Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

jetzt noch porsche kaufen? oder lieber warten?


Th1nk

Empfohlene Beiträge

Würdet ihr euch jetzt noch einen 996 holen? Oder einen Boxster? Gibt es leasingverträge, mit denen man auf den jeweils neuen umsteigen kann?

würd mich über meinungen freuen....

PS: ungetarnte Bilder/studien vom 997 oder boxster?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Es wurdee gerade erst im Forum gepostet, dass Porsche Sonderleasing-Verträge bis 31.11. oder so anbietet, wo Du das Porsche 40Jahre Sondermodell leasen kannst und dann auf den 997 umsteigst.

Such am besten mal den Thread, denn dort stand's recht ausführlich drin.

Würdet ihr euch jetzt noch einen 996 holen? Oder einen Boxster? Gibt es leasingverträge, mit denen man auf den jeweils neuen umsteigen kann?

würd mich über meinungen freuen....

PS: ungetarnte Bilder/studien vom 997 oder boxster?

Ja, sowas geht...Ein Bekannter hat beim Kauf seines 996 auch direkt vereinbart, das er das 2003er Modell sofort bekommt. Er hat allerdings auch bar bezahlt...

OK der Leasing Thread ist von mir. Nachzulesen im Porsche Forum. Ich denke, da der 997 ein Facelift ist wird sich unter dem Blech nicht so viel ändern. Der Motor wird der gleiche sein und die Fahrleistungen sind auch nicht extrem besser oder schlechter.

An solchen Systemen wie Bremse oder PSM wird momentan kein Steigerungspotential sein. Also was soll den 997 verbessern? OK Doppelkupplung oder eine Art SMG ? Vieleicht Optik im Cockpit ?

Für mich Geschmackssache..... Ich kann mit der aktuellen Lösung sehr gut Leben....

Wenn das Argumente sind, dann warte. Ich denke, man kann bedenkenlos zum 996 greifen. Das Auto wurde konsequent weiterentwickelt und der Sprung zum 997 wird weder technisch noch optisch gigantisch sein.

trotzdem ist es blöd dann in einem "alten" Fahrzeug rumzusitzen, den man es kürzlich für 100.000 gekauft hat... wann kommen die neuen modelle denn genau? kommen die diesmal wieder alle zusammen oder 1-2 jahre versetzt?

Der 997 Coupe wird wohl im Sommer kommen und dann geht es Schritt für Schritt im Abstand von einem halben Jahr mit den anderen Modellen weiter. ( lt Auto Motor Sport )

Ich denke, man wird allerdings nicht in einem alten Auto sitzen wenn man jetzt noch kauft weil der 996 über die Bauzeit konsequent weiterentwickelt wurde. Ein Modell der letzten beiden Jahre wird technisch sicher auf dem Niveau des Nachfolgers sein.

Es handelt sich halt "nur" um ein großes Facelift und nicht um eine komplette Neuentwicklung.

Ich würde lieber zu einem "alten" aber ausgereiften 996 greifen als einen 997 des ersten Baujahres zu kaufen.

Die ersten Autos eines neuen Modells sind i.d.R. noch mit Kinderkrankheiten behaftet und aus dem selben Grund später als Gebrauchtwagen auch nicht so attraktiv.

Ich kann mich nitro nur anschließen.

Hab mich letztens mit einem Kumpel, der Ing. bei Porsche ist, auch über das Thema geärgert. Es ist halt so, wie es ist.

Auch die Jungs dort (er hat mit Getrieben zu tun- nicht hauen jetzt!!! Ich weiß...) kriegen immer mehr Druck von oben, und die immer kürzer werdenden Entwicklungszeiten bei allen Automobilherstellern tun ihr übriges.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Th1nk,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich denke: Der Geschmack entscheidet! Wertverlust ist bei einem Porsche nicht das grosse Thema, also würde ein Argument pro 997 wegfallen. Viel schlechter kann der Alte nicht sein, somit würde ich nach persönlicher Präferenz entscheiden.

Wenn du, so wie ich deinen Post interpretiere, nicht genau weißt ob Boxster oder 911, dann erübrigt sich die Frage 996 oder 997, denn da fehlen anscheinend bei dir derzeit noch alle grundlegenden Eintscheidungsmerkmale!

  • 1 Monat später...
Wertverlust ist bei einem Porsche nicht das grosse Thema, also würde ein Argument pro 997 wegfallen. !

aha - hast du dir mal die Preise von gebrauchten 996 angekuckt? Die letzten 993 sind heute teurer als die ersten 996...

Vom 996 hat Porsche halt wesentlich mehr gebaut, deswegen ist der Wertverlust da schon erheblich - und mit dem 997 wird's sicher nicht besser...

Der Wertverlust ist das einzig was mich von 'nem 996 abhält (der erste Porsche der mir richtig gut gefällt:D )... :(

Der Wertverlust ist das einzig was mich von 'nem 996 abhält (der erste Porsche der mir richtig gut gefällt:D )... :(

Kaufen, fahren, Spaß haben und nicht mehr hinschauen.... :D

Funktioniert übrigens auch bei PC Hardware ganz gut.

Wer ein Auto mit geringenm Wertverlust sucht, der sollte i.d.R. nicht auf das Sportwagensegment schauen sondern auf einen Kleinwagen mit Diesel.

Und relativ gesehen ist der 996 z.B. auch nach fünf bis sechs Jahren und ca. 80 TKM noch gut ca. 50% seines Neupreises wert. was will man heutzutage mehr ?

Klar ist der Verlust absolut gesehen recht groß. Allerdings erreichen anderen Autos die 50 % Restwert schon nach drei Jahren.

@shneapfla:

Bei der Ausage sind 996 und 997 gemeint, somit erklärt sie sich anhand deiner getroffen Aussage (Vom 996 hat Porsche halt wesentlich mehr gebaut, deswegen ist der Wertverlust da schon erheblich - und mit dem 997 wird's sicher nicht besser... ), also alles klar?

Hier gings doch um 996 und 997 oder?

Ich denke, das Sonderleasing erleichtert die Entscheidung. Nach 18 Monaten die Option zu haben auf den neuen um zu steigen, schließt doch jedes Risiko aus.

Und die Konditionen sind doch fürs Hause Porsche fast einmalig... Oder ?

Wertverlust ist bei Porsche kein Thema. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich einen 997 der ersten Monate haben möchte. Nach Erfahrungen mit Audi und BMW werde ich nur noch ein Auto kaufen, das schon 6 Monate auf dem Markt ist.

Natürlich kommt es immer auf die eigenen Ansprüche und Präferenzen an, aber meiner Meinung nach besitzt ein Porsche 911 ohnehin einen solchen Kultstatus, dass es beinahe unerheblich ist, ob es sich dabei um einen 993, 996 oder um einen 997 handelt. Die Modelle sind generell ziemlich wertstabil und die Fahrleistungen liegen sehr dicht zusammen. Die Frage ist meiner Meinung nach nur wie wichtig es einem ist, immer das aktuellste Modell zu fahren. :wink:

Ich finde im übrigen jeden 911er reizvoll! :D

Gruß :wink2:

Hm, Wertverlust kein Thema bei Porsche??

Das war einmal. Schaut Euch bei Mobile mal die Preise für 996 an. 3-4 Jahre alte Wagen kosten ca 50% vom NP. Vor allem wenn man weiß dass die Preise in Mobile keine Endpreise sind. Da sind 5% oder mehr meist noch verhandelbar. Beim Boxster sieht's nicht viel besser aus. Die Autos stehen wie Blei.

Der Wertverlust ist zwar etwas geringer als bei anderen Marken, aber nicht mehr so wenig wie früher.

Gering ist der Wertverlust bi älteren Modellen. Kauf jetzt einen gebrauchten 993 4S, den kann man nach 2 Jahren mit max. 5t€ Verlust wieder verkaufen. Bei einem neuen 996 werden es eher 25t€ in der Zeit sein.

Acky

Hallo,

Ich habe einpaar Erlkönig Bilder vom 997 turbo gefunden...

3936353663653334.bmp

6437623831366662.bmp

3565336631316337.bmp

Man erkennt deutlich das das die Frontscheinwerfer rund werden wie

beim alten 911 was mir nicht gerade besonders gefällt :cry:

Naja design ala "ZurückindieZukunft" aber von hinten TOP :-))!

Gruß BMW M3 CSL :wink2:

also das mit dem werterhalt bei porsche hat sich mit der baureihe 996 beendet.

vor 3 jahren habe ich den 993 4s verkauft; aktuelle preise sind nur 5" drunter.

habe im dec. 2003 den 996 4s gekauft und biete ihn seit einiger zeit mit 30% abschlag auf den listenpreis an, nur will ihn keiner.

wenn der 997 so rauskommt wie momentan gemunkelt, d.h. rundscheinwerfer, andere amaturen, gleicher - ausgereifter motor -, verbreiterte karroserie, dann wird es genau der wagen den die alten elfer fans immer gefordert hatten.

also: falls der 997 also so kommt, wird es bei den 996 modellen (besonders die ersten 3 jahre) einen riesigen preissturz geben, d.h. noch etwas warten und dann nach der 997 vorstellung ein gutes, billiges 996 2003 modell kaufen.

.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...