Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Diablos immer guenstiger?


PasQ

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ich glaube das hauptproblem bei diesem auto sind die km.....wie schon oft hier besprochen ist es für lambos gift wenn sie zuwenig gefahren werden. dieser hier hat in 12 jahren nur 18000km zurück gelegt und das ist meiner meinung nach zuwenig den das schaffe ich in ein paar monaten :D

Standschäden in Verbindung mit schlechten Bremsen und immer noch extremen Unterhaltskosten machen dieses faszinierende Auto leider sehr schwer kalkulierbar. Wer das Geld hat, der hat auch noch 10 - 15 K Euro mehr um sich einen 93 VT zu kaufen.

Der Unterhalt und die Kosten sind die gleichen und wer das Geld für den Aufpreis nicht hat, der sollte besser garnicht daran denken. :D

Das bessere ist halt des guten Feind....

Standschäden in Verbindung mit schlechten Bremsen und immer noch extremen Unterhaltskosten machen dieses faszinierende Auto leider sehr schwer kalkulierbar. Wer das Geld hat, der hat auch noch 10 - 15 K Euro mehr um sich einen 93 VT zu kaufen.

Der Unterhalt und die Kosten sind die gleichen und wer das Geld für den Aufpreis nicht hat, der sollte besser garnicht daran denken. :D

Das bessere ist halt des guten Feind....

Du hast den Nagel punktgenau auf den Kopf getroffen, eigentlich dürfte man nur den VT6.0 kaufen, wie immer ist die letzte Serie vor dem Modellwechsel die beste...

dieser hier hat in 12 jahren nur 18000km zurück gelegt und das ist meiner meinung nach zuwenig den das schaffe ich in ein paar monaten :D

Läuft Dein Diablo wieder?

PS.: Du lebst?!? :wink:

Die Preise sind ja recht günstig für son wagen..

klar die alten sind nicht der hit, aber

bremsen kann man umbauen...die optik kann man aufwerten... sowas wär schonmal ein zukünftiges projekt wert in ein paar jahren..son neuaufbau...ich mein wenn ich mein audi high-tech motor mit mehr leistung als ein diablo hinkrieg sollte der traktor motor im diablo ja kein problem sein :D

ich mein wenn ich mein audi high-tech motor mit mehr leistung als ein diablo hinkrieg sollte der traktor motor im diablo ja kein problem sein :D

Du wieder mit deinem Bauern-Audi O:-)O:-)O:-)

Ich denke für die 87t ist das Auto fast zu günstig, entweder braucht da jemand schnell Geld oder etwas ist faul, die 91-er Diablos fangen nämlich nun an Zylinderkopfschäden zu bekommen weil sie immer zu hohe Wassertemperaturen hatten. Dazu kommt dass solche Autos mit so wenig Kilometer Standschäden in Form von ausgetrockneten Zylinderkopfdichtungen und anderen O-Ringen usw. haben.

Bremsen kann man gut umbauen, ich würde einfach die Bremsanlage der späteren VT's einbauen, aber billig ist dies nicht... und dann fehlt immer noch die Servolenkung :cry:

*g* raymond :D

Ja das mit dem Kopfschaden wegen zu hohen temp. kommt mir doch sehr bekannt vor! Was ist denn bei den 91ern das Problem? Die Lüfter? Die Pumpe hat genug förderleistung?

Mein Vorbesitzer ist ja mit defekter Pumpe und defekter 2. Lüfterstufe ziemlich lang rumgefahren.. Kopf rissig=neuer Kopf

Was die standschäden angeht, das wäre ja das was mir spass machen würde..Motor raus samt getriebe und alles neu aufbauen neu abdichten usw das wär mal was :)

Soweit ich es gesehen habe sind die Wasserkanalübergänge das Problem, die Dichtung quillt auf, zudem laufen die Autos zu heiss.

Das kann wie bei meinem Countach auf eine leicht undichte Kopfdichtung zurückzuführen sein.

Ich habe Kühlerdichtmittel reingeworfen, nun wurde es besser.

Eigentlich sollten die Diablos nicht so heiss laufen, habe aber von einigen 2wd-Modellen dies gehört, am Thermostat liegt es nicht, ist derselbe wie bei Countach also 1. Schaltpunkt bei 80 Grad 2. bei 88 Grad.

Der 1994-er VT meines Kollegen läuft stoisch bei 80 Grad, da schalten die Lüfter fast nie ein.

Eventuell sind die Lüfter zu schwach oder die WP, vielleicht haben sie auch andere Kühler eingebaut, keine Ahnung...

Wenn ich heute im Lotto gewinne kann ich mir ja diesen Diablo kaufen und auf Rennversion umbauen :D , dann können wir zusammen auf Spurensuche gehen :wink:

Wer sich einen älteren diablo kaufen möchte, sollte alle Möglichkeiten nutzen, um sich 1. etwas schlauer zu machen (z. B. hier im Forum), 2. auf eine ausgiebige Probefahrt bestehen (was der Verkäufer ja im Regelfall nicht so gern sieht) und 3. wenn möglich, das Auto von einem Kenner der Materie checken lassen. Mit den technischen Macken, die der Diablo von Hause aus mitbekommen hat, muß (und wird) man wohl weitgehend leben können...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...