Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

VIPER <-> Yamaha R1

ViperGTS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

5g? Na aber hallo, wo holt ihr die Daten den her? Ein Formel 1 Auto hat nie und nimmer 5g. 3-4 G sind für ein F1 Renner realistisch, 5g+ kann man getrosst vergessen.

Gruss m3 :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Oh doch,m3_m,Oliver hat Recht,Formel1 Wagen erreichen in manchen Kurven tatsächlich Querbeschleunigungen von 4,5 g und mehr.Das ist sogar bewiesen!

Geschrieben
Ich kenne keinen R1 Fahrer der in 7 Sec. auf 200 ist.

Endweder mann würgt das Moped ab oder das Vorderrad steigt in den Himmel. :wink:

4,5 Sec. war mein bester Versuch. :( auf 100.

Von 100 - 200 ist es leichter die Leistung auf den Boden zu bekommen.

Nur mit Gas steigt die R1 bei 50km/h und der 1.Gang geht bis 120 Sachen.

Freund von mir fährt noch mit 190 auf dem Hinterad ,aber das ist eine andere Geschichte.

Da kann ich dir nur Recht geben...7Sekunden sind ein Fabelwert!

Die R1 ist aber mit Werkseinstellung sehr schwer am Boden zu halten, da könnte man evtl über das Setup was verbessern.

Ist aber in diesem Fall eher unwichtig, da es sich ja nicht um 0-100 Vergleiche handelt somit ist es um einiges einfacher mit der R1 Gas zu geben!

Tobias

@Hansi knapp unter 4Sekunden müsstest aber eigentlich schon schaffen :wink:

Geschrieben

@Smove

Mit Stopuhr und Handzeichen nur schwer möglich :wink:

Aber normalerweise reicht Gas im ersten Gang für alles.

Geschrieben

San, wo kann ich den Beweiss sehen bzw. auf welcher Seite kann ich das Nachlesen? Wir haben in der Flugschule knapp 5 g erreicht. Für ein Auto, ist dies wohl nicht erreichbar. Ich hab schon mal gehört, dass ein F1 3,5 G erreichen kann...

Gruss m3 :wink2:

Geschrieben

Die höchste Beschleunigung bei einem Formel 1 liegt meines Wissens am Bremspunkt vor der letzten Schikane in Kanada an. Dort werden mehr als 5,5g Verzögerung erreicht. Ergo kann man diese Beschleunigung auch in der Kurve erreichen (ein bisschen weniger vielleicht, weil die Anströmung der Flügel beim Bremsen besser ist als in der Kurve). Auf jeden Fall würde mich auch mal die Längsbeschleunigung in der 130R in Suzuka interessieren. :-o

Geschrieben

@m3_m: Formel 1 Autos erreichen bis zu 5g Querbeschleunigung. Kannst auf diversen Seiten nachlesen

Geschrieben

Im Kunstflug werden sogar 9g erreicht.

Formel1 Boliden erreichen in den Kurven 4,5g.

Die besten Strassenzugelassene Fahrzeuge bis 1,4g.

Sorry aber wenn hier einer sagt das er mit seiner R1 nicht unter 4,5sec kommt muss er vielleicht noch ein bisschen üben,nicht persöndlich nehmen. :hug:

Sicher unter 3sekunden auf 100 zu kommen sind Fabelwerte die aber unter optimalen Bedingungen inkl.Fahrer zu erreichen sind.

3,5 sekunden bei einer Kawasaki ZX9R sind drinn nach Werk 2,9Sek.

Und übrigens bei einer heckschleuder zum beispiel dem Viper wird es wahrscheindlich nicht einfacher sein den optimalen Grip zu haben um nahezu schlupffrei auf 100 zu kommen.

Ich bleib dabei und behaupte mit Sicherheit das eine Viper die um 800Ps ist keine Chance gegen R1 und Co hat.

Ausser es sitzt einer mit kurzen Hosen drauf. :lol:

:wink2:

Geschrieben

Hey.

wenn jemand mal Lust und Zeit für einen Vergleich Bike vs Auto hat- kann sich gerne bei mir melden!

Tobias

isch! Aber nicht nur gerade aus.

Aber schau erst mal hier.

M3 vs. Ninja

Da war er noch fast serienmässig.

Gruss Ingo

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ViperGTS,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für US Cars (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Isch sieht geil aus auf dem Video nur ein wenig kurz. :-o

Wie gesagt auf einer Rennstrecke hast du keine Chance gegen eine 750er.

Ausser du schaffst den Hockenheim unter 8:00Min. :bored:

Gegen eine Moderne 600er sieht es auch schwierig aus die zieht bis 200Km/h in ca.8,5sec.

Eine Passstrasse wäre eher Dein Revier .Wo lange geraden sind und grosse Kurven ist das Bike einfach überlegen.

Geschrieben
Ausser du schaffst den Hockenheim unter 8:00Min. :bored:

Du meinst sicher die NS. 7:57 BTG. Das geht aber noch schneller. Muss noch etwas üben.

Habe einen Bekannten mit einer 600er Honda. Fährt auch Sportreifen auf dem Teil. Wenn er vorfährt hab eich schlechte Karten. Wenn ich vor fahre, hat er sie.

Von den Zeiten her, fahren die Jungs auch auf den grossen Böcken nur um die 8 Minuten, knapp drunter. Auf der Geraden siehst Du leider kein Land.

Gruss Ingo

Geschrieben

Ich weiss mein Kollege hat eine Kawasaki ZX9R und auch mit dem M3 hatte ich keine Chance,egal ob ich vorne oder hinten war. :-(((°

Geschrieben

Hi!!

Also das ein Mopped vom Stand weg auf 100 gegen jedes Auto gewinnt ist klar!! Da hat man keine Chance!! Bei nem Bike lässt du die Kupplung kommen u. schon steht der 100er auf dem Tacho!! Um da zu gewinnen braucht man wirklich ein Auto das ca.600 Kilo wiegt u. Quattro hat! Dann ists evtl. möglich!! Aber sowas gibts halt nicht!! :cry::cry:

Ab 100 wirds schon interessanter!!

Trotzdem braucht man da schon ein wirklich brutales Auto um ab 100 mit einem Bike gleichzuziehen!! V.a mit R1 GSXR 1000...

Meines Wissens braucht ne 600er so um die 10s auf 200! Auch da wirds wahrscheinlich schwer auf der geraden die Nase vorne zu haben!!

Trotzdem wärs mal interessant gegen Smove zu fahren wenn er sich schon anbietet! O:-)O:-)O:-)

Auf dem Ring dürfte es normalerweise etwas realistischer sein ein Bike zu distanzieren!! Man benötigt nur nen Super 7 1.8t mit ca. 350PS u. Sportreifen!! Noch ein guter Fahrer dazu u. sehr sehr viele Moppeds sehen dann in die Röhre!!! O:-) Wahrscheinlich sogar fast alle!!!

Der Vergleichstest in der motorcycle ist übrigens nicht grad der Hit! Den hätten sie sich auch sparen können! Das weiss wohl jeder das ne Corvette gegen ne 1000GSXR nicht den Hauch einer Chance hat auf der 1/4 Meile!!

Nervig sind einfach Leute die sich nur ein Mopped kaufen um den Autofahrern zu zeigen das Sie schneller sind mit ihrem Reisverbrenner! Solche Leute sind nur Lächerlich! Leider gibts genügend davon!! :puke::puke:

Geschrieben

im Artikel in der Cycle World gings nicht um n 1/4 Meilen Rennen sondern um n Rennen auf der Rennstrecke

und

>Nervig sind einfach Leute die sich nur ein Mopped kaufen um den Autofahrern zu zeigen das Sie schneller sind mit ihrem Reisverbrenner! Solche Leute sind nur Lächerlich! Leider gibts genügend davon!!

du wirst lachen..das sind oftmals vorwiegend Autofans die sowas machen.

Kenne einige die haben sich nur n Mopped gekauft um damit Beschleunigungnen zu machen.

An Kurvenfahrten oder sonstiges haben sie weniger Interesse.

Geschrieben
... Man benötigt nur nen Super 7 1.8t mit ca. 350PS u. Sportreifen!! Noch ein guter Fahrer dazu u. sehr sehr viele Moppeds sehen dann in die Röhre...

dafür brauchst Du keine 350Ps im Seven. Der "normale HKT" mit 225 dürfte auf der Norschleife schneller sein als die Bikes.

Ein 190PS-VM Super Seven dessen Fahrer in unmittelbarer Nähe des Rings wohnt hat eine 7:50 BTG gemacht. wurde mir erzählt. ein Video soll ich noch bekommen. bin mal gespannt.

Die Autos haben halt einen RIESEN-vorteil beim Bremsen.

Ein Caterham 500R (220PS) macht 0 - 160 - 0 in knapp über 11sec. ... das dürfte kein Bike knacken.

weiss jemand, wie lange ein Bile in etwa braucht,um von 100Km/h (und 160 km/h) auf 0 zu bremsen ?

Geschrieben

Motorräder bremsen auch mit ca .10/ms und stehen +/- nach ca 35m, nach einem Tempo von 100.

Gängige Sportmotorraeder fahren auch um die 7.45 um die Nordschleife..

Die letzte offizielle Messung bei Motorraedern ist ueber 10 Jahre alt und liegt bei 7.46 oder 7.49, mittlerweile gibts bessere Motorraeder aber keine offizielle Messungen mehr.

Den Wert 7.45 stammt aus einem Motorradtest aus einem italienischen Magazin.

>Ein Caterham 500R (220PS) macht 0 - 160 - 0 in knapp über 11sec. ... das dürfte kein Bike knacken.

???

meine olle ZX 9r macht die 0-200 in 8 Sekunden, die neue ZX10r die bald rauskommt wurde schon mit 9sec auf 238km/h gefahren.

Geschrieben

Hi!!

Also ich bleib dabei! 350PS im HKT Seven u. Sportreifen u. auf dem Hockenheimring gibts nur wenige Gegner mit einem Mopped!! Die Mopped Zeiten auf dem Hockenheimring dürften ja bekannt sein!!!

Der org. Seven wird wahrscheinlich für die reine Beschleunigung nicht ausreichen! Dafür geht ein Bike einfach zu gut! :wink:

Auch Moppeds können gut Bremsen!! :wink:

Aber die Kurvengeschwindigkeiten machens halt aus! Und in Schräglage kann man halt auch nicht Voll aufs Gas gehen! Beim Auto kann man auch voll in die Kurve reinbremsen! Beim Mopped geht das nicht!

Leute die nur zum Geraden Heizen ein Bike haben sind arm dran! Das sind dann die, die man im Strassengraben sehen kann!

Ich fahr mopped weils Spaß macht u. nicht weil man damit irgendwelche Autos ärgern kann!! Ich ärger höchstens die Jogurtbecher selber mit meinem Bike!!

Der Vergleichstest GSXR 1000 VS Corvette wurde auch auf der 1/4 Mile ausgetragen!! :-o:???::???: Totaler Unsinn!!! :-?:-?

:wink2::wink2:

Geschrieben

Die aktuelle EVO hat sich im Titelthema auch mit "Auto vs. Bike" befaßt.

BMW M3 CSL, Porsche GT3, Lambo Murciélago, Radical SR3 Tracksport auf vier Rädern ....

.... und GSX-R1000 sowie Crescent Suzuki GSX-R1000 (Rennversion) auf zwei Rädern

doch lest selbst :wink: Ich habe nur die wichtigsten Seiten gescannt.

Gruß, Peter

P.S.:

Liebe Mods! Wenn die Bilder zuviel Platz verbraten, nehmt die Links bitte raus. Danke.

evo_car-bike_01.jpg

evo_car-bike_02.jpg

evo_car-bike_03.jpg

evo_car-bike_04.jpg

evo_car-bike_05.jpg

Geschrieben
Hi!!

Trotzdem wärs mal interessant gegen Smove zu fahren wenn er sich schon anbietet! O:-)O:-)O:-)

Mein Angebot steht immer noch...ab Frühjahr können wir das jederzeit testen. Bin sehr gespannt wie meine CBR abschneidet!

Mit welchem Auto möchtest du es versuchen?

Geschrieben

moin moin,

der R1 Pilot hat doch einfach nur gespielt mit der Viper.

Egal was der Autofahrer probiert hat - die R1 ist einfach parallel gezogen -und das mit einem Pilot ohne Hosen O:-)

Wenn man geübt hat, im Lederkombi unterwegs ist und vorne liegen will, so klappt das auch. Es gibt's kaum PKW, die gegen die R1 anstinken können. Jedenfalls nicht bei dieser Übung. Da wird der Viper-Man schon

noch a bisserl weiter tunen müssen. Vielleicht klappts dann irgendwann bei 1.000 PS :D

Doch ne R1 von der Stange bleibt halt einfach ne harte Nuß.

Falls Ihr mal auf eine R1 trefft: Lasst das Ding einfach davonziehen.

Höchstes bei Nässe kann der Autofahrer punkten. Aber da bleibt der R1

Fahrer in der warmen Stube und riskiert keinen Highsider :-))!

Geschrieben
Hey.

isch! Aber nicht nur gerade aus.

Aber schau erst mal hier.

M3 vs. Ninja

Da war er noch fast serienmässig.

Gruss Ingo

Also das Video ist ja recht nett, aber du kannst deinen M3 noch so abspecken, auf einer einigermaßen geraden Strecke(wie z.b im Videoausschnitt) wirst du immer hinterherfahren - bei einer kurvenreichen Strecke ist es schon schwieriges und es liegt meistens der vorne, der die bessere Streckenkenntnis besitzt!

gruß tobias

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...