Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kosten für E46 M3!!!!

Preddy123

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo leute,

ich hatte das Glück das mir ein A. auf meinen E46 330Ci draufgefahren ist :-(((° und jetzt muss/darf ich mir einen neuen holen.

Und da schwebt mir eben ein E46 M3 vor.

Aber da ich weiss das der Wagen hohe Unterhaltskosten hat wollte ich mich eben an euch M3 Fahrer wenden.

Versicherung ist kein Problem (bin bei 35%)

Aber ich hätte gerne gewusst wie es mit den Inspektionen aussieht.

Da ich den Wagen eh nur von 04 bis 10 fahre (d.h. Sommerauto), ist es nicht so dramatisch mit den unkosten.

Aber wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen kann :D:D:D

Gruß

Daniele

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

214€ brutto erster Einfahrservice 2000km

cu

Computerscheune

Geschrieben

Also wenn Du Dir nur Sorgen um die Inspektionskosten machst, ist es kein grosser Unterschied zu Deinem 330.

Aber es wäre besser alles unter dem Strich zu rechnen.

Etwas mehr Versicherung, Mehrverbrauch, Reparaturkosten falls was dran ist, minimal mehr Steuern - und Neiderkratzer.

Geschrieben
- und Neiderkratzer.

Dann würde ich mal gerne wissen, warum mein Dienst-328i (E36) einen "Neiderkratzer" hat? :-?

Geschrieben
Weil es ein toller Wagen ist und viele dich darum beneiden?

Und wieso haben meine privaten BMW noch keine Kratzer? :-? Die sind noch viel toller. :D

Geschrieben

Dann würde ich mal gerne wissen, warum mein Dienst-328i (E36) einen "Neiderkratzer" hat? :-?

Wie Steckbacher sagt:

Ein 328i ist auch ein schönes Auto. Weil es kein M3 ist, heisst es nicht, dass das ne Freikarte ist. Aber es ist weniger aussergewöhnlich als ein M3.

Geschrieben

Und wieso haben meine privaten BMW noch keine Kratzer? :-? Die sind noch viel toller. :D

Dem kann ich nur zustimmen. Schade das du deine Wagen aus dem Fuhrpark genommen hast :D

Geschrieben
Schade das du deine Wagen aus dem Fuhrpark genommen hast :D

Guckst Du User Garage, kannst Du sehen Auto :wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Preddy123,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Aslo Neiderkratzer hatte ich an meinem 330Ci auch.

Auf der Welt gibt es nur Arschgeigen ich mache es ja auch nicht bei jemand der einen Porsche oder Ferrari fährt. Ich hoffe das ich da mal jemanden erwische dann ist er Krankenhausreif!!!!

Aber naja.

Zurück zu den Kosten!!!!

Soweit ich weiss ist das schlimmste am M3 die Versicherung aber die sollte mich nicht großartig treffen bei 35%.

Also wenn jemand einwände gegen einen M3 hat dann bitte sagen :D:D

Oder mich vor verstecken zusatz kosten warnen will !!! :-))!:-))!

Geschrieben

Guckst Du User Garage, kannst Du sehen Auto :wink2:

Is klar, allerdings ist das zeimlich umständlich für einen fetten, faulen und dummen Deutschen wie mich :D

Geschrieben

Hi Daniele,

Ich liege bei 30% Prozent in der Versicherung und bezahle nun

für HP und VK 1525 € im Jahr. Ich hatte aber meinem jahrelangen

Versicherungsvertreter ein Alternativangebot vorgelegt,

so daß er fast 400 € vom Beitrag runtergehen mußte.

Gestern habe ich mir bei BMW einen Ölwechseltermin (16 TKm)

geben lassen und mich schon mal über die Kosten informiert: 170 €.

Inspektionskosten weiß ich noch keine.

Im Sommer bin ich nach Norditalien gefahren. Auf der Autobahn

und in den Bergserpentinen war ich sehr sportlich unterwegs!!!

Mein Durchschnittsverbrauch war tatsächlich nicht höher

als 12.2 l/100km! Ich tanke allerdings nur noch V-Power.

Ich denke, daß ich in etwa 2.000 km (18 Tkm gesamt) neue Hinter-

reifen (255/35/19) brauche. Die Vorderreifen dürften noch etwas

länger halten.

Viele Grüße

Lothar

Geschrieben

Vielen Dank für deine Antwort das hat mir schon sehr weitergeholfen!!!

Gruß Daniele

Geschrieben

Ich habe folgendes gezahlt:

1. Einfahrservice ca. 400 Euri

2. kleine Inspektion (Ölservice) ca. 350 Euri

3. grosse Inspektion ca. 800 Euri

Bremsen komplett neu kostet bei BMW ca. 900 Euri

Ein Satz Reifen bei 19 Zoll kosten ca. 1200 Euri

Versicherung Vollkasko 1.700 Euri

Geschrieben

:-o Wow Inspektionen sind ja gut gepfeffert!!!

Wird denn da auch alles gemacht und kontrolliert!!??????????

Oder ist das auch so ne abzocke wie bei anderen!! (Ich möchte ja keine Namen nennen aber VW ist ja echt das letzte für mich nie wieder VW!!)

Ich zahle gern so viel wenn ich sicher sein kann das auch alles gemacht worden ist.

1700€ Versicherung??? Wieviel % hast du wenn ich fragen darf??

Mich würde er für 7 Monate (Saison) ca. 1000 € kosten!! (bei 35%)

Lohnt es sich das Geld auszugeben für den Wagen oder macht er nicht so viel spass?? X-)

Gruß

Daniele

Geschrieben
:-Lohnt es sich das Geld auszugeben für den Wagen oder macht er nicht so viel spass?? X-)

Daniele

Was für eine Frage. Klar macht er Spaß. Und wenn Dich die Kosten schocken, dann kannst Du bei Porsche nochmal ein drittel bis die Hälfte mehr drauf legen. Den Anschaffungspreis ebenfalls mit dieser Berechnung

garnieren und mal ganz objektiv hast Du dann rein von den Fahrleistungen ( Turbo mal aussen vor ) auch absolut nichts besseres. Also Kosten hin oder her. Für das was der Wagen an Power und Sportlichkeit bietet ist er im Preis vergleichsweise sogar günstig.

Von technischen Inovationen wie SMG möchte ich hier garnicht erst reden. Da wartet man woanders leider vergeblich....

Geschrieben

Was für eine Frage. Klar macht er Spaß. Und wenn Dich die Kosten schocken, dann kannst Du bei Porsche nochmal ein drittel bis die Hälfte mehr drauf legen. Den Anschaffungspreis ebenfalls mit dieser Berechnung

garnieren und mal ganz objektiv hast Du dann rein von den Fahrleistungen ( Turbo mal aussen vor ) auch absolut nichts besseres. Also Kosten hin oder her. Für das was der Wagen an Power und Sportlichkeit bietet ist er im Preis vergleichsweise sogar günstig.

Von technischen Inovationen wie SMG möchte ich hier garnicht erst reden. Da wartet man woanders leider vergeblich....

Ich bin mir sicher, daß sich CHips Aussagen nach Ablauf des kommenden Freitags in ihrer Intensität noch potenzieren werden O:-)

Also Chip, bitte keine allzu öffentlichen Lobpreisungen O:-):D

Geschrieben
Lohnt es sich das Geld auszugeben für den Wagen oder macht er nicht so viel spass?? X-)

Leg lieber noch etwas Geld obendrauf und kauf Dir einen CSL, der macht wirklich Spaß. O:-)

Die Michelin SportCup halten ca. 10.000km, kosten etwas mehr, haben eingeschränkte Aquaplaningfähigkeiten, doch spielt das für ein Saisonfahrzeug ja keine so grosse Rolle. :wink:

Geschrieben

Ich bin mir sicher, daß sich CHips Aussagen nach Ablauf des kommenden Freitags in ihrer Intensität noch potenzieren werden O:-)

Also Chip, bitte keine allzu öffentlichen Lobpreisungen O:-):D

:-))!

Geschrieben
Leg lieber noch etwas Geld obendrauf und kauf Dir einen CSL, der macht wirklich Spaß. O:-)

Die Michelin SportCup halten ca. 10.000km, kosten etwas mehr, haben eingeschränkte Aquaplaningfähigkeiten, doch spielt das für ein Saisonfahrzeug ja keine so grosse Rolle. :wink:

Also wenn er sich Sorgen über Inspektionskosten macht, wird er sich den CSL genauso gut leisten können wie ich, schätz ich mal.

Es sind nicht einfach nur paar Hundert Euros mehr für den CSL. Ich find, das ist ne komplett andere ebene.

Wenn man mit dem Auto auch richtig Spass haben will, muss man alleine schon für die Reifen 3 Tausend Euro im Jahr rechnen. Und der Preis für den Wagen selbst ist auch ganz schön happig.

@Preddy

Inspektionen sind überall abzocke.

Wenn man überlegt, dass man für 35 Euro neuen TÜV bekommt, wo das Auto noch von oben bis unten durchgecheckt wird, kann man nur von Abzocke reden.

Wenn mal was dran ist, muss man eh drauf zahlen.

Geschrieben

Vielen Dank nochmals an alle !!!

Also wenn ich ab nächstes Jahr einen M3 fahre dann seid ihr

alle daran schuld :D:D:-))!

Also ich finde die Inspektionen für den Wagen sogar voll Inordnung!!

Ehrlich gesagt habe ich sogar mit viel mehr gerechnet!! Ausserdem ist die Inspektion alle ca 15000-20000 km fällig!! Und ich fahre pro Saison nicht einmal 10000km. Also was solls her mit dem M3 :D:D:D:D:D

Gruß

Daniele

Geschrieben

Was ich noch wissen wollte

ist es normal das bei BMW die Motoren Öl verbrauen???

Mein 330Ci hat auf ca. 5500km 3/4L Öl verbraucht.

Wie sieht es da beim M3 aus??

Mein Polo GTI den ich mal hatte, der hat 0,0 Öl verbraucht.

Woran liegt das??

Gruß Daniele

Geschrieben
ist es normal das bei BMW die Motoren Öl verbrauen???

Mein 330Ci hat auf ca. 5500km 3/4L Öl verbraucht.

Wie sieht es da beim M3 aus??

...also mein m3 hat bis dato (27tkm) nicht einen extra liter öl verbraucht!

selbst der 330ciA (15tkm) hat noch kein ölmangel am meßstab angezeigt.

...hoffe du hast deinen 330ci besonnen eigefahren!?

gruß

CARSTEN

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...