Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wird der SLR immer noch getestet?

mailmane

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

als ich heute Heim gefahren bin kam mir ein SLR entgegen. Gelbes Nummernschild, schwarze Buchstaben. Getarnt noch mit weißen Streifen, ihr wisst was ich meine. Wird am SLR noch was getestet??

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

wohl schon 8)

also ich wüsste nicht was.....

vielleicht noch nen neuer Motor !!

kommt da nicht noch was kleineres raus?

JK

Geschrieben

Son Teil ist mir letzte Woche Mittwoch auch am Nürburgring begegnet, was die da getestet haben kann ich leider nicht sagen, das sollten die mal besser auf die Scheibe schreiben :D

MFG

Hami

Geschrieben

Wie schon des öfteren gesagt, werden Prototypen nicht sofort nach dem Serienstart weggeworfen. Die Einzelstücke kosten bis zu mehreren Millionen Euro und werden auch nach dem Serienstart noch häufig als Aggregat- oder Zuliefererteileträger genutzt. So holt man wenigstens noch ein bisschen aus dem Ding heraus und außerdm sind Prototypen oftmals auch einfacher im Aufbau. So kann man oftmals einige Aggregate schneller austauschen, weil manche Teile fehlen (meist z.B. die Motorenabdeckung und so kommt man besser an alles im Motorraum ran).

Geschrieben
....kommt da nicht noch was kleineres raus?

JK

Das bezweifele ich. Soll ja schließlich ein SUPERsportwagen sein!

Geschrieben
Hi,

als ich heute Heim gefahren bin kam mir ein SLR entgegen. Gelbes Nummernschild, schwarze Buchstaben. Getarnt noch mit weißen Streifen, ihr wisst was ich meine. Wird am SLR noch was getestet??

Die Kisten werden IMMER, auch während die Produktion bereits läuft, getestet. Und bei den Prototypen sind die Hersteller oft genug schlicht zu faul die Tarnung abzunehmen. Also glaubt nicht, dass unter jedem getarnten Auto, dass euch begegnet auch was neues drunter steckt.

Geschrieben

Ich habe auch noch ungetarnte BMW 5er E60 herumfahren gesehen, als das endgültige Design längst bekannt war! Es scheint also ganz normal zu sein, dass diese Autos noch etwas länger gefahren werden.

Geschrieben

hi,

zum anderen werden oft bereits bekannte Fahrzeuge mit Tarnung ganz einfach aus Marketing-Gründen gefahren. Dies soll noch mehr Aufmerksamkeit wecken und das "gute Stück " noch bekannter machen. Es gibt doch für einen Hersteller nichts besseres, als das sein neues Produkt möglichst oft in "aller Munde" ist. Denke ich mir mal.

:D

Gruß

Marius

Geschrieben

@ mr.déjavu:

Stimmt, das habe ich auch schon von offizieller Seite gehört! Am Isartor in München kamen bis Juli andauernd neue leicht getarnte 5er vorbei, also bereits nach der offiziellen Präsentation. Und ich glaube kaum, dass das Auto im Juli noch ernsthaft im Stadtverkehr getestet wurde.

Geschrieben

Und ich glaube kaum, dass das Auto im Juli noch ernsthaft im Stadtverkehr getestet wurde.

Wieso nicht? Die Dinger werden IMMER getestet, egal ob schon vorgestellt oder nicht. Dein Auto wurde evtl. auch getestet, auf `ner Herstellereigenen Testbahn oder im Verkehr ("nur eben wohl nicht getarnt" :)).

Manfred

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo mailmane,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Erlkönige / Autos der Zukunft (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...