Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

CSL - "wonderful noise"

Dr. Nagano

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Salute !

Da hier immer soviel über den CSL diskutiert und gelästert wird, aber die wenigsten schon einen "live" gehört haben, hier mal ein kurzes Video mit ein paar schönen Sound-Sequenzen, gut kommt vor allem die Tunneldurchfahrt am Ende sprich das DTM-mässige Röhren :D

Das Video-Material ist optisch nicht so besonders, stammt von einer kurzen Ausfahrt im Sommer, der Wagen wurde auch nicht über 7000 gedreht O:-)X-)

Bitte das Video nicht in anderen Foren verlinken sonst flieg es direkt vom Server.

Zum anschauen benötigt Ihr das DivX Codec 5.1 oder höher.

http://www.track-challenge.com/drnagano/DocHurboVideoDivX.avi

Hint: Vor dem Schauen das Volumen auf 100% drehen, wir fahren ja schliesslich auch ned mit Oropax X-)

Viel Spass :wink2:

Doc

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

"gelästert"? Also von diesem "Normalo M3 Fahrer" mit sicherheit nicht! :)

Video is Music to my ears :-))!

Geschrieben

Der Sound kann etwas :-))! Hört sich prima an.

Vor allem die letzte Tunneldurchfahrt.

Geschrieben

Doc, was für ein genialer Sound! Danke vielmals.

Ich glaube ich habe ein neues Suchtvideo gefunden.

Jetzt erklärt sich auch die Bedeutung in deinem Fuhrparkeintrag. O:-)

Geschrieben

Ich bin beeindruckt :-o !!

Wirklich :-))! !!

Ich habe leider erst einen CSL live gesehen, der aber leider nicht wirklich Gas gegeben hat.... :(

Weiterhin viel Spaß mit dem "Schnorchel-Röhrhirsch" wünscht

skaone

:wink2:

Geschrieben
...aber die wenigsten schon einen "live" gehört haben...

:wink2::wink:

Ich liebe diesen Sound :hug::-))!

Geschrieben

Nun denn O:-) Es ist so, wie ich es erwartet habe: ziemlich geil :-))! Ich kann es keum erwarten, ein solches Gerät mal in Natura zu erleben X-) Ich glaube auch schon zu wissen, an wen icdh mich da in meiner Nachbarschaft zu wenden habe, mal schauen X-)

Ach ja nochwas, ich werde mir wohl mal eine richtige Videocam anschaffen müssen O:-)

Geschrieben

Jetzt weiß ich auch wieder was mir fehlt. Hätte es fast vergessen.

Danke Doc. :-))!

Geschrieben

Vielen Dank. :-))!

Nur geil. So etwas als noise zu bezeichnen; kann ich nicht verstehen. :wink:X-)

Sag mal; das Zwischengas bevor Du auf den Bahnübergang zufährst (ziemlich am Ende vom Video), warst Du das "manuell", oder war das vom SMG gesteuert? Ich vermute mal, manuell, richtig??

Und den Hinweis am Ende des Films --> dürfen wir den wörtlich nehmen?

Bitte mehr davon!!! :)

Geschrieben

Tolles Video, danke!

Mein persönlicher Hit bleibt aber das M3 Cabrio, da kommt der Sound nach direkter an. Am besten ist es, mit offenem Dach im dritten Gang in einen Tunnel, dann runter in den zweiten und hochdrehen - da fliegt einem der Kopf weg.

Danach will jeder, den ich da mitnehme, einen M3 haben O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Dr. Nagano,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Nettes Video!

Die für mich beste stelle ist bei 1:23, da kommt m.E. der Sound vom CSL wie er in natura ist am besten rüber.

Schade das du nicht voll ausgedreht hast, denn dann wären wohl einigen die Ohren weggeflogen X-)

Fazit:

Es ist schön den Sound mal wieder hören zu dürfen, aber schade das ich es selber nur eine Stunde geniessen durfte

Und ich hoffe das du uns noch ein Video mit mehr Sound mehr Bildern mehr Spass präsentierst!? :-))!

Gruss

Tom

PS: pssst.. doc! du stehst doch auf estorilblau? ... ;)

Geschrieben

@ToM3: War der CSL eines Freundes (er hat ihn vor mir bekommen :evil:X-) ) und er hatte noch nicht viele km drauf, deshalb max 7000 u/min. Und ja, estorilblau ist :-))! warum ?

@Dennis77: Das Zwischengas macht das SMG automatisch. Man kann es aber manuell noch intensivieren resp. 2 Gasstösse statt 1 provozieren, ist aber beim CSL schwieriger als beim M3 weil das neue SMG noch schneller runterschaltet.

@Masterblaster: Warum bloss :D cu next year :wink:

Mit neuen Videos wirds jetzt allerdings schwierig, am Freitag kommt hier der erste Schnee :-(((°:-o Obwohl....

Schaun wer mal O:-)

Grüsse Doc

Geschrieben

Man kann den richtigen Sound beim Video nur erahnen. Live ist einfach unschlagbar - und zwar drinnen und nicht draußen ... :D

Geschrieben

super gemacht, tolle qualität, mit dem downloud hab ich auch ein bild.

Geschrieben

Guten Tag.

Sehr schönes Video. Ich würde mir von dir mal ein Video mit Überholmannövern wünschen O:-) . Ich finde gerade Überholmannöver(auf öffentl. Straßen) Straßen gehören zu den schönsten Dingen, die man mit einem Sportwagen anstellen kann!

Könntest du das mal verwirklichen? Wäre nett *ggg*.

Danke

Geschrieben
...Und ja, estorilblau ist :-))! warum ?

Mmhh, wenn es dir so gefällt... ich könnte dir da ja ein Tauschgeschäft vorschlagen. ;):D

Naja, ich glaub ich kenn die antwort schon :(:D Aber vielleicht sieht man sich ja mal nächstes Jahr auf der Piste :-))!

@ Highspeed, jau hast schon recht... würde es auch gerne wieder krachen lassen *snüff*

Geschrieben

Das ist Musik in meinen Ohren :-))! Wirklich ein super Sound, vorallem die letzten 20 Sekunden sind hammerhart.

@Doc: Falls es dir an einem schönen Herbsttag mal unglaublich langweilig sein sollte, ich wäre in 20min in Zürich O:-)

Gruss Raoul

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...