Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 e36

osnaman

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich bin auch der Meinung, dass ein gut eingefahrener und behandelter Motor den Vorzug vor einem mit weniger Laufleistung aber maltretiertem Motor erhält. Auskunft darüber bringt der Fahrzeugschein und ein Gespräch mit dem/n Vorbesitzer/n.

Also den Trick musst du mir mal erklären wie du am Fahrzeugshein erkennen kannst ob der Motor hart rangenommen wurde oder nicht. Und falls man von Privat kauft wage ich es zu bezweifeln, das der Verkäufer dir seine Qual- und Leidensgeschichte brühwarm erzählen wird.

Nach Jahren? Ich lese im Forum immer häufiger, dass es sogar bei jungen Gebrauchten Kulanzprobleme gibt. Ich bezweifle diese Geschäftspraktik von BMW.

Ich sagte ja auch nur die Chance auf Kulanz und keine Garantie auf Lebenszeit.

Die Kochen auch nur mit Wasser. Vielleicht haben sie in Fragen der Elektronik oder ä. mehr Erfahrung. Ansonten sehe ich nicht wo eine P.W. das Nachsehen hat?

Ich vermute das eine "nicht-BMW-Werkstatt" nicht so gut vom Werk mit Info's und Support versorgt wird wie eine BMW-Werkstatt.

Hat er nicht von seinem 325'er geschrieben?

Das befürchte ich auch und das ist ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen, aber villeicht glaubt er ja der M3 wäre ein 325er mit mehr Hubraum :) .

MfG Seckbacher!

MfG mASTER_T

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo osnaman,

kennst du schon M3 e36 (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW M Ersatzteile (Anzeige) | BMW M Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Das ist kein Trick, sondern Einfühlungsvermögen. Man kann schon über das Erscheinungsbild der Vorbesitzer gewisse Rückschlüsse über die Art und Weise der Verwendung folgern.

Weiterer Faktor ist der Innenraumzustand. Wurde das Auto regelmäßig gereinigt ... Also einwenig kann man schon rausfinden.

Was du beschreibst ist die klassiche Methode gute von schlechten Gebrauchten zu unterscheiden, hat aber dennoch nichts mit dem Fahrzeugschein zu tun, denn da steht nicht einmal drinn wieviele Vorbesitzer der Wagen hatte. Aber villeicht hast du ja auch den Fahrzeugbrief gemeint, dem kann men wenigstens die Anzahl der Vorbesitzer und deren Namen entnehmen.

Wieso nicht? Der Versuch ist nicht strafbar.

Alter Optimist :wink: .

Ich habe auch Kulanz in einer Freien gekriegt. Man liest doch immer wieder, dass BMW doch ab und zu etwas Rücksichtslos mit Kundschaft umgeht.

Das stimmt schon, aber ich habe z.B. mit meiner BMW Werkstatt (Autohaus Winter in Hainburg, *Schleichwerbung*) nur gute Erfahrungen gemacht, bei Kleinigkeiten wird mir nicht einmal die Arbeitszeit berechnet. Aber schwarze Schafe findet man selbstverständlich in allen nur erdenkllichen Branchen.

Das Tauschen von VANOS oder sonstigen Anbauteilen entbehrt heißen Werksinformationen. Dass BMW-Werkstätten etwas "mehr" auf Profit aus sind ist wohl unbestritten?!

Ausserdem kommt es auch immer darauf an wer an deinem Fahrzeug arbeitet. Bei mir ist es IMMER der ein und selbe Mechaniker, das möchte ich nicht missen. So weiß er auch, dass er zur Verantwortung gezogen wird falls was passiert.

Das war natürlich nicht nur auf VANOS bezogen, sondern mehr allgemein. Was die Profitgier von BMW-Werkstätten angeht kann ich mich nicht wirklich anschließen. Die mit denen ich bisher ins Geschäft kamm waren sehr zuvorkommend und haben fair mit mir abgerechnet, was natürlich auch darin liegen kann, das ich jedes Jahr mindestens ein Auto für mich kaufe und meine Freunde und Bekannten auch noch weiterempfehle.

MfG Seckbacher!

MfG mASTER_T

Geschrieben

Hallo? :-?

Habt ihrs bald? :(

Was ist denn jetzt mit den zwei M3`s?

Geschrieben
Also eigentlich möchte ich ja den 3,2er wegen 6 Gang, mehr Leistung und Euro 2! Allerdings wollte ich höchstens 14.000 Euro ausgeben! Und da gibt es natürlich mehr 3,0er als 3,2er! Welchen von den beiden würdet ihr nehmen?

Den 3,0er:

http://www.mobile.de/SID0Gehjgig8oZhk4ler4WLnQ-t-vaNexlCsAsK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1066114375A1LsearchPublicCCarY-t-vctpLtt~BmPA1B41B20B53%81%40-t-vMkMoPRSm_xpoprsO~BSRA6D3500BM3I140000000BM3A0C147H60000000A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=45&id=11111111126255453&

oder den 3,2er:

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=2908962&id=21112371

Was ist denn dieses SMG beim 3,2er?

MfG Benjamin

Schwierig zu sagen, ob die beiden "was taugen" oder nicht. Immerhin sind es Autohäuser dann gibts mindestens die gesetzliche Gewährleistung. Tendenziell würde ich den 1. mit den gut 90.000 km nehmen. 140.000 km wären mir etwas viel für das Geld, aber woher soll man bei so einer Anzeige wissen, wie "gut" er technisch und optischnoch ist. Also hilft nur Probefahrt mit jemandem der sich mit Autos/M3s gut auskennt.

Geschrieben

Schau dir beide Vorort erst mal an.Vielleicht wird dir die Entscheidung dann abgenommen.Aber bei 50.000km Unterschied wüsste ich zu welchem ich zu erst fahre!!! :wink:

Geschrieben

Anschauen und fahren...ich tendiere zum Auto mit weniger km...

Geschrieben

@master

Ich schaue nicht so oft im Forum vorbei, weshalb ich nicht besonders für Disskussionen geeignet bin. Aber dass Du mich als nen Idioten hinstellst, kann ich nicht auf mir sitzen lassen.

Gucken wir uns mal Dich aus Deiner Sichtweise mal an:

Du bist zu blöde, um selber was am Auto zu machen. Rennst gleich wie ein kleines Kind zu Deinem überteuerten Händler, weil Du gar nicht erst weisst, dass andere Werkstätten ausser BMW auch Autos reparieren können. Und das überhaupt nicht schlechter als BMW selbst.

Hunderte male habe ich schon gelesen und gehört, wie jemand mit einem Fehler 10 mal zu BMW gefahren ist, und die jedes mal den Fehler nicht beheben konnten.

Eigentlich kann man dort nur auf die Meister vertrauen. Alle anderen Mechaniker sitzen vor jeder Reparatur an dem geldmachenden Fehlerausleserechner, und sobald der was ausgespuckt hat, rennen die zum anderen Rechner, wo TIS installiert ist, weil die gar nicht wissen, wo sie anfangen sollen.

Da haben gute privaten Werkst. 10 mal mehr auf dem Kasten als die BMW-Heinis. Ich weiss es, weil mein Schwager und sein Bruder beide eigene Werkstätten haben, und die haben mir bis jetzt vom Getriebe über zich andere Sachen alles EINWANDFREI repariert!

Da kacke ich auf irgendeine Fehlerauslesung, wenn mein Auto im Top-Zustand ist.

Ich bin kein BMW-Ingeniuer, aber ich kann es mir erlauben, paar Worte über BMW´s zu verlieren, wenn ich schon mit M5 (Beifahrer)/M3(Fahrer)und vielen anderen dadrunter positionierten Modellen gefahren bin. Da muss ich mir von so einem unflexiblen Menschen wie Dir nicht sagen lassen, dass ich nicht weiss, wo der Unterschied zwischen einem 325i und M3 liegt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo osnaman,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

nimm auf alle fälle nen 3.2er! da hast dann auch ein schöneres lenkrad drinnen :) und 6 gang auch.

ich wurde mir nie wieder nen 3.0er kaufen. hatte nur ärger mit denen(stottern, schlechter warmlauf, das bekannte eben)

mein nachbar hat nen 3.2er mit 245.000 km 1hd. bei zeiten mach ich mal ein foto vom tacho :)

gruß

schweiger

Geschrieben

mein nachbar hat nen 3.2er mit 245.000 km 1hd. bei zeiten mach ich mal ein foto vom tacho :)

gruß

schweiger

@Schweiger

Ich denke, wenn er den Motor schohnt, würde das Ding nochmal soviel schaffen.

Geschrieben

Mit welchem hat man denn mehr Spaß? Wohl eher mit dem 3,2er oder?

Und die Ausstattung müßte doch auch besser sein!?

MfG Benjamin

Geschrieben

An der Ausstattung wird sich da am wenigsten bis gar nichts geändert haben. Vielleicht paar Kinderkrankheiten beseitigt.

Die Technik ist bei den beiden ausschlaggebend.

Geschrieben
@master

... Aber dass Du mich als nen Idioten hinstellst, kann ich nicht auf mir sitzen lassen.

Das habe ich nie behauptet, aber wenn du denkst das du selbiges bist, wage ich es nicht dir zu widersprechen :lol: .

Nebenbei bemerkt, ich bezeichne nie irgendjemand als irgendetwas, wir sind ja nicht im Kindergarten.

Gucken wir uns mal Dich aus Deiner Sichtweise mal an:

Du bist zu blöde, um selber was am Auto zu machen.

Zum einen titulier mich nicht als "Blöd" :evil: !!!

Und zum anderen woher willst du wissen, ob ich am Auto selbst Hand anlegen kann oder nicht???

Rennst gleich wie ein kleines Kind zu Deinem überteuerten Händler,

Ich renne deshalb wie ein Kind zum Händler (um dich mal zu zitieren), weil ich meine Autos in der Regel einmal im Jahr wechsel und deshalb auch Garantie, bzw. Gewährleistung auf dem Wagen vorhanden ist. Und diese möchte ich gerne behalten.

weil Du gar nicht erst weisst, dass andere Werkstätten ausser BMW auch Autos reparieren können. Und das überhaupt nicht schlechter als BMW selbst.

Ich weis das andere Werkstätten von sich so einiges behaupten, aber man muss ja nicht zwingend alles glauben.

Und wenn die Mitbewerber bestefalls nur gleichgut sind, dann brauche ich meinem Händler wohl kaum untreu werden.

Hunderte male habe ich schon gelesen und gehört, wie jemand mit einem Fehler 10 mal zu BMW gefahren ist, und die jedes mal den Fehler nicht beheben konnten.

Das tut mir natürlich für deine Bekannten von denen du "hunderte male gehört" hast das sie Pech bei BMW hatten fürchterlich Leid. Aber ich persönlich lege nicht soviel Wert auf Wissen aus zweiter oder gar dritter Hand, sondern mache ganz gerne meine eigenen Erfahrungen.

Eigentlich kann man dort nur auf die Meister vertrauen. Alle anderen Mechaniker sitzen vor jeder Reparatur an dem geldmachenden Fehlerausleserechner, und sobald der was ausgespuckt hat, rennen die zum anderen Rechner, wo TIS installiert ist, weil die gar nicht wissen, wo sie anfangen sollen.

Mir ist es egal ob der Meister sich persönlich erbarmt sich um mein Auto zu kümmern oder nur sein Hievie, Hauptsache ich bin mit der gebotenen Leistung zufrieden und bekomme eine faire Rechnung.

Da haben gute privaten Werkst. 10 mal mehr auf dem Kasten als die BMW-Heinis.

Na wenn das mal nicht objektiv ist, dann weis ich auch nicht. Wie soll man denn dagegen Argumentieren, wenn du mich mit Fakten so erschlägst :) .

Ich weiss es, weil mein Schwager und sein Bruder beide eigene Werkstätten haben, und die haben mir bis jetzt vom Getriebe über zich andere Sachen alles EINWANDFREI repariert!

Da kacke ich auf irgendeine Fehlerauslesung, wenn mein Auto im Top-Zustand ist.

Ich kenne deine Familie natürlich nicht wirklich gut, um genau zu sein kenne ich nicht einmal dich, aber falls du nicht über tausende Schwager verfügst und diese wieder über tausende Brüder die in allen freien Werstätten des Landes verteilt sind, dann sagt das nichts und weniger aus. Du kannst bei einer Hinterhoffklitsche genauso Glück haben oder auf die Nase fallen wie bei einer Vertragswerkstatt.

Ich bin kein BMW-Ingeniuer, aber ich kann es mir erlauben, paar Worte über BMW´s zu verlieren, wenn ich schon mit M5 (Beifahrer)/M3(Fahrer)und vielen anderen dadrunter positionierten Modellen gefahren bin.

Ich bin kein Boeing-Ingenieur, aber kann ich es mir erlauben ein paar Worte über Boeing's zu verlieren, nur weil ich in einer 747 in Urlaub geflogen bin und bei einer 737 ins Cockpit durfte. Ich glaube nicht, das sagt einen SCH***DRECK aus.

Da muss ich mir von so einem unflexiblen Menschen wie Dir nicht sagen lassen, dass ich nicht weiss, wo der Unterschied zwischen einem 325i und M3 liegt.

Ich weis ja nicht wie du anhand meiner Beiträge zu diesem Thema, meine "Flexibilität" beurteilen willst. Aber den Schwachsinnsvergleich mit dem 325er und dem M3 hast du initiert.

Ich kämme nie im Leben auf die absurde Idee einen 2,5 Liter R6 von BMW mit einem Motor der M-GmbH zu vergleichen, denn bis auf den Laden wo du ihn normalerweise kaufst und im Idealfall auch wieder warten läßt hat dieser Motor mit dem zuvorgenannten nichts gemeinsam.

Geschrieben

@Master_T

Ähm... ja... ist gut. Du widersprichst Dir in einigen Dingen, aber das wird schon so richtig sein. Hast in allem Recht gehabt.

P.S.: Was regst Du Dich auf. Ich hab Dir nur gezeigt, wie Du über jemanden schreibst. Nur hatte ich keine Zeit, jeden Satz so schön penibel zu zitieren.

Also bleib cool. :-))!

Geschrieben
Du widersprichst Dir in einigen Dingen, aber das wird schon so richtig sein.

Wenn du so etwas in den Raum stellst, dann sei so fair und sag mir genau was ich falsch gemacht habe. Sonst muss ich wohl alt und unwissend sterben :( .

Hast in allem Recht gehabt.

So gerne ich das auch höre (oder lese), damit widersprichst du dir.

P.S.: Was regst Du Dich auf. Ich hab Dir nur gezeigt, wie Du über jemanden schreibst.

Ich rege mich seltenst über Beiträge aus CP auf, da man hier sich in der Regel recht gepflegt ausdrückt. Aber da du mich falsch interpretiert hast, zeigt mir das recht wenig wie ich über andere schreibe.

Nur hatte ich keine Zeit, jeden Satz so schön penibel zu zitieren.

Für nette CP-User nehme ich mir immer wieder gerne die Zeit :) .

Also bleib cool. :-))!

Immer :wink: , gruß Torsten.

Geschrieben

LOL

Könntet Ihr Euch nicht per PN austoben...? :wink:

Ganz langsam fängts an zu nerven... :puke:

Gruß

Wolfenstein

Geschrieben

Hey Ihr beiden, hier gehts um Gebrauchtwagen und nicht um einen Glaubenskrieg... :wink:

Jeder hat da so seine Einstellung-sowohl die freie Werkstatt hat Vorteile als auch die Vertragswerkstatt.

Wenn man eine gute freie hat, würd ich die vorziehen, für Garantieleistungen ist die Vertragswerkstatt vorzuziehen. Vieles geht aber nicht ohne spezielle Werkzeuge-zum Beispiel die o.a. Vanos und häufig braucht man das modic.

:wink2:

Peter

Geschrieben

ich würde mir kein von den kaufen schau dir noch mal das coupe an und entscheide dann . :D

ich hatte recht viel glück mit mein kauf von meinen m3 e36 fährt es super wie gesagt und mit dem 3.2 bin ich mit gezogen auf der auto bahn. Ein guter freund fährt von mir ein und der meint mein 3.0 geht so gut wie sein 3.2 ka wieso meiner ist serie :D.

ps: kauf niemal ein getunten oder ein proll auto von me sind meist heizer autos und die motoren sind meist schon derbe verschlissen.

Geschrieben

Danke Leute für eure Antworten! Die zwei M3s sollten nur als Beispiel dienen! Ich will die auch nicht haben!

Aber gehen wir mal davon aus, für das selbe Geld mit der selben Ausstattung und das selbe Alter den 3,0er (mit etwas weniger Km) oder den neueren 3,2er (mit mehr Km)??? :-?

Welchen würdet ihr nehmen?

Geschrieben

Hm, da kann ich Dir leider nicht sehr hilfreich sein, da mir die Vergleichsmöglichkeit fehlt. Bin nur den 3.2 gefahren. Dafür ging der aber wie die Pest! Die 3.0 gehen sicherlich nicht viel schlechter. Im Windschatten bleibt der dem 3.2 schon ordentlich dran, aber was heisst das schon?! Hing ich dem 3l mal im Windschatten, musste ich dauernd vom Gas. Ich würd gar nicht gross nachdenken und den 3.2 kaufen. Gott wie mir das Teil fehlt! :-(((°

• 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...