Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

VIPER <-> Yamaha R1

ViperGTS

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Kann mir einer mal schnell sagen, wieviel Power die beiden haben??

THX

Geschrieben

Hi All

also viel erkennt mann nicht ob die R1 auch voll gegangen ist !!!

also wenn diese Viper nicht über 700 Ps hat brauchts sie gegen die R1 nicht anzutreten.

Hab 2 Videos wo eine Lingenfelder Corvette mit über 700 Ps gegen eine Yamaha einen Rollenden Start macht: Erst im 5 Gang kann die Corvette die Yamaha einholen. In dem anderen Video macht eine sehr leistungsstarker Supra mit über 800 Ps einen rollenden Start gegen eine R1 und gibt dem Motorrad von Anfang an keinen Stich !!!

Denke aber das die Supra durch Nos einsatz mehr Ps als 800 mobilisiert hat !!!

Bei Stehendem Start wird es für ein Pkw sehr sehr sehr Schwer gegen ein Speed Bike bis 200kmh zu gewinnen !!!

Gruss Hagge

Geschrieben

Hatte mal ein Rennen gegen einen 911 RS (964) Bi-turbo 500PS

1050kg.Mit der R1 erster Gang klar vorne :wink:

Aber ab den 2.Gang bis 250 km/h gleich auf. :(

Kurven bis 120 km/h mit dem Moped kein Land dann gleich schnell.

Ein Satz Reifen auf dem Porsche haltet nur 1200km,Moped 1400km der Hinterreifen.

Geschrieben

Ich hab male eine Polnische Autozeitschrift gekauft, und da war ein Video auf der CD, auf der Die Viper gegen den Düsenjet F-16 (in puncto Beschleunigung) Verglichen wird. Der Flieger gewinnt den Sprint ganz knapp, gleich danach ist er abgehoben. :D:D

Geschrieben
Ich hab male eine Polnische Autozeitschrift gekauft, und da war ein Video auf der CD, auf der Die Viper gegen den Düsenjet F-16 (in puncto Beschleunigung) Verglichen wird. Der Flieger gewinnt den Sprint ganz knapp, gleich danach ist er abgehoben. :D:D

Habe so einen Clip auch von der Lingenfelter Corvette. Dabei sieht der Jet aber kein Land :wink:

Geschrieben

Der würde mich auch mal interessieren...der Clip !

Grüße

Geschrieben

Kaum zu glauben das die R1 am Anfang nicht vorne ist 0-200 bei ca. 9sec die Viper dürfte erst später überholen.

Die R1 Modell 2004 hat ein Leistungsgewicht von ca. 0.9 :-))!

Geschrieben

VIPER ist getunt - ich werde die Daten noch posten.

Auch eine Busa hatte keine Chance! autsch O:-)

Geschrieben

Keine Serienviper dieser Welt hat eine Chance gegen die R1, das ist keine Vermutung die einfach in den Raum gestellt wird, sondern harte Fakten.

Schaut euch mal die Beschleunigungswerte beider "Fahrzeuge" an, dann dürfte alles klar sein!

Und mir sieht es sehr danach aus, als ob der "Moped-Fahrer" seine R1 nicht grad im Griff hatte, das "Männlein" sah auch ziemlich unprofessionell aus! :puke:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ViperGTS,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für US Cars (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

das "Männlein" sah auch ziemlich unprofessionell aus! :puke:

Was erwartest Du?

Muss man irgendwelche modischen Voraussetzungen erfüllen, um ein guter Motorrad- oder Autofahrer zu sein :-?:???:

Geschrieben

Was erwartest Du?

Muss man irgendwelche modischen Voraussetzungen erfüllen, um ein guter Motorrad- oder Autofahrer zu sein :-?:???:

Keine Angst, hab nix gegen die Viper (och welches Deutsch), mag das FZ sehr, beeindruckt mich wirklich.

Aber trotzdem sollte man doch objektiv beurteilen, und es schaut halt nun mal so aus, dass die Viper im Serienzustand min. von 0-100 keinen Stich hat! :wink:

Erwarte keine modischen Fahrstile, aber schau es dir nochmals genauer an! Und schalten kann der Typ auch nicht! O:-):wink:

Geschrieben

Oh Leute, vergleicht doch niocht Äpfel mit Birnen.

Guckt euch mal an wie der R1-Pilot angezogen ist :-?

Glaube kaum das der alles gegeben hat.

Ein Motorrad wird immer besser beschleunigen wegen der sehr hohen Drehzahl und des geringen Gewichts.

Natürlich kann nicht jeder perfekt mit seiner R1 beschleunigen(ausm Stand). Das Ding geht halt brutal ab. Mit einer längeren Übersetzung

und anderer Auspuffanlage läuft dir R1 locker 300kmh.

Außerdem macht ein Bike viel mehr Spaß O:-)

Geschrieben

Ein Motorrad wird immer besser beschleunigen wegen der sehr hohen Drehzahl und des geringen Gewichts.

Falsch.

Es gibt einige PKW, denen ein Serien-Motorrad weder in der Beschleunigung, noch in der Endgeschwindigkeit das Wasser reichen kann.

Dazu gehören eben auch einige getunte Viper :wink2:

Geschrieben

Ich fahre beides: Viper und Motorräder.

Auf kurvigen Strecken kommt kein Bike vorbei - mehrfach bewiesen und manchen Biker "frustriert" hinterlassen.

Beim Beschleunigen ist es nur eine Frage der POWER und wie man die Kraft auf die Strasse bringt - und wie gesagt, die Viper im Video ist a´bisserl getunt...

Geschrieben

Eigentlich wollte ich hierzu nichts mehr schreiben.

Fakten:

Eine Rennmotorrad aus der GP Serie (500er) beschleunigt die ersten Meter besser als ein Formel 1 Fahrzeug wird danach aber locker vernascht. Der Vergleich hingt natürlich, die Viper sollte schon mehr als 600PS haben und würde trotzdem die Startphase verlieren.

PS: Mir machen Autos mehr Spaß als Motorräder schnell geradeaus fahren ist schön aber Spannend wird es erst sehr schnell und etwas übersteuernd durch Kurven zu fliegen. Meine persönliche Meinung! Kurvengeschwindigkeiten sind bei 4 Rädern immer höher als bei 2.

Geschrieben
Meine persönliche Meinung! Kurvengeschwindigkeiten sind bei 4 Rädern immer höher als bei 2.

Das ist nicht nur Deine persönliche Meinung, das ist reine Physik. Ein Fahrzeug muß aber richtig aufgepustet werden, damit es gegen eine Rennmaschine vom Schlage YZF-R1, ZX-12R, etc. eine Chance hat. Es geht ja rein um die Beschleunigung und da zählt das Leistungsgewicht. Das Motorrad kämpft lediglich mit dem konstruktiven Nachteils eines Hinterrads.

Also 330er Reifen auf das Bike und los gehts... :D

Geschrieben

"Last Dyno my car make 750rwhp. I tend to think it's hovering right around 780-790 with recent upgrades and when it was dynoed for some reason they shut it down about 500RPM before redline with the graph sharply climbing. There were no dyno tricks either. Icing intake, icing intercooler, fudging numbers, over spinning blower. Very hot dyno room also with a heatsoaked motor (Driven 1 hour to the dyno facility). Doug dynos all his cars like that so when they get on the street it's a bit more with the COLDER air running over the intercooler and a non heatsoaked motor (we all know a STOCK viper with heatsoak robs precious power)..."

:D

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Das Video Viper vs R1 geht auch durch viele Foren, der Fahrer des Motorrads hat nix zu lachen, ist dort mittlerweile die Spottfigur :)

Ansonsten, Autos und Motorraeder zu vergleichen ist muessig.

Auch die Aussage das Autos generell in Kurven schneller sind stimmt nicht.

Kommt auf die Kurve drauf an, und wer drauf hockt.

Denke, die Wahrscheinlichkeit das der Autofahrer sein Fahrzeug besser beherrscht, als der Motorradfahrer sein Motorrad , ist hoeher.

Die meisten Motorradfahrer können nicht Rennmaessig Motorradfahren.

Wieso auch?

Gefahren wird nur im Sommer und dort nicht die Menge wie mit dem Auto.

(Lol mein Kollege hat n 20 Jahre altes Motorrad mit 20000km :) )

Achja..hier noch n interessanter Bericht.

http://www.madro.net/carbike/carbike.html

Geschrieben
Die meisten Motorradfahrer können nicht Rennmaessig Motorradfahren.

Wieso auch?

Gefahren wird nur im Sommer und dort nicht die Menge wie mit dem Auto.

Die meisten Autos werden viel Zeit im Alltag gefahren und nur ein geringer Teil zum Spaß ( ausgenommen Supersportwagen, diese dann aber auch nur im Sommer) . Ein Motorrad wird nur zum Spaß gefahren,was anderes gibt es nicht. Daher stimmt deine Aussage nicht ganz!

Zum Video

habs mir ein paarmal angeschaut;

Der Biker versteht nicht wirklich was vom Motorradfahren-

mit kurzer Hose und T-Shirt fahren echt nur Idioten. Auch von der Aerodynamik her ist seine Kleidung grottenschlecht! Ein guter Rennkombi bringt da schon noch einiges!

Desweiteren schaltet er viel zu früh, wenn ich das richtig gehört habe!(da kann ich mich aber auch irren)

In meinen Augen hinkt der Vergleich schon sehr....

wenn jemand mal Lust und Zeit für einen Vergleich Bike vs Auto hat- kann sich gerne bei mir melden!

Tobias

Geschrieben
Die meisten Motorradfahrer können nicht

Die meisten Autos werden viel Zeit im Alltag gefahren und nur ein geringer Teil zum Spaß ( ausgenommen Supersportwagen, diese dann aber auch nur im Sommer) . Ein Motorrad wird nur zum Spaß gefahren,was anderes gibt es nicht. Daher stimmt deine Aussage nicht ganz!

Zum Video

habs mir ein paarmal angeschaut;

Der Biker versteht nicht wirklich was vom Motorradfahren-

mit kurzer Hose und T-Shirt fahren echt nur Idioten. Auch von der Aerodynamik her ist seine Kleidung grottenschlecht! Ein guter Rennkombi bringt da schon noch einiges!

Desweiteren schaltet er viel zu früh, wenn ich das richtig gehört habe!(da kann ich mich aber auch irren)

In meinen Augen hinkt der Vergleich schon sehr....

wenn jemand mal Lust und Zeit für einen Vergleich Bike vs Auto hat- kann sich gerne bei mir melden!

Tobias

hm..hast damit auch Recht.

Aber mit dem Auto bringt man halt mehr KM zusammen.

Zum Video, der Motorradfahrer geht ja am Ende immer vom Gas.

(mit kurzen Hosen ist es wirklcih saubloede zu fahren...manche lernen es halt erst nachm Crash...wenn s dann nicht zu spaet ist)

Geschrieben

Der Motorradfahrer könnte seinen Kopf mindesns auf den Tank drücken, da sind ja noch gute 20cm luft zwischen. Und wer mit Shorts fährt kann kein guter fahrer sein.

ob ein Moto GP bike schneller als ein Formel 1 wagen beschleunigt sei dahin gestellt, ich glaube es nicht. man vergleiche mal das Leistungsgewicht:

Formel 1: knapp über 600 kg mit Fahrer und vollem Tank bei 930-950PS --> 0,65 - 0,7 kg/PS

Moto GP: 140kg vollgetankt + Fahrer bei 230PS --> 0,9 - 0,95 kg/PS

da hat ein mopped keine Chance und über die 5g Querbeschleunigung bei Formel 1 wagen brauchen wir wohl nicht zu reden

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Also wenn es ums gerade ausfahren geht braucht die Viper einiges mehr als 600Ps um eine R1 stehen zu lassen.

Und das ein Auto schneller um die Kurven flizt ist nachvollziehbar.

Ein Formel 1 Auto kann bis zu 4,5g in der Kurve aushalten kein Motorrad der Welt kommt auf solche Werte.

Andersrum wenn man dies auf einer Rennstrecke anschaut mit Kurven sieht es anders aus.

Eine Kawasaki ZX9 R hat für die grüne Hölle 7:54Min gebraucht im Vergleich ein BMW M3 E46 8:22Min. Lamborghini Murcielago 7:50Min..

Ohne Diskussion ist das Motorrad nicht so schnell in den Kurven sondern die Beschleunigung nach den Kurven ist brachial.

Ich habe mal einen Test gesehen zwischen einem Rally-Auto und einem Cross-Motorrad wo man herausfinden wollte wer schneller ist.

In den Kurven war das Auto immer schneller aber nach den Kurven beschleunigte das Motorrad so schnell das das Motorrad beidemale gewinnte.Bergauf wie Bergab.

Fazit :

Der R1 Fahrer konnte nicht fahren da es ja geradeaus gegangen ist und eine R1 ca.7 sek. braucht um aus dem Stand auf 200Km/h zu beschleunigen .Und auch eine Viper mit sogar 800Ps hätte da alt ausgesehen.

Im Vergleich der Skyline mit 1000Ps braucht von 0 - 300Km/h 13,72Sek und das ist Weltrekord.Bis 200Km/h ca.7Sec.

:wink2:

Geschrieben

Ich kenne keinen R1 Fahrer der in 7 Sec. auf 200 ist.

Endweder mann würgt das Moped ab oder das Vorderrad steigt in den Himmel. :wink:

4,5 Sec. war mein bester Versuch. :( auf 100.

Von 100 - 200 ist es leichter die Leistung auf den Boden zu bekommen.

Nur mit Gas steigt die R1 bei 50km/h und der 1.Gang geht bis 120 Sachen.

Freund von mir fährt noch mit 190 auf dem Hinterad ,aber das ist eine andere Geschichte.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...