellst?

Ich sag mal ein Schlüsselwort: FCKGW, jeder der sich seine Windows XP Version nicht legal besorgt hat, weiß wovon ich rede. Ansonsten falls noch weitere Zweifel an der Tatsache bestehen ob MS Produkte raubkopiert werden, kannst du dich gerne Vertrauensvoll an www.microsoft.com/piracy wenden. Dort kannst du deine Produkte aus dem Hause Microsoft auf echtheit überprüfen lassen und dir gerne mal was darüber erzählen lassen wieviele Leute (prozentual betrachtet) Software stehlen.

Und ich wollte eigentlich nur darauf hinaus, wenn MS Produkte derart mies sind warum stehlen soviele Leute sie dann. Oder andersrum, wenn Lexus Fahrzeuge so attraktiv sind warum werden sie dann bei uns weder gekauft noch gestohlen? Das sollte einem villeicht zu denken geben.

Und welcher deutsche Hersteller ist das, der das in Serien Fahrzeuge seit JAHREN anbietet?

DVD Navis sind bei BMW seit 2001 im Einsatz (E65), Bluetooth seit 2002 (E53, E46 Cabrio, Coupé), Xenon Kurvenlicht seit 2002 (Opel Vectra C), die Rückfahrkamera wird nur im Nutzfahrzeug Bereich eingesetzt z.B. von MB beim Sprinter, ansosnten gibt es eit Anfang der 90er Jahre Ultraschall Einparkhilfen für diverse Modelle. Um genauer auf die Frage des wer einzugehen:

Alpina, Audi, BMW, Merzedes Benz, VW und teilweise Opel.

Aber das nur als Auszug.

Wenn man im Glashaus sitzt, sollte man nicht mit Steinen werfen. :wink:

Wenn du meine Beiträge im allgemeinen oder in diesem Thread im speziellen gelesen hättest, dann wirst du feststellen das ich auf keinen User persönlich eingegangen bin, bis du verbal auf mich geschoßen hast. Es ist leider nicht meine Art mangelde Sachkenntnis mit angriffen zu untermauern. Ich will dir diese Praktik auch nicht unterstellen, aber der Eindruck drängt sich mir schon auf.

Meinem Verstaendnis entziehen sich jene Personen, die mit soviel Arroganz und Ignoranz eine Diskussion "fuehren" und mit Scheuklappen durch die heutige Welt gehen. Diese Diskussion wurde durch dich zu einem sinnlosen Wortwechsel. Mit jemandem, der mit Gewalt auf seine eigene Meinung beharrt, kann man keine ordentliche Diskussion fuehren (wie man es an deinem Beispiel sieht). Fehlendes Wissen durch Wiederholungen, Behauptungen, diverse sinnlosen Argumenten und verbale Attacken (zb. mich als Kind zu bezeichnen) zu kompensieren ist der falsche Weg. Du kannst dir gerne meine Beitraege nochmals durchlesen, aber wie sehr du dich auch anstrengst, verbale Attacken von meiner Seite (wie du behauptest) wirst du nicht finden.

Ueberhaupt bin ich es leid mit jemandem wie dich, der von sich selber behauptet, derart erwachsen und auf einen hoeheren Level zu sein, zu diskutieren. Von Anfang an hast du kein Gutes Wort ueber Toyota/Lexus verloren. Statisken und Berichte von renommierten Einrichtungen/Firmen schenkst du keinerlei Bedeutung. Wenn ich es mir so recht ueberlege, bist du eher das Kind. :wink:

Zum einen kann ich kein gutes Wort über Lexus verlieren weil ich mir sonst untreu würde und zwecks einschmeichelei gegen meine eigene Meinung argumentieren müsste.

Was die Scheuklappen angeht, wie schon weiter vorne geschrieben ich habe Lexus die Chance gegeben mich und meine Mitarbeiter zu überzeugen, dies gelang mit dem SC nicht. Und mehr Aufwand meinerseits wäre wohl unangebracht bei der Überlegung mehrere Fahrzeuge mit einem Einzelpreis von über 70.000 Euro zu kaufen.

Ich weiß zwar nicht wieviel Fahrzeuge du bisher neu gekauft hast, aber falls du es in Zukunft noch einmal vor hast, kann ich nur empfehlen nicht nur Ergebnisse von Fragebögen mit einzubeziehen sondern vor allen Dingen sich selbst durch eine Probefahrt eine Meinung zu bilden.

Wenn du nach der Ersten verbalen Attacke suchst dann beachte mal den Teil wo du mich höfflich zu einer Selbstverletzung aufforderst, da ich für dein Verständniss zu langsam meine Meinung durch deine ersetze.

Wie auch immer, wir drehen uns nur im Kreis, deshalb sollte hier diese nicht sehr konstruktive Diskussion enden.

Teilweise entsteht bei mir der Eindruck wir reden über einen roten Stift und du versuchst mit angriffen und Fragebögen zu belegen das er blau ist. wenn ich nicht zustimme dann bin ich ein %gr&%$&), aber wenn ich zustimmen würde dann würde ich mich selbst belügen. Sorry das ich dir den Gefallen nicht tun kann.

Viel Spaß noch.

P.S. Falls ich dich zu unrecht beleidigt habe, dann tut es mir leid. Aber sei wenigstens so fair und überdenke deinen Schreibstiel nach einem überfliegen der bisher von dir geposteten Beiträge.

Geschrieben
Zum einen kann ich kein gutes Wort über Lexus verlieren weil ich mir sonst untreu würde und zwecks einschmeichelei gegen meine eigene Meinung argumentieren müsste.

Danke fuer dein Zugestaendnis! Spaet aber doch. Wir haetten uns viel erspart, wenn das frueher gekommen waere. :wink:

Geschrieben

@Genius,

sorry das ich nochmal antworte, aber ich glaube du vertehst mich falsch.

Danke fuer dein Zugestaendnis! Spaet aber doch. Wir haetten uns viel erspart, wenn das frueher gekommen waere. :wink:

Das bedeutet, einfach ausgedrückt, ich finde Lexus für den Ar*** und wenn ich jetzt das Gegenteil behaupet, zwecks einschleimerei, würde ich mich und euch belügen.

Geschrieben

Hat es überhaupt noch Sinn hier weiter zu diskutieren? :???:

Ich denke nicht - mASTER_T läßt sich sowieso nicht überzeugen und der Rest hat nichts gegen Lexus (warum auch? Gerade in diesem Thread)...

Ich persönlich werde nicht mehr weiterdiskutieren - denn mASTER_T argumentiert ja "aus Prinzip" gegen Lexus. Warum also sollte ich versuchen hier noch was zu wenden?

PS@mASTER_T: Ich frage mich allerdings ernsthaft, warum du überhaupt hier gepostet hast? Nur um Lexus schlecht zu machen? :-?:???:

Geschrieben

Ich glaube es wird Zeit, dass hier ein Schloss vor kommt.

Ind den letzten Seiten steht nichts anderes, als das mASTER_T Lexus nicht gut gefällt, das ist auch sein Recht, in Deutschland gibt es Meinungsfreiheit.

Dennoch scheinen sich hier einige User (ich nenne keine Namen) nicht damit abfinden zu wollen, dass es auch noch Leute gibt, denen Lexus nicht gefällt.

Wenn die Disskussion jetzt nicht wieder auf das eigentliche Thema (falls einige es nicht mehr wissen: Der Erlkönig Lexus LS 430) zurückkommt hoffe ich, dass hier möglichst schnell ein Schloss vorkommt

Geschrieben
PS@mASTER_T: Ich frage mich allerdings ernsthaft, warum du überhaupt hier gepostet hast? Nur um Lexus schlecht zu machen? :-?:???:

Ich habe zu Anfang nur festgestellt das es erstaunlich ist ohen eigene Ideen wirtschaftlichen Erfolg zu haben. Das war eigentlich schon alles.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...