Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Videos vom letzten Hockenheim Besuch

isch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke Ingo!

Was Saphir fragt interessiert mich auch: der CSL war nicht sehr schnell, oder? Man sah es schon an der Linie. Außerdem steht er oft auf der Bremse.

Er kommt aus meinem Kreis (HG, Hochtaunus.) Gesehen habe ich ihn hier leider noch nicht. Sollte es aber mal zu einem Kontakt kommen - es wäre mir ein Fest.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

will mich auch für die 2 vids bedanken :wink2: versüssen einem immer wieder den alltag. also mehr davon :wink:

Geschrieben

isch, verrate mir doch bitte, wie das Lied von dem Video mit dem e34 heisst!

Danke!

Geschrieben

So, das CSL-Video ist schon mal unten. Ein großes Dankeschön dafür, Ingo.

Die Frage wollte ich gerade auch stellen; ob Du "freiwillig" hinter dem CSL geblieben bist, um die Aufnahmen zu machen, oder ob Du nicht vorbeigekommen wärst.

Da Videos ja immer ziemlich täuschen können, stelle ich die Frage. An einigen Kurven biegt der CSL ziemlich eckig ein, habe ich den Eindruck. Da wirkt Deine Linie um vieles geschmeidiger.

Geschrieben
So, das CSL-Video ist schon mal unten. Ein großes Dankeschön dafür, Ingo.

Die Frage wollte ich gerade auch stellen; ob Du "freiwillig" hinter dem CSL geblieben bist, um die Aufnahmen zu machen, oder ob Du nicht vorbeigekommen wärst.

Da Videos ja immer ziemlich täuschen können, stelle ich die Frage. An einigen Kurven biegt der CSL ziemlich eckig ein, habe ich den Eindruck. Da wirkt Deine Linie um vieles geschmeidiger.

Tja die Erfahrung macht's.

Ich denke nicht, dass isch ohne Probleme vorbeigekommen wäre, denn der CSL-Fahrer hat sich recht hart gewehrt. Und selbst in der Formel1 kommt niemand am Minardi vorbei, wenn der Fahrer das nicht möchte. Finde ich zwar etwas schwachsinnig, bei einer privaten Veranstaltung so hart zu fahren, aber nunja. isch war auf jeden Fall schneller, aber das Überholen ist eben nunmal eine ganz andere Sache.

Geschrieben
Finde ich zwar etwas schwachsinnig, bei einer privaten Veranstaltung so hart zu fahren, aber nunja.

Hart fahren??? Du warst noch nie am Hockenheimring im Zuge der Touri-Fahrten, oder? Das war ja noch sehr zivilisiert würde ich sagen, dort geht es nicht so zu wie viele denken! Ich kam bisher auch nur einmal in "schwulitäten" am HHR, weil ein S2000 Driften übten, dabei sich mehr gedreht hat als er wollte, und ich kam grad ums Eck.. Bremsen war nicht, also Umweg über Curbs und Wiese O:-) Das war aber auch das einzigste wo ich sagen kann das war nicht OK. Ich denke die anderen die da so fahren können das Bestätigen, das es am HHR doch sehr zivilisiert zugeht.

Geschrieben

Wie gesagt; Videos täuschen nun einmal ziemlich heftig. Erstens bin ich noch nie auf dem HHR gefahren. Gut, virtuell, aber naja. X-)

Und dann fehlt halt irgendwie die normale Geräuschkulisse, daß man die Geschwindigkeiten halbwegs einschätzen kann.

Ich kenne ja niemanden von euch persönlich; aber da ja alle hier immer sagen Isch könne sehr gut fahren, glaube ich das mal unbesehen. Und da er ja locker (so kommt´s halt auf dem Video rüber) dranbleiben kann, frage ich halt, wie er es sah.

Und wo ich schon mal so dreis frage; welche Kamera besitzt Du, und wo ist die montiert?

Zu dem Einschätzen von Videos kann ich nur sagen, daß wir damals mal ein paar Sonntage beim Motorradfahren eine Kamera dabei hatten. Auf dem Fernseher sah das nachher alles harmlos aus.

Und als ich im Frühjahr zum ersten mal auf der NS war; gut, wir sind nur im Corso gefahren, aber egal. Auf jeden Fall war das erste, was ich nachher sagte, daß ich nie wieder beim Tracktest von Sport Auto TV müde lächle. Ich mein; um Gottes Willen. Ich möchte mich hier auf keinen Fall erdreisten meine Fahrleistungen (noch die von meiner Knallbüchse) mit denen eines Sport-Auto Redakteurs (oder denen der meisten von Euch) zu vergleichen. Aber im TV kommt´s halt immer etwas humaner rüber.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...