Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Jetzt noch den "alten" M5 kaufen?

Split2001

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Wie wir ja alle wissen, wird der neue M5 (E60) im nächsten Herbst erscheinen. Das heisst, wer im Moment einen M5 kauft, bekommt ja quasi noch das "alte" Modell.

Was glaubt ihr, merkt das BMW an den Umsatzzahlen? Ich meine, jemand der 70.000 € oder mehr für ein Auto ausgibt, will ja eigentlich nicht nach nem Jahr schon wieder ein "veraltetes" Modell haben, oder?

Was sagt ihr dazu?

Ciao

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

ja, das gleiche im Moment bei Porsche, wer kauft sich jetzt noch einen 996 wenn im Sommer schon ein 997 rauskommt..

Geschrieben

Am Rande sind für normale 5er E39 hohe Rabatte angeklungen-über 20 %. Da kann es sich durchaus lohnen noch ein altes Modell zu erwerben. Die Autos sind ausgereift, der Motor hält und ich möchte wetten, daß BMW beim Preis gut nachlegt.

Geschrieben

Bestellen geht natürlich nicht mehr. Mit etwas Glück Vorführwagen oder Autos die beim Händler stehen...

Geschrieben
kann man einen M5 derzeit überhaupt noch kaufen?

gebraucht ja,sonst ist die produktion damals mti dem z8 eingestellt worden

Geschrieben

Im Juli ist die Produktion in Dingolfing ausgelaufen.

Klar merken sie solche Modellrotationen, daher versucht man mit Paketen, wie beim 3er derzeit und beim E39 im letzten Jahr und ducrh Preisnachlässe, das Modell attraktiv zu halten.

Grüße, Steff

Geschrieben

Vielleicht bekommst Du einen vom Händler mit RÜCKKAUFGARANTIE bei der Bestellung des neuen M5 :-))!

Aber denke mal...wirst ne Menge an Kohle aus dem Fenster schleudern...

Vielleicht bei Mobile einen günstigen kaufen...und dann wieder verkaufen von Privat.

Ansonsten denke ich, das der M5 eine echte Konkurenz zum 55 AMG wird O:-)

Grüße

Geschrieben

Also ich würde jetzt noch den M5 kaufen. Das Auto ist ausgereift, sieht spitze aus, hat ein wunderbares Design und einen wunderbaren Motor. Alles in allem ist er einfach spitze. Also ja :-))!

Geschrieben

Genau, ab zum Händler oder zu Mobile! 1 Jahr hält die Kiste bestimmt noch :-?

bye

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Split2001,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hi

wie schon genannt wird der e39 Limousine auch M5 seit so Juni-Juli nicht mehr gebaut. Vom e39 Touring werden soweit ich weiß noch welche gebaut aber nicht mehr viele.

Ich persönlich würde mich für einen schönen e39 M5 entscheiden, da ich den e39 immer noch sportlicher finde als den e60, wobei vom Fahren ist der e60 mit Aktivlenkung und den ganzen Sachen um einiges besser.

ciao

Quirin

Geschrieben

Ich würde es auch auf jeden Fall machen. Zum einen finde ich den E39 wunderschön und das gerade als M5. Der Wagen hat richtig Stil und zudem einen bewehrten V8 Motor mit genug Leistung.

Die 400 PS reichen immer noch um auf einer Geraden an nem RS6 dranzubleiben und dabei ist er auch noch sportlicher ausgelegt.

Der neue M5 wird wohl am Anfang auch ein paar Kinderkrankheiten haben und optisch gefällt er mir auch nicht so (auch wenn ~550 PS ne gutes Argument sind)

Ich würde sagen hohl dir einen E39 und probier möglichst viele Prozente rauszuholen.

Geschrieben

Kann ich nur zustimmen der alte M5 ist ein wunderbar ausgereiftes auto ohne macken .

den neuen M5 würd ich frühestens dann kaufen wenn er schon 2 jahre aufem markt ist .

ich kannte die probleme beim neuen M3 ...da war es genause da hatte ich einen der ersten und das ding war mehr in der werkstatt als bei mir in der garage .

mit dem M5 e 39 machst du bestimmt keinen fehler und preisnachlässe von 8000 -12000 € sind bei neuwertigen fahrzeugen keinen sonderheit .

MFG TANNE :-))!O:-)

Geschrieben

Gerade heute hat ein M5 mit uns auf de Autobahn gespielt!!!!!

richtig perfekter Wagen!!!!!!!!

schönes aussehen und POWER!!!

Ich würde zugreifen wenn ich das Geld hätte.

Geschrieben

die M5-E39 Gebrauchtwagenpreise sind auch brutal gepurzelt. Wir hatten im Sommer einen mit 13000km auf der Uhr und SFr. 138'000.-- Neupreis (oder so, bin nicht mehr genau sicher) für 68'000.-- auf dem Platz stehen (Alter des Fz: 2Jahre,3Monate). Leider hatte auch ich das Geld nicht.

Ich kann aber melden, wenn (meiner Meinung) wieder so ein Schnäppchen auf dem Platz steht.

Geschrieben

Kauf ihn sofort! Befehl! Der neue mag zwar 550PS haben, sieht aber meiner Meinung nach wirklich furchtbar aus, hat bestimmt ein paar Kilos mehr (550PS - ok, aber die Fliehkräfte?) und ist mit, wieder meiner Meinung nach, sinnloser, bevormundender und mit womöglich einer anfälligen Technik/Elektronik vollgepumpt.

Geschrieben
die M5-E39 Gebrauchtwagenpreise sind auch brutal gepurzelt. Wir hatten im Sommer einen mit 13000km auf der Uhr und SFr. 138'000.-- Neupreis (oder so, bin nicht mehr genau sicher) für 68'000.-- auf dem Platz stehen (Alter des Fz: 2Jahre,3Monate). Leider hatte auch ich das Geld nicht.

Ich kann aber melden, wenn (meiner Meinung) wieder so ein Schnäppchen auf dem Platz steht.

Ich finde auch, dass der alte M5 ein sehr gutes Auto ist. Die Preise (vor allem in der Schweiz) werden aber bei Auslieferung der ersten neuen M5 nochmals massiv einbrechen. Der Grund ist, dass der Wagen nicht im Sportwagensegment angesiedelt ist und dass das Auto in dieser Klasse und vor allem in der Schweiz wegen des Fehlens eines SMG oder eines aut. Getriebes von sportlich-komfortabel orientierten (Viel-) Fahrern als Occ. nicht mehr so geschätzt sein wird.

Konsequenz: Warten bis neuer da ist und dann eine neuwertige Occ. zum Schnäppchenpreis kaufen. :-))!

Beste Grüsse, MMMPassion

• 5 Monate später...
Geschrieben
Gerade heute hat ein M5 mit uns auf de Autobahn gespielt!!!!!

richtig perfekter Wagen!!!!!!!!

schönes aussehen und POWER!!!

Ich würde zugreifen wenn ich das Geld hätte.

Hallo Junger Mann? (Papa 523i BMW)

es "freut mich,das es noch unter jungen Menschen solche deines

Schlages gibt. :-))!:-))!:-))!:-))!

Leider ist diese von der Mehrzahl erwachsener Verkehrsteilnehmer nicht

zu erkennen. Ich fahre seit 16 Jahren "M5",weis von was ich spreche!

Ein erkannter schneller"M5" erweckt bei den "meisten" den Neidfaktor!!!!

dies ist zu erkennen, indem kurz vor mir ausgeschert wird.

eine Gewaltbremsung meinerseits vorgenommen werden muß. Nunmehr

per Sichtkontakt über deren Innenspiegel,mir klar gemacht wird wo es

lang geht.Breites Grinsen,erhobener Mittelfinger,demonstieren das es

eine Richtgeschwindigkeit gibt dies sind noch die kleineren Übel!

Erst kürzlich durch Zufall,wir mussten beide tanken,stellte ich einen

dieser Herren zur Rede!

Versuchte ihm klar zumachen, was er nicht nur für mich,sondern auch

für sich und seiner Familie für ein Risiko(Geschwindigkeitsunterschiede)

eingegangen ist.

Antwort:ich haben mit einem derartigen Auto,nichts auf der Autobahn zu

suchen,wenn ich zeigen muss das ich so viel Geld übrig hätte,darf ich

mich nicht über Reaktionen wundern!

Mir gehöre das Geld abgenommen!.

Mit einem deratigen Auto,darfst Du Dir schon einiges anhören.

Darum bleibe Du so wie Du bist,dann wirst Du feststellen das das Leben

auch für Dich(erfreuen an schönen Dingen,auch wenn man sie nicht besitzt)lebenswert ist.NEID ist eine der Übelsten Eigenschaften,er kann

einen Menschen zerstören!!!!. :wink::wink:

standort48

Geschrieben
Am Rande sind für normale 5er E39 hohe Rabatte angeklungen-über 20 %. Da kann es sich durchaus lohnen noch ein altes Modell zu erwerben. Die Autos sind ausgereift, der Motor hält und ich möchte wetten, daß BMW beim Preis gut nachlegt.

@alpinab846

Davon kannst,darfst Du ausgehen.

Wie ich jetzt erfahren habe aus kombitenter quelle.

Eingangspreis wird zwischen 95.000- 100.000,-€ liegen.Plus...........???

Extra's.

standort48 :wink2:

Geschrieben

@alpinab846

Davon kannst,darfst Du ausgehen.

Wie ich jetzt erfahren habe aus kombitenter quelle.

Eingangspreis wird zwischen 95.000- 100.000,-€ liegen.Plus...........???

Extra's.

standort48 :wink2:

Geschrieben

@ standort48

Diese von dir beschriebender Fall ist aber meineserachtens die absolute Ausnahme .

Du hast aber recht wenn jemand überholt wird gibts es düstere miehnen.

Mir ging es vor 3 wochen so als mich ein 500 E nicht vorbeilassen wollte , da kam kein mittelfinger sondern gleich der ganze arm aus dem fenster . O:-)

MFG Tanne

Geschrieben

Hallo Junger Mann? (Papa 523i BMW)

es "freut mich,das es noch unter jungen Menschen solche deines

Schlages gibt. :-))!:-))!:-))!:-))!

Danke O:-)

Also diese Reaktion die du hattest haben wir hier noch nicht erlebt, da unser Auto ja hier auch nix besonders ist, aber ich kenn diese Reaktio naus Polen, wo wir oft hinfahren, die Menschen dort sind ziemlich neidisch, das merkt man sofort, man fühlt sich auch nicht richtig wohl dort(ausser natürlich in der Heimatstadt)!!!!!!!

Geschrieben

@standort48: ja, das mit dem Neid kann schon nervig sein, musste deswegen auch schonmal die Schule wechseln, es gibt Lehrer die sind da ganz besonders schlimm wenn sie sehen dass die Eltern größere Autos fahren.

@split 2001: Ich würde warten bis der neue M5 auch schon produziert und verkauft wird, da kannst du dann noch viel mehr sparen als wenn du dir jetzt schon den E39 kaufst, weil da gibts sicher noch nen großen Preiseinbruch.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...