Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 und Standheizung...

LeoLöwe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus aus dem hohen Norden...

Bedingt durch die klimatischen Bedingungen meines neuen (temporären) Wohnortes (es soll vorkommen, dass es hier mal richtig kalt wird!!) spiele ich gerade mehrere Szenarien durch, ein winterfestes Auto zu bekommen, da mir momentan keine Garage, sondern nur ein Carport zur Verfügung steht. Neben der zeitweiligen Stilllegung und der Anschaffung eines kleinen Winterflitzers stellt sich nun für mich die Frage, ob es irgendwie möglich ist, eine Standheizung in den Wasserkreislauf eines E46 M3 zu integrieren, oder ob dieses Vorhaben bereits der Platzverhältnisse im Motorraum wegen zum Scheitern verurteilt ist. Seitens der einschlägigen Hersteller solcher Systeme habe ich bisher keine verwertbaren Informationen bekommen können, auch BMW hüllt sich in Schweigen.

Hat irgendjemand diesbezüglich Erfahrungen oder Detailwissen??

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

genau diese sache würde mich ebenfalls sehr interessieren. bin eigentlich in genau derselben situation wie du! keine garage, auch keine in der nähe zum mieten, nur carport....

will unbedingt eine standheizung haben. angeblich soll es ja von der firma Webasto eine geben die im M3 platz hat!

also, helft uns mal :-)

mfg, The?Riddler

Geschrieben

also, ich habe mich auch sehr genau bei BMW (Kundenbetreuung in München) erkundigt. Ab Werk und auch als Nachrüstrung gibt es bei BMW keine Lösung. "Geht nicht" heisst es lapidar, weil der Platz unter der Motorhaube nicht ausreicht und der Motor dafür nicht ausgelegt ist. Ich stehe aber gerade mit der Fa. Webasto per Mail in Verbindung. Anscheinend geht das bei denen! Genaueres habe ich aber noch nicht....Ich informiere euch, wenn ich mehr weis!

Geschrieben

das wäre echt super wenn du die informationen an uns weitergeben würdest!

mfg, The?Riddler

Geschrieben

...get on top...

und? gibts schon was neues von der fa. webasto?

mfg, The?Riddler

Geschrieben

ups, da ist wohl was passiert!!!! serverfehler, kann der admin die posts bitte loeschen? danke!!!

Geschrieben

natürlich nicht, ich lass mich von einem server doch nicht unterkriegen :wink:

mfg, The?Riddler

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...