Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

wer hat erfahrungen mit M3 CSL ?????

mat01

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Der CSL läuft gut soweit ich es nach 3000 km beurteilen kann (habe vorher M3 E46 gefahren). Die slicks helfen natürlich einen wesentlichen Unterschied zum M3 darzustellen. Power ist gut, besser als mein alter M3. Nach dem einfahren muss man sehen was er so macht. Die Sitze sind gewöhnungsbedürftig aber es geht schon ganz gut. Ich halte euch auf dem laufenden wie sich das Fahrzeug entwickelt. Ich plane noch 2000 km zu fahren vor den Winterreifen. Dann hat er 5000 drauf und ist "offen". Dann kann man sich ein besseres urteil erlauben.

Grüsse ... Rainer

Du meinst natürlich die Sportreifen, wenn du von Slicks redest, gell O:-)

Daß er besser geht als Dein alter M3 ist ja beruhigend, alles andere wäre auch seltsam :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 106
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

@all

Ich kann Euch meine Fahreindrücke schildern, ich hatte zwar ein kleines Problem an der Airbox (möchte aber hier nicht genauer drauf eingehen), jetzt ist alles wieder so, wie sein sollte und bei mir nie von anfang so war. Ich habe jetzt ca. 11'000km drauf.

Ich kann nur eines sagen: Doc kann das sicherlich mitbestätigen, er hat auch schon gegen die schnellsten Normalo M3 getestet, sowie ich auch, und auch bei Lightwights hat der CSL die Nase vorn und kann aus der Beschleunigung heraus sogar überholen und sich leicht absetzen.

Das heisst unterm Strich: Die normal ausgestatteten mit normalen Sitzen etc. (Gewicht), sehen extrem kein Land gegen den CSL, das hätte ich mir nie träumen lassen, wie das Ding geht, einfach Mega :-))! Ich möchte gar nicht von Metern sprechen, was das ausmacht, weil das glaubt kein M3 Fahrer, ausser er hat es selber im Vergleich 1:1 getestet.

An alle normal M3 Fahrer - schnuppert nicht am CSL, egal ob unten oder oben heraus, Ihr werdet nur enttäuscht sein über Euer Spielzeug und denkt daran, es gibt ja nur ca. 1500 Stück...... :D Zum Glück :-))!

Das Ding läuft wie die sprichwörtliche S.. !

Unsere 2 Lightwight's hier im Forum können das sicherlich bestätigen :D

Geschrieben

Hey.

... und auch bei Lightwights hat der CSL die Nase vorn und kann aus der Beschleunigung heraus sogar überholen und sich leicht absetzen.

Also wenn Du mich schon so direkt fragst, dann muss ich das leider verneinen. Der CSL ist ein tolles Auto. Das steht ausser Frage. Aber was sollen das ewigen ich bin schneller Getue. Trage jetzt mal nicht so dick auf. Von wegen, "Ich möchte gar nicht von Metern sprechen, was das ausmacht", ja sind er Zentimeter.

Mit Doc habe ich ein Vergleich gefahren. Leider nur einmal. Von etwa 80 bis 240 glaube ich. Korrigiere mich wenn ich falsch liege. Da waren es etwa eine halbe Autolänge wo er vor zog.

Fall jemand Zweifel an meiner Aussage hegt, soll er sich bitte den Video reinziehen.

http://www.carvideos.de/videos/videos/runde_mit_csl.mpg

Bitte jetzt nicht auf die Runde, die Linie oder die Qualitäten des Vordermannes achten, sondern nur auf die Beschleunigungen, Eingang Motordrom, Start/Ziel-Gerade und Parabolika.

Mit einem normalen M3 wird es natürlich etwas anders ausschauen, aber Du hast ja von meinen Lightwight gesprochen. Kilometer werden es aber auch da nicht sein, und aus dem Windschatten bekommst Du ihn so wie so nicht.

Gruss Ingo

Geschrieben

......

An alle normal M3 Fahrer - schnuppert nicht am CSL, ....

Sorry, aber yours truly "normalo M3 Fahrer" lässt das kalt :)

Da wird jeder geschnuppert ders Wert ist, vorallem wenns ein CSL ist :-))!

So beware... :wink2:

Geschrieben

@Isch

Schaut her, wie alle schön reagieren, ich hätte wetten können. Aber ich habe mich beim Post verschrieben mit den schnellsten normalo M3, mit den schnellsten habe ich natürlich unter anderem Dich gemeint, hätte Leichtversion heissen sollen. Also lieber Ingo, lies den Rest bitte genau!! Dich kann man ja um himmelswillen nicht mehr als normal M3 anschauen, deiner ist ja alles andere wie normal (im guten gemeint), also macht der Doc 1 Wagenlänge, und lieber Ingo, erinnere Dich, was Du mir gesagt hast, was Deiner auf 200 km/h hätte in Zeit, also nun beginn zu rechnen:

Du gibst mir sicherlich recht, das ein normal ausgestatteter M3 in der Längsbeschleunigung gegen Dich kaum einen Hauch einer Chance hat (mit Deinem angeblichen Gewicht vom Fahrzeug, Du weisst wieviel). Nun ist Doc's seiner noch eine Wagenlänge schneller, also münze das ganze auf die normalen um gegen den CSL - Noch Fragen? Auf der Längsbeschleunigung brauchen wir keine Linie etc.

@Leo

Hallo Leo, schön von Dir zu hören, deshalb schrieb ich oben, dass ich ein kleines Problem hatte, leider fand es BMW erst letzte Woche raus, und ich hatte das Glück gegen das zweite Leichtgewicht (identische Geschwindigkeit wie der von Isch) am Wochenende ausgiebige Test's aus allen Lagen zu machen und siehe da, der CSL ist halt leider verdammt schnell..... :-))! Das erklärt für mich unser kleiner Racetripp auf der AB, da kränkelte meiner leider ohne das es mir bewusst war.

Ingo, Du kannst hier erzählen was Du willst, wenn Deiner im Normalzustand ist, Sitze etc. drin, da siehst Du kein Land in der Längsbeschleunigung, da kannst Du hier schreiben was Du willst, da hilft auch kein Windschatten, das sind Facts.

Geschrieben

Mann oh mann lieber Ingo, hab mich kurz verschrieben (Kniefall), aber Du hättest Dir denken können was ich meinte.

Ich vereinfache mal: Hält Dich ein normaler ausgestatteter M3 in der Längsbeschleunigung? Wenn Nein - dann müssen wir nicht mehr diskutieren, dann wissen wir beide was Sache ist, wenn ja, läuft meiner Scheisse und Deiner auch und Deiner noch ohne Innenraumausstattung :-))!

Geschrieben

.....

@Leo

Hallo Leo, schön von Dir zu hören, deshalb schrieb ich oben, dass ich ein kleines Problem hatte, leider fand es BMW erst letzte Woche raus, und ich hatte das Glück gegen das zweite Leichtgewicht (identische Geschwindigkeit wie der von Isch) am Wochenende ausgiebige Test's aus allen Lagen zu machen und siehe da, der CSL ist halt leider verdammt schnell..... :-))! Das erklärt für mich unser kleiner Racetripp auf der AB, da kränkelte meiner leider ohne das es mir bewusst war.

....

Servus Konsti,

Wie gesagt, das wird mir nicht davon abhalten auf die "Jagt" zu gehen :-))!

Dann freue ich mich auf unsere nächste Begegnung :wink:

Viel Spass (jetzt) :wink2:

Geschrieben

Hallo Leo

Na hoffentlich gehst Du jagen, hast ja schliesslich eine Waffe :-))!

Ich liebe die Rolle des Gejagten und freu mich jetzt schon riesig auf das nächste Treffen, vielleicht bekommen wir noch warme Tage dieses Jahr, dann kann ich wieder mal ausfliegen und nach Leo suchen :D

Uebrigens: Wo ist denn hier die CSL-Fraktion? Keine Erfahrungen mit den normalos M3?

Geschrieben

Uebrigens: Wo ist denn hier die CSL-Fraktion? Keine Erfahrungen mit den normalos M3?

Habe leider noch nie Spielkameraden gefunden. :-(((° Habe aber auch alleine genügend Spaß auf der Landstraße. :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo mat01,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Es war bei unserer AllgäuTour zwar Hansi mit dem normalo M3 dabei, aber zu einem aussagekräftigen Vergleich ist es leider nicht gekommen, er hat mir ohnehin meist ehrfurchtsvoll den Vortritt gelassen ... O:-)X-)

Einmal hat er allerdings sogar versucht mich zu überholen, dem habe ich mich aber widersetzt ... :D

Geschrieben

@ Konsti: Ein bisschen ein "Anzahrer" bist schon, hat dich wohl noch nie etwas wirklich Schnelles verblasen?

Wenn zwischen M3 und CSL nicht wirklich ein Unterschied wäre, dann hättest du ja eine Menge Scheine umsonst verbraten!

Geschrieben

@registriert

Ich bin nicht hier um Kuchen zu backen, Milch kann ich zuhause trinken :D

Wegen Scheine verbraten, man gönnt sich ja sonst nichts O:-)

Umhimmelswillen, wenn ich hier so lese, kauft sich ja die halbe Menschheit ein Fahrzeug um sich eine rentable Kapitalanlage zu erschaffen...*g*.... Ich gehör nicht zu denen, ich möchte Fun haben und weiss wo die Scheine hingehen, nämlich den Bach runter :D

Was sagt man den zu denen, die sich einen Enzo und ähnlich in Scheine verbraten oder die GT3's......

Und wenn was schnelleres kommt, dann werde ich mit Ehrfurcht denjenigen beneiden, aber nur in der Längsbeschleunigung versteht sich :-))!

Bis jetzt wurde mir von denen die wirklich wissen was Sache ist noch nicht widersprochen.

Steht doch einfach zu Euren Vätern (BMW) und Mütter (///M), dass Sie Euch diese Kinder gegeben haben und jetzt mit dem CSL noch eins mehr auf den Weg mitgeben.... nicht runter machen mit Sprüchen, es ist ja ein gutes Auto aber wenn und aber etc. Aber die Emotionen sind da und dieses Ding hat enormes Aufsehen erweckt, es ist ja nur ein abnormaler Dreier :-))!

Geschrieben
@registriert

...

Umhimmelswillen, wenn ich hier so lese, kauft sich ja die halbe Menschheit ein Fahrzeug um sich eine rentable Kapitalanlage zu erschaffen...*g*.... Ich gehör nicht zu denen, ich möchte Fun haben und weiss wo die Scheine hingehen, nämlich den Bach runter :D

Was sagt man den zu denen, die sich einen Enzo und ähnlich in Scheine verbraten oder die GT3's......

Du hast mich anscheinend etwas falsch verstanden. Ich meinte, es wäre sinnlos mehr zu bezahlen wenn das erstandene Fahrzeug keine Vorzüge(welche auch immer) gegenüber einem anderem hat, jedoch aus der gleichen Schmiede kommt. So wäre der CSL sinnlos!

Is er aber nicht, somit erübrigen sich diese Vergleiche!

Das meiste hängt noch immer vom Fahrer ab! (ausgenommen "Längsbeschleunigung", naja auch nicht immer)

Geschrieben
hallo zusammen, ich bekomme heute meinen CSL ausgeliefert und wollte mal fragen ob von denen, die bereits einen solchen wagen haben, oder vielleicht jemanden kennen der einen fährt, tips zu erhalten sind. betreffend einfahrzeit, öl und vorallem über die michelin sport cup reifen.

vielen dank für euere hilfe.

Möchte dir nicht zu nahe treten, aber ich hatte von einem CSL-Käufer mehr Fahrzeugkenntnisse und Fachwissen erwartet... Ist für mich einwenig entdäuschend.

Macht irgendwie wieder mal den Eindruck: "Echte Fans haben das Geld nicht, und diejenigen, die das Geld haben, wissen nicht genau, was sie da überhaupt gekauft haben."

Sorry, aber meine Meinung.

Trotzdem :hug: und herzlich willkommen bei CP

Gruss

Geschrieben

@Spitzgrueb: Ich kenne derzeit 6 Leute, die einen CSL besitzen, und alle wissen eigentlich sehr genau, was sie sich da in die Garage gestellt haben :wink:

Die anderen gibts sicher auch, ob Mat01 dazugehört keine Ahnung, wird sich zeigen.

Geschrieben
@Spitzgrueb: Ich kenne derzeit 6 Leute, die einen CSL besitzen, und alle wissen eigentlich sehr genau, was sie sich da in die Garage gestellt haben :wink:

Die anderen gibts sicher auch, ob Mat01 dazugehört keine Ahnung, wird sich zeigen.

Ich sag ja auch nicht, dass alle CSLBesitzer nur mit Geld um sich werfen und keine Ahnung von ihren Autos haben. Ich sag einfach, es gibt zu viele Leute, die sich vor lauter Geld halt so einen Enzo, Murcie, oder was auch immer leisten, und den dann nur in der Garage haben.

Und dann gibts immer wieder diese bornierten Typen, die hier den grossen Macker markieren wollen und angeben sie hätten Z8,M3,Modena etc und sich nach Einfahrtips für einen CSL erkundigen... Diese Fakes sind einfach zum :puke: .

Ich bin dafür, dass der Nickname bei CP was kostet, und dann auch nur diejenigen Leute posten, die es ernst meinen.

@Mat01: falls dem nicht so ist, tuts mir leid, nach sovielen schlechten Erfahrungen ist man immer etwas kritischer. Aber gib doch einfach schnell die Fahrgestellnummer durch, dann haben wir das schnell... :wink:

Gruss

Geschrieben

morge,

@spitzbueb:

ich wollte mich in diesem forum eigentlich mit anderen csl fahrern austauschen.

ist anscheinend nur beschränkt möglich.

im gegensatz zu vielen anderen meine ich nicht alles besser zu wissen und bin tips und hilfestellungen gegenüber sehr aufgeschlossen.

das bezieht sich besonders auf die einfahrzeit und die ersten 2"-3" kilometer.

wg. fahrgestellnummer ... das kannst du vergessen, weisst schon warum. scroll ein paar seiten vor da sind die photos von der abholung.

und wenn dir das nicht reicht und es dir soooooo wichtig ist dann komm einfach mal nach zürich; ich zeig dir gern meine auto.

fahrtkosten kann ich leider nicht übernehmen.

Geschrieben

wg. fahrgestellnummer ... das kannst du vergessen, weisst schon warum. scroll ein paar seiten vor da sind die photos von der abholung.

und wenn dir das nicht reicht und es dir soooooo wichtig ist dann komm einfach mal nach zürich; ich zeig dir gern meine auto.

dann entschuldige ich mich hiermit öffentlich für meine Aussage.

Ich komme gern vorbei! Bin oft in Zürich. Können ja dann etwas über

Autos quatschen und ein/zwei Bier trinken gehen! :-))!

Ich möchte gerne betonen, dass ich nicht komme um mich zu vergewissern, dass Deine Aussagen stimmen, sondern weil ich sehr viel Freude an tollen Autos habe, und die Schmuckstücke sehr gerne anschaue. Man schaut ja auch bei einer schönen Frau nicht weg, wenn man schon mal die Gelegenheit hat... O:-)O:-)

Wegen "Fahrkosten übernehmen", mach Dir keine Sorgen, das Geld für die Fahrt kratz ich schon irgendwo zusammen... :D:D

In dem Sinn: Peace und ich freu mich aufs Treffen.

Prost(ata)!

Geschrieben

Ich komme gern vorbei! Bin oft in Zürich. Können ja dann etwas über

Autos quatschen und ein/zwei Bier trinken gehen! :-))!

Ich möchte gerne betonen, dass ich nicht komme um mich zu vergewissern, dass Deine Aussagen stimmen, sondern weil ich sehr viel Freude an tollen Autos habe, und die Schmuckstücke sehr gerne anschaue. Man schaut ja auch bei einer schönen Frau nicht weg, wenn man schon mal die Gelegenheit hat... O:-)O:-)

Wegen "Fahrkosten übernehmen", mach Dir keine Sorgen, das Geld für die Fahrt kratz ich schon irgendwo zusammen... :D:D

In dem Sinn: Peace und ich freu mich aufs Treffen.

Prost(ata)!

Geschrieben

@spitzbueb

das mit den bier ist done. die erste runde zahlst du.

sag mir bescheid wann es passt.

Geschrieben

Die neuen Richtlinien scheinen ja bereits zu fruchten ... O:-)

Aber ich kann dir deine Skepsis nicht verdenken, gibt ja Leute die diese verdienen ...

Umso schöner, wenn welche bereit sind den Wahrheitsbeweis anzutreten, egal bei was auch immer, und wenn man sich dann wieder verträgt ...

:-))!

Geschrieben
@spitzbueb

das mit den bier ist done. die erste runde zahlst du.

sag mir bescheid wann es passt.

:D Ist gebongt... Ich zahl auch mehrere Runden, wenn

ich mal ans Steuer darf... O:-)O:-)O:-)

(natürlich wird erst nachher getrunken!!!! :D:D )

Diesen Samstag wär z.b. Prima

Ich schick dir meine Handynr per PN.

Geschrieben
wg. fahrgestellnummer ... das kannst du vergessen, weisst schon warum.

Warum?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...