Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

MQP und Kupplung

MQP

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Jungs, kann nicht schlafen, lese schon die ganze N8 cp.com :-))!

Doch nun zu meinem Problem:

Hab seit ein paar Tagen so ein komisches Ruckeln, wenn ich die Kupplung kommen lasse, als wenn die Kupplung nicht richtig greifen würde. Was kann das sein. Mein M hat jetzt etwa 23 TKm drauf und hat noch keine Rennstrecke gesehen. Mein Umgang im Allgemeinen ist eigentlich recht human mit dem Auto, aus dem "ich lass die Reifen qualmen und quietschen"-Alter bin ich auch schon ein paar Jährchen draußen.

Kann das denn schon die Kupplung sein (Scheibe, Belag, Lager etc.)? Wenn ja, was genau? Ist das normal bei der Laufleistung? Wenn nein, greift da die €+ evtl.?

Das Rubbeln beim Kuppeln ist allerdings nicht ständig, das muß ich noch erwähnen. Oder kann das was mit den derzeitigen Temperaturen zu tun haben?

Pedal lässt sich ansonsten butterweich treten, hab bis dato keine Probleme gehabt.

Gruß

MQP :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo

Also bei der KM Laufleistung sollte die EuroPlus Garantie ohne Probleme greifen. Hatten so einen Fall schon sogar bei 52tkm. Im Prinzip hängt es nur an deinem Werkstattmeister bzw. KD Berater der die Garantie Abfrage macht. :wink2: Also im Vorfeld schon mal im guten darauf angesprochen,das ist schon die halbe Miete.

Mfg.Cosi

Geschrieben

Habe haargenau das selbe Phänomen gehabt, allerdings mit mehr Kilometern. Hab darauf hin die Kupplung tauschen lassen, was aber nicht wirklich geholfen hatte.

Am meisten passierte mir das im Stop & Go - Verkehr, wo ich andauernd hin und her kuppeln musste und sie langsam kommen liess. Ich habs verhindern können, indem ich immer mit etwas mehr Drehzahl angefahren bin. Aber das verschleisst die ja mehr. Und andere gucken Dich auch an, wie einen Mantafahrer.

Geschrieben

@MQP

Es kann auch nur an der Hardyscheibe liegen,muss nicht unbedingt die Kupplung sein. Wenn überhaupt so ein ruckeln wie du beschrieben hast auftritt,ist sowieso das Zweimassenschwungrad. Aber in Garantie Fällen wird dann die Kupplung gleich mitgemacht.

Mfg.Cosi

Geschrieben

Hallo,

ich hatte das selbe Problem. Bei mir gings aber von selbst wieder weg.... Wenn´s dich wirklich stört, würde ich es über die E+ machen lassen.

Grüsse,

Wolfgang

Geschrieben
...als wenn die Kupplung nicht richtig greifen würde. Was kann das sein...

....Das Rubbeln beim Kuppeln ist allerdings nicht ständig...

Rubbeln oder rutschen der Kupplung?

Geschrieben

Moin Jungs!

***OFF TOPIC AN***

Endlich wieder Internet!!!

Nachdem ich den Thread geatartet hatte, ging mein XP in die Brüche und zusätzlich noch die Netzwerkkarte....

Neue Karte eingebaut und XP neu installiert und jetzt funzt es wieder, was ein Glück! Was würde man heute ohne I-Net machen?

***OFF TOPIC AUS***

Tja, vielen Dank für die Tips, Problem ist immer noch da.

Mir ist eingefallen, daß das schon mal am Anfang bei deutlich unter 10TKm war, danach gings wieder bis jetzt ohne Probleme.

Werde nach dem Winterschlaf mal bei meinem Händler anklopfen und die €+ bemühen, vielleicht gehts ja auch über Kulanz.

Ich glaube, die bekommen bald ne Krise, wenn die wieder bzgl. meinem MQP ne Anfrage bekommen. Aber für was hab ich die €+, wenn nicht für sowas!

Gruß

MQP :wink2:

Geschrieben

Bei rubbeln kann ich keinen Rat geben. Macht meiner zwar auch, liegt aber an der Sinter Metall Kupplung.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...