Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

SL 55 - diverse Fragen

derMaximilian

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo erstmal, bin neu hier :)

Seit dem Wochenende bin ich glücklicherweise in der Lage, mit einem SL 55 die Strassen von München und dem Umland unsicher zu machen.

Nun stellen sich ein paar Fragen:

1. DTR: bis zu wieviel km/h bremst das Ding runter und warum nicht bist zum Stillstand (hat vermutlich rechtliche Gründe, oder?) aber: phänomenales Ding, das!

2. Temperatur: nach einem Weilchen warmfahren verändert sich ja das Symbol neben der Wassertemperatur. Heisst das, daß der Motor angemessen warm für Vollgas ist?

3. Findet Ihr auch, daß die Innenbeleuchtung ziemlich unpassend ist? Das Ding sieht so billig aus :(

Danke erstmal,

derMaximilian

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Sorry schon mal vorab, denn zu Deinen Fragen kannich dir leider nichts sagen, aber willkommen heißen wollte ich dich hier doch :wink2:

Also Glückwunsch zum Dampfhammer und zum Wohnort O:-)

Geschrieben

Wow, das geht ja flott hier :)

Besten Dank, die Antworten auf meine Fragen werden schon noch kommen, ansonsten werde ich einfach mal das Handbuch wälzen müssen...

derM

Geschrieben

na erstmal glückwunsch zu dem starken benz!

welche farb-kombination hast du denn ausgesucht, die meisten sehen toll aus, aber würd mich mal interessieren!

1. die distronic (DTR) läuft erst ab 30km/h, laut aussage von mercedes-benz ginge das auch im stop & go, wär aber zu gefährlich im stadtverkehr. ein und ausscherende wagen würde ständig vollbremsungen verursachen. also lieber im füssigen verkehr mitschwimmen!

2. ja! wie jeder vernünftige autofahrer gibt man erst vollgas wenn der motor ein bisschen war ist. natürlich kannst du auch sofort die 500ps abrufen, aber ich würds nicht machen. das ding ist eh ruck-zuck warm.

3. ich konnte unsere vorführwagen leider immer nur im hellen fahren, kann dir dazu leider nichts genaues sagen.

Geschrieben

eingefahren werden die AMG motoren eigentlich nicht, die passiert zu großteil auf dem motoren-prüfstand in affalterbach.

Geschrieben

Vielen Dank für Eure Antworten! Freut mich...

Eingefahren isser schon, ist ein gebrauchter (25') :oops:

Farbe: Silber (ich weiss, daß kaum jemand das mag - ich schon! ;)) innen Graphit...

Na dann wollen wir mal sehen, wie´s so weitergeht.

Bis demnächst dann,

lg

derMaximilian

Geschrieben

Also ich weiß nicht, wie's rechtlich aussieht, aber bei BMW gehen die Tempomaten auch erst bei 30km/h+ los. Vorher greifen die auch nicht, also so wie die Distronic bei MB.

Ich kenne die Innenbeleuchtung vom Sl55 auch nicht, da ich leider noch nicht das Vergnügen mit einem solchen Dampfhammer hatte, aber was genau meinst Du? Die Innenraumbeleuchtung jetzt direkt oder die Tacho- und Anzeigenbeleuchtung? Denn wäre es die reine Innenbeleuchtung, dann könnte man das ganze eigentlich mit recht wenig Aufwand austauschen. Das sind ja nur kleine Glühbirnen oder LEDs, die man dann gegen andersfarbige austauschen könnte.

Vielleicht kannst Du ja mal Bilder davon machen, was Du genau meinst. Oder generell Bilder von Deinem Wagen posten, denn auf solche "Schleudern" :wink: sind wir ja immer scharf. :D Wenn Du keinen Webspace hast, kannst Du sie mir gerne per Mail schicken und ich stelle sie dann online. Die Mail-Adresse findest Du unten oder im Profil.

PS: Herzlich Willkommen bei Carpassion :wink2:

Geschrieben

Mach uns doch mal nen paar schöne Bilder .....

werden hier immer wieder gerne gesehen, vorallem von solchen autos !

JK :wink2:

PS Herzlich willkommen

Geschrieben

Also ersteinmal herzlich willkommen bei den verrücktesten Autonarren die es gibt!!

X-)X-)

Hier sind wirklich richtige Fachmänner im Forum!!

(die meissten zumindest!)

wünsche dir viel spass hier!!

Und bitte bitte mach uns schöne Bilder von deinem superbenz!!! :-))!:-))!

Flix

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo derMaximilian,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Ich meinte die Form der "Leuchtkonsole" vorne in der Mitte quasi über der Schaltung :) das Ding sieht so billig aus, könnte in jedem Toyota drin sein.

Fotos mach´ ich gerne am kommenden Wochenende, lasst Euch überraschen! ;)

Danke übrigens für den freundlichen Empfang, gefällt mir gut! :-))!

Geschrieben

also das die innebeleuchtung irgendwie billig rüber kommen soll ist mir bisher überhaupt noch nicht in den gedanken gekommen ... also ich finde nix negatives daran

Geschrieben

Ich heisse dich auch herzlich willkommen.

Allerdings, das du etwas im Innenraum auszusetzten hast, kann ich nicht so richtig verstehen. Habe selten einen so gut verarbeiteten Innenraum gesehen.

Gruß

SlyStyle :wink2:

Geschrieben

Nene, der Innenraum ist schon schick, aber eben dieses Detail find´ ich ein wenig schwach. Ist aber sicherlich auch Ansichtsache... ;)

Ich mach morgen oder am Wochenende mal ein paar Fotos für diejenigen, die nicht wissen, welches Teil ich meine.

lg

M

Geschrieben

Ne, DAS find´ ich wiederum recht fein :D - man sieht: die Geschmäcker gehen auseinander...

Ich meinte das Ding, von dem aus die Innenraumbeleuchtung (Leseleuchten etc.) gesteuert werden - was weiss ich, wie man sowas nennt, bin ja kein Autohändler :) es ist quasi 50 cm senkrecht nach oben vom Klimadings aus...

Geschrieben

ja ne max :) ich weiss zwar nicht was du meinst aber das wird schon alles so stimmen. amg sagt schlüssel umdrehen (bzw. knopf drücken) und gas geben :)

Geschrieben

Servus Emmii! Auch dir an dieser Stelle einen Willkommensgruß :wink2:

Muß leider mal kurz off topic laufen, aber hattest du vor Deinem M3 Cabrio auch schon ein anderes Auto oder ist das Dein erstes?

Geschrieben

ne als erstes hatte ich den 3.30ci und dann wurde mein bruder 18 und somit hat er den ci bekommen und ich ein neuen :-))!

Geschrieben

Ich glaub ich nehm das mal zum Anlaß, um ein neues Thema zu erstellen :???: Nicht böse sein Emmii, ist nichts persönliches :wink2: Aber sowas wundert mich halt, da ich ja mitlerweile auch schon ein wenig älter bin :-(((°

Also, weiter geht es hier

Geschrieben

Ach jetzt weis ich was du meinst, habe mir es eben mal etwas genauer betrachtet, gut etwas hochwertiger könnte es schon sein.

Gruß

SlyStyle :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...