Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Stock 2002 Z06 1/4mile Zeiten

CorvetteC5

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe gerade auf Z06.com Zeiten von einer 2001

Z06 gesehen. Das einzige was nicht original war:

der Luftfilter!

60ft.... 1.856

330.... 5,170

1/8..... 7,885

mph.... 91,45

1000... 10,191

1/4......12.145 :eek:

mph.....115.85 :eek:

oder siehe: http://www.z06vette.com/images/quarter/quarter_ranger.jpg

Zum Vergleich:

Ferrari F40: 11,8

Ferrari F355 Spider: 13,4

2000 Porsche 911 Turbo: 12,3

Ferrari 360 Modena F1: 12,3

Lamborghini Diablo GT: 12,4

Ferrari 550 Maranello: 12,9

Porsche 911 GT2 : 11,9

BMW E46 M3: 13,4 :razz:

Audi S4: 14,3

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: CorvetteC5 am 2002-03-26 03:49 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: CorvetteC5 am 2002-03-26 13:24 ]</font>

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich denke mal das der Vergleich Z06 und M3 nun endlich beendet ist :razz: .

Geschrieben

Also bitte,langsam wird's aber wirklich lächerlich. Corvette Fan schön und gut aber bitte nicht irgendwelche total willkürlichen Zahlen posten. 911 turbo 12,3 aber GT2 12,8???

Motortrend highspeed shootout 1/4 mile:

Corvette Z06: 12,6

911 turbo: 11,9

Geschrieben

Also lächerlich will ich das hier wirklich nicht erscheinen lassen. Das mit dem GT2 gebe ich zu da bin ich irgendwie in der Zeile verrutscht. Habe es abgeändert sind 11.9.

Falls jemand andere Zahlen hat, welche bewiesen sind (Bild von dem Drag-Ausdruck o.ä.) kann man die Zahlen ja abändern. Ich habe keine anderen Zeiten gefunden und muß diesen glauben. Die Z06 Zeit ist real (siehe link). Videos gibt es auch zu hunderten. Naja aber wahrscheinlich würden es manche immer noch nicht glauben wenn sie die Zeiten selber gefahren wären.

Geschrieben

Es kommt eben immer drauf an wie gut der Fahrer mit einem Wagen umgehen kann.

Auf jeden Fall ist die Z06 unter kundiger Führung ein verdammt schnelles Gerät! :razz:

Geschrieben

Ich weiß einfach nicht warum die meisten die z06 oder überhaupt alle Vettes nicht leiden können!

Die Z06 ist außerdem um klassen besser als der M3!!

elektrobluecorvette.jpg

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: General am 2002-04-03 14:15 ]</font>

Geschrieben

Jetzt geht das schon wieder los! Also wenn ihr eine Z06 mit einem Porsche GT2 vergleichen könnt, dann darf ich auch einen M3 mit einer Z06 vergleichen. Denn der M3 ist von der Beschleunigung her viel näher bei der Z06 als diese beim GT2! Ausserdem hat das grösste Automagazin Amerikas diesen Vergleich gemacht und die werden wissen warum!!

Die Z06 um Klassen besser als der M3, wo den? In der Verarbeitung, dem Benzinverbrauch und der Alltagstauglichkeit hat sie keine Chance und in der Beschleunigung ist sie nicht viel besser. :grin:

Die Z06 ist sicher ein guter Sportwagen, trotzdem sollte man realistisch bleiben. ich Vergleiche den M3 auch nicht mit einem Diablo. :wink:

Geschrieben

Oh, da spricht ein Vette Kenner.

Im Benzinverbrauch hat sie auch keine Chance.

Da liegt sie im Drittelmix nämlich drunter! :grin:

http://www.tears-point.net

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Psychodad am 2002-04-02 14:51 ]</font>

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo CorvetteC5,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für US Cars (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Sehe ich das richtig das 1/4 Meile=402,33 Meter - und das die Zeit immer aus stehendem Start gemessen wird ?

Geschrieben

@ Attila: Ja das stimmt!

@ Psychodad: Testverbrauch M3 13L , Z06 14.8L (SportAuto) Ich wusste gar nicht, dass 14.8L weniger sind als 13L???????? :wink:

Geschrieben

Mist!

Dann hab ich jetzt gerade ins Fettnäpfchen getreten. :razz:

Hab ich mit der Serien Vette verwechselt.

Verbrauch 11,4l lt. AMS. :grin:

Geschrieben

Also ich frage mich ob es verschiedene AMS in Deutschland gibt? In meinen Magazinen ist der beste Wert einer Serien Vette 13.1L!!!! Oder hast du dich da auch verguckt? :wink:

Geschrieben

Also ich fahre eine Corvette und ich kann nur sagen das Spritverbrauch seeeeehr relativ ist!! Ich schaffe es auf weniger als 10 Liter/100km wenn ich längere Strecken fahre.

Wenn ich natürlich nur in der Stadt unterwegs bin und kurz vor Ladenschluß nochmal schnell in den Supermarkt fahre steigt der Verbrauch auf 13-14 Liter.

Geschrieben

Hi General!

Schau doch einfach hier unter Carpassion nach! Es gibt hier (leider) nur eine und das ist meine. Rot. :smile:

Mach doch auch ein paar Photos und videos von der Z06, welche Farbe hat die denn?

Geschrieben

Photos und videos habe ich schon gemacht,

aber das problem ist ich hab weder digi cam noch scanner :sad: :cry:

die farbe ist blue metallic circa so nur ein bisschen dünkler! Und wir haben pulierte felgen

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: General am 2002-04-06 16:52 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: General am 2002-04-06 16:53 ]</font>

Geschrieben

Ah hier das ist die richtige farbe und die richtigen felgen!

banner293.jpg

und den selben innen raum haben wir auch!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: General am 2002-04-06 17:01 ]</font>

• 3 Monate später...
Geschrieben

also irgendwas stimmt hier doch nicht...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

eine Z06 soll in 12.4 die 1/4 meile erreicht haben...ok...das iss das eine...das lustige ist aber, das sie "nur" 116 meilen laut werk erreicht an speed, bei der überschreitung der 1/4 meile...

wenn aber 125 meilen 200 km/h sind und der diablo GT 123 meilen bei einer 1/4 meile erreicht, kann er nicht langsamer sein :wink:

denkt mal drüber nach

Geschrieben

Ja das habe ich mir auch gedacht das der diablo gt nicht langsamer ist, ich bin zwar ein riesen vette fan, aber auch ein riesen lambo fan.

Der diablo ist für die vette unerreichbar(allerdings ist der z06 in sachen preis unerreichbar).Für ca. 260000 eurokann man doch erwarten das er besser schneller als eine vette ist. aber ich denke das die vette durchaus mithalten kann.Ich meine 1-2 sec sind nicht die welt,das sind vielleicht 2-3 waagen längen wenn überhaupt

Geschrieben

na klar general...es ging ja nur darum, dass die werte kappes sind...

corvette finde ich auch verdammt geil, bei uns fahren immoment relativ viele rum...die schönste ist eine gelbe c5 2 endrohre...was mich nur gestört hat, war die automatikschaltung...

habe letztens auch eine ferrari mit automatikschaltung gesehen und gehört...die wagen klingen dann ein wenig lächerlich...

es geht nix über gangschaltung:)

vorteil an der vette ist, dass man sie kostengünstig tunen kann...ich warte ja nur noch auf einen leichteren lambo, denn die motoren sind schon spitzenklasse

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...