Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ansprechverhalten des DSC im M3 E46

Carsten_D

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich verstehe die aufregung nicht ganz. wenn man es nicht will schaltet man es halt aus. im gegensatz zu anderen herstellern kann man das bei bmw ja.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Ich hab mir selbst ne ABS-Abschaltung eingebaut, da mir das Ding auf Schnee kräftig auf den Senkel ging. Allerdings ob das mit DSC funktioniert, weiss ich nicht.

Wie machst du das dann mit dem Tacho, der hängt ja an den ABS Sensoren, wenn die verstummen-wo kriegt der die Werte her?

Oder fährst du nach Touren X-):-))!

Geschrieben

Da liegst Du aber total falsch.

Bzw. so ein Auto hat 4 Sensoren. Wenn Du bei einem Impulsgeber die Leitung unterbrichst, geht die ABS-Lampe an und ABS greift nicht mehr ein. Aber wo hast Du bitte sowas gehört, dass das Tacho von ABS abhängig ist?

Geschrieben

hi zusammen!

...also meiner meinung nach ist es mehr als sinnvoll...das es das dsc gibt...auch wenn "andere" dort nicht ganz meiner meinung sind...

1.) ...weil die elektronik...hier und da...dann doch schneller gefahrensituationen erkennt.

2.) ...weil es genug fahrer gibt...die "ohne" überfordert wären (in extremsituationen)

3.) ...weil alles getan werden sollte...um die passive sicherheit so hoch wie möglich zu halten!

...und wem es halt nicht paßt...der drückt halt kurz auf den "knopft" (so wie hier schon mal beschrieben)

...aber mein problem war ja auch ein ganz anderes...wenn ihr euch erinnert! *ggg

abendlicher gruß

CARSTEN

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich muss mich zu den elektronischen Helfern nochmal äussern:

Ja, mag sein, dass es einige brauchen und wollen, jedoch es gibt viele die es schlichtweg nicht wollen! Nun will ich etwas nicht, bekomme es aber und muss (vorausgesetzt es soll zB ein M3 oder S4 oder ... werden)mitbezahlen. Halt Stop - jetzt braucht keiner mit dem Argument - ja dann, kauf dir doch ein GoKart kommen, denn das ist albern!

Es wollen einige haben? Als Extra bitteschön!

Wenn ich in ein Auto einsteige und wie ein Pilot Knöpfchen um Knöpfchen drücken muss um meine bevorzugten Einstellungen zu haben, werde ich von dieser ach so tollen und gewichtigen Elektronik zum Mehrtun verdonnert! Ich fühle mich durch ein DSC oder ESP verunsichert, ein zum Übersteuern neigendes Auto untersteuert plötzlich (nur ein Bsp) - was soll das? grgrgr

:puke:

Geschrieben

Ich denke, dass das ESP/DSC sehr wichtig ist, besonders in dieser Fahrzeugklasse! Viele Käufer eines z.B. M3 kaufen sich dieses Fahrzeug auch, wenn sie nicht sehr viel Erfahrung mit solch leistungsstarken Autos haben. Meiner Meinung nach kaufen sich viele ältere Leute ein sportliches PS-starkes Auto, weil es halt schöne Fahrzeuge sind.

Ich denke, dass viele einfach überfordert sind mit der Leistung (dem ~überschuss), besonders bei Nässe. Und als Sicherheitsreserve ist das DSC auf jeden Fall sinnvoll, da nicht alle so eine Fahrzeugbeherrschung haben, bzw. sie denken sie beherrschen den Wagen in jeder Sitation, aber es ist bestimmt nicht so!

Wenn es als Extra angeboten werden würde, denken bestimmt viele, dass man die Sicherheitkram nicht benötigt, und schwupps ist es passiert...

Wenn man das DSC nicht wünscht, kann man es sicherlich bei BMW ausschalten lassen! Dann kann man sich auch gleich noch die Airbag entfernen lassen...

Geschrieben

Nicht aktive und passive Sicherheiten vertauschen!

Nur ausschalten lassen (nicht so leicht mögl.) is ja noch nicht alles, denn der ganze Sch... ist ja trotzdem im Auto!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...