Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Viper RT/10

m3_m

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

Ich versuche meinen Horizont bezüglich den Amerikanischen Sportwagen zu erweitern. Speziell gut gefällt mir die Viper RT /10. Da das Desing seines gleichen sucht.

Für mich einfach nur geil.

Wie sieht es mit der Alltagstauglichkeit aus usw.?

Gruss m3 :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo m3_m,

kennst du schon Viper RT/10 (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

US Cars Ersatzteile (Anzeige) | US Cars Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Die RT/10 dürfte etwas alltagsuntauglich sein, es sei denn Du montierst ein Hardtop...das Notverdeck gilt nicht als besonders wasserdicht - hihihi...

Und der Kofferraum ist ziemlich klein.

Die GTS läßt sich als Alltagsauto fahren, zumindest vom Frühjahr bis Herbst. Kofferraum ist groß. Kälte und Schnee sind nix für diese Autos. Regen macht nichts, wenn Du dich daran hältst nicht schneller als 80 zu fahren. Sofern Dich die Unterhaltskosten nicht abschrecken - Versicherung, Benzin, KDe, Reifen, Teile, etc. kosten ein bißchen mehr als bei einem "Golf Diesel" - ist es ein Auto für jeden Tag. Und der Fahrspass ist nicht zu übertreffen!

Die neue SRT/10 hat ein NEUES Verdeck, dass auch Regen standhält und bis 305 km/h nicht abfliegen soll.

Wenn mir meine GTS dafür nicht zu "schade" wäre, würde ich Sie jeden Tag fahren!!!

Geschrieben

Hallo,

Danke für deine Antwort.

Die neue SRT/10 ist sicherlich ein gutes Auto, aber leider haben Sie die Agressive Linie weichgespühlt :-(((°

Dier RT/10 ist von Design her viel schöner und aufregender gestaltet. Was ich mich aber schon immer gefragt habe, wie macht man das Auto von aussen auf? (blöde frage?) :-o Auch schade finde ich diese Plastig Fenster :-(((° Ansonsten ein cooles auto O:-)

Die GTS gefällt mir auch sehr gut. Allerdings ist das Heck für mich nicht so ansprechend.

Wie sehen eigentlich die Beschleunigungswerte der RT/10 aus?

Gruss m3 :wink2:

Geschrieben

Die Neue knapp unter 4 Sekunden

Das erste Modell schaffte es gerade mal in ewig langen 4,6 Sekunden *gg*

Geschrieben

Die neueren RT/10s haben die elektrischen Fenster der GTS, also Glas!

Aber dann keine Side Pipes mehr!

Beschleunigung?

Die 4,6 sek gelten für die EU-Version mit 384 PS.

Die US Version ca. 4,1 - 4,2 sek - je nachdem wie gut Du die Leistung auf die Straße bringst.

Man kann ohne Probleme und jederzeit einen sehr laaaaaaaaaaaangen Strich auf die Straße ziehen, ca. 30 cm breit O:-)O:-)O:-)

Geschrieben

Also: alltagstauglich ist die RT 10 meiner Meinung nach absolut. Mein Verdeck ist absolut dicht (vielleicht habe ich da auch Glück), mit Hardtop

kann nichts passieren. Wenn Du ein Hardtop drauf machst, bekommst Du automatisch "richtige" Steckscheiben anstelle der Kunststoffolie.

Aufmachen kannst Du das Auto, indem Du einbrichst:

die Seitenscheibe mit dem Reissverschluss von aussen öffnen, reingreifen und von innen den Hebel in der Türe ziehen X-)

An alle Schlaumeier die jetzt schlechte Gedanken haben: die Autos haben eine Alarmanlage, also nix mit mal schnell aufmachen!!!

Es gibt optional eine Alarmanlage mit Türöffner, d.h. sobald Du sie mit der Fernbedienung ausschaltest, springt die Fahrertüre auf.

Oder Du baust die vom Fiat Barchetta die Türgriffe ein.

Bei den Beschleunigungswerten behauptet fast jeder was anderes. Lass Dir gesagt sein: scheissegal, auf jeden Fall sauschnell :-))! Musst Du einmal erlebt haben mit offenen Sidepipes.

Zur Leistung: Auspuff raus, Sidepipes dran, Kat raus und die Schläuche im Ansaugtrakt gegen glatte tauschen. Mindestens 50 PS mehr für wenig Geld. Und erst dann klingt das Auto gut. Der originale Heckauspuff der deutschen Version ist peinlich....

Unterhaltskosten: KFZ Steuer für 8 Liter Hubraum. Versicherung hängt von Deinen Verhandlungen mit der Gesellschaft ab. Ich zahle garantiert weniger als ein Golf TDI Fahrer. Werkstattkosten: im Rahmen. Das Auto ist im wesentlichen zuverlässig. Die Getriebe sollen hin und wieder Probleme machen. Grosses Problem: der Reifenverschleiss X-) Die Kraft von diesem Auto ist unübertroffen. Im Gegensatz zu anderen Sportwagen ist die Kraft IMMER da, kurz über Standgas wird es schon pervers. Andere Autos müssen da erst mal auf 3000-4000 Touren kommen... (ich spreche aus eigener Erfahrung hier!) An der Ampel machst Du jeden nass, wenn Du die Kraft auf die Strasse bringst...

Gruss

Steffen

Geschrieben

Hallo Zusammen,

Also das mit der Leistung hat man mir schon mehr mals gesagt. Eigentlich stört mich an dem Auto nur der Top Speed und die Fenster. Bei mir fährt immer eine Rote RT/10 herum, Optisch natürlich ein Knaller. Fällt viel mehr wie ein Lamborghini oder ein Ferrari auf. Nur der Sound.... Ein Golf ist 2 mal lauter. :-(((°

Wieso wird eigentlich die EU Version auf 384 PS *kastriert"? Und wie kann man die PS zurück holen? bzw. wie erreicht man das die Viper "nur" 384 PS hat ?

Hoffe stelle nicht zuviele Fragen.

Danke auf jeden Fall mal, für die Vielen Antworten

Gruss

m3 :wink2:

Geschrieben

Klick mal auf meine Garage, da sind die Bilder!

Die Leistung bekommst Du zum Teil über den Auspuff zurück, wobei die Amis meines Wissens auch ein anderes Steuergerät haben.

Glasscheiben sind bei neueren Modellen der 2.Generation Serie, gibts auch zum Nachrüsten in Verbindung mit dem Hardtop.

Scheiss auf die Scheiben, das Ding wird offen gefahren! :D

Steffen

Geschrieben

Ach so: mit dem Auspuff kommt auch der Sound zurück :-))!

Auf der Autobahn bei längeren Strecken brauche ich Ohrstöpsel, wenn ich nicht 2 Tage lang ein Pfeifen in den Ohren haben will....

Geschrieben

@Diga Tec

Wie hasch dus eigentlich geschafft deine Viper zuzulassen????ich hab in deiner Usergarage gelesen das die Sidepipes offen sind=120 db :-o:-o

Das würd ich mal gern wissen :wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo m3_m,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für US Cars (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
@Diga Tec

Wie hasch dus eigentlich geschafft deine Viper zuzulassen????ich hab in deiner Usergarage gelesen das die Sidepipes offen sind=120 db :-o:-o

Das würd ich mal gern wissen :wink2:

Nichts ist unmöglich O:-)

Keine deutsche Auslieferung, d.h. keiner weiss bescheid, was da genau geht und was nicht. Vom Baujahr sind die Sidepipes meines Wissens sogar noch legal. Gab noch nie Probleme. Üblicher Polizistenkommentar: "das ist ein Ami, die sind so...."

Geschrieben

Möcht mir gar net vorstellen was die fürn Klang in echt hat :-o:-o:-))!

Is übrigens ein echt hammergeiles Teil besonders die Lackierung!

:wink2:

Geschrieben

Ich lade grade ein Video hoch, ca. 50 MB. WiWa war zu Besuch bei mir, da haben wir etwas gefilmt...

Wird in ca 30 min online sein, poste den link dann....

Geschrieben

So, hier ist der Link, hoffe es läuft (ca. 50 MB!):

www.diga-tec.de/nos/ViperWiWa.mpeg

Gut zu sehen sind die von ViperGTS erwähnten Striche auf der Straße :D

Vielen Dank nochmal an WiWa!

P.S. im Tunnel ging es nur langsam und leise, die Rennleitung war anwesend :wink:

Steffen

Geschrieben

Bei mir tut das video auch nicht :-(((°:-(((°:-(((°

an was liegt das? Da kommt das:"Das Format einiger Daten in diesem Video wird nicht unterstützt.", es wird nur der sound gespielt. :-?:-?:-?:-?

Geschrieben

Nur teilweise und geringfügig über der zulässigen "Richt"geschwindigkeit...

Geschrieben

Boooooaaaaaaaaaaaahhhhhhh :-o:-o:-o:-o:-o

Meeeega geiles Video!!! :-))!:-))!

Respekt, vor allem das Knattern bei der Gasabnahme... :-))!:-o

Gruss

Martin

Geschrieben

sicher geiles auto, aber was is das fürn sound ? vielleicht kommt er nur schlecht rüber in dem vid aber der verführt ja gar nicht zum drauftreten :(

trotzdem geile schüssel :wink2:

Geschrieben

@ -lobo-:

Sorry aber ich kann deiner Meinung überhaupt nicht zustimmen... :???:

Was sollte an diesem Sound schlecht sein???

Ich möchte mirs gar nicht live vorstellen... O:-)

Gruss

Martin

Geschrieben

Ein super Video und ein angenehmer Sound. Allerdings kann ich lobo ein klein wenig verstehen. Irgendwie erwartet man da wahrscheinlich mehr ein infernalisches bollern so wie bei diversen V8 Motoren.... :D

Das Auto ist trotzdem einfach faszinierend. :-))!

Geschrieben

Vielen Dank an Steffen für dieses überaus GEILE Video! :-o:-))!

Der Sound ist sehr brachial, die Beschleunigung natürlich auch. Sehr beeindruckend! Hat WiWa den Reifenverschleiss wenigstens bezahlt? :DX-)

Geschrieben
Vielen Dank an Steffen für dieses überaus GEILE Video! :-o:-))!

Der Sound ist sehr brachial, die Beschleunigung natürlich auch. Sehr beeindruckend! Hat WiWa den Reifenverschleiss wenigstens bezahlt? :DX-)

Der Reifenverschleiss waren die geringsten Kosten an diesem Tag.

Hauptkostenfaktor war eine verbrannte Kupplung und defektes Getriebe am Lambo... X-)

Mehr dazu im Lamboforum. :wink:

Steffen

Geschrieben

>>>Was bei diesem Video schade ist ,ist dass kein Schaltvorgang gemacht wird. Sind die Gänge in der Viper den so lange übersetzt oder ist mir das nur so vorgekommen ?<<<

M3_M: Die Gänge sind ganz normal übersetzt. 5 Gänge bis über 300 km/h (theoretisch). Der 6. ist ein reiner Spargang (doppelt so lange wie der 4. übersetzt und bei 200 km/h ca. 2400 U/min!).

Bei meinem Tunnel-Video war ich glaube ich im Dritten Gang. Anfang der Beschleunigung irgendwo um die 60-70 und der Dritte geht bis über 180!

Da is nix mit Schalten bei der VIPER. O:-)

Noch ein "Streifen"-Bild

streifen.jpg

Geschrieben

Ich hab auch noch ein Viper-Video in der Pipeline. Einige Klasse Burnouts und ein extrem guter Sound (Stichwort offene Sidepipes). Nur das Bild ist etwas schlecht. Das ganze ist knapp 17MB groß

http://software-schmie.de/master_p/carpassion.com/Dodge.Viper.GTS.-.Burnout.mpg

PS: Meinetwegen könnt ihr das linken, soviel ihr wollt. Denn der Traffic ist unlimited. Wenn's zuviel wird oder in ein paar Wochen kaum noch geklickt wird, werde ich es eh wieder löschen.

Also viel Spaß mit der schieren Kraft der losgelassenen Schlange...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...