Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

E55-AMG US-Edition / Sind New Yorker AMG-Geil?

snivilist

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin seit heute morgen aus einem 4 Tage Trip von New York zurückgekommen.

Ich war eigentlich nur rund um Manhatten mit kurzen Abstecher nach Harlem unterwegs. Die Zeit reichte kaum...

War die schnellsten vorbeigehenden Tage meines Lebens. Echt geil die Stadt.

Naja zurück zum Thema

Also anfangs konnt ich meinen Augen kaum trauen. Wenn man da ein deutsches Auto sieht ist es zu 90% ein Benz und davon mindestens 1/4 AMG-Modelle. Egal wo in Manhatten, ich sah ich die Dinger überall zwischen den Taxi's hervorblitzen. Von S über CL zu CLK.

Am ersten Tag lief ich da so rum und plötzlich parkt vor meiner Nase ein ein kleiner Laster mit einem SL55AMG und CL600 obendrauf. Beide in schwarz und der SL hatte echt geile Felgen drauf. Ich konnt's echt kaum glauben.

(hab Pic gemacht und weiss nicht wie ich das reinstelle, wenn's jemand interessiert könnt würd ichs gerne jmd schicken)

Und dann in der nähe vom Time-Square sah ich eine riesen-Werbung vom E55-AMG mit "und jetzt aufgepasst" 469hp (ps). Soweit ich mich erinnern kann hat der hier doch 476PS? Also warum sollte der da drüber weniger haben. Glaube kaum wegen der Abgasvorschriften... Oder berrechnen die die PS leicht anders?

Haben die anderen AMG Modelle ebenfalls weniger PS?

--------------------------------------------------------------------

Abschliessend muss ich sagen die Stadt ist ein echt intensives Erlebniss. Da gab's über einen nackt!! rumrennenden Cowboy mit Gitarre bis zum FBI-Grosseinsatz einfach alles. Amerikanische Oberflächigkeit hin oder her, ich hab aber einen solchen Service und solch freundliche zuvorkommende Leute in Restaurants etc bis jetzt so gut wie nirgends erlebt.

Und die Steaks, einfach göttlich wenn man so ein 600Gramm Porterhouse verschlingen darf was bei uns ungekocht das doppelte im Supermarkt kostet.

Jetzt weiss ich warum man sagt das die Stadt niemals schläft und New York New York ist und nicht America.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

(hab Pic gemacht und weiss nicht wie ich das reinstelle, wenn's jemand interessiert könnt würd ichs gerne jmd schicken)

Wenn du möchtest poste ich sie gerne:

info@tic-systeme.com

Und dann in der nähe vom Time-Square sah ich eine riesen-Werbung vom E55-AMG mit "und jetzt aufgepasst" 469hp (ps). Soweit ich mich erinnern kann hat der hier doch 476PS? Also warum sollte der da drüber weniger haben. Glaube kaum wegen der Abgasvorschriften... Oder berrechnen die die PS leicht anders?

Haben die anderen AMG Modelle ebenfalls weniger PS?

Ja haben sie, kann man unter MBUSA.com oder BMWUSA.com sehr schön sehen.

Geschrieben

zum beispiel hat ein US BMW M3 auch "nur" 333ps, denke das liegt an den abgas-vorschriften. oder der umrechnung von PS auf HP (horse power)

Geschrieben
1 kW = 1,36 PS = 1,34 hp

=> 476 PS = 350 kW = 469 hP

kann es sein, dass die franzosen das ganze teilweise auch anders umrechnen?

124 kw = 169 ps = 1.36 => deutschland

124 kw = 172 ps = 1.39 => frankreich

:-?

Geschrieben

... aufgenommen vor Teresa's Gourmet Café (555 7th Ave) in Manhattan.

Geschrieben

Am ersten Tag lief ich da so rum und plötzlich parkt vor meiner Nase ein ein kleiner Laster mit einem SL55AMG und CL600 obendrauf. Beide in schwarz und der SL hatte echt geile Felgen drauf. Ich konnt's echt kaum glauben.

Ist kein SL55, scheint nur ein 500er zu sein, Sieht man an den Heckleuchten und den fehlenden V8 Kompressor Emblemen an den vorderen Kotflügeln javascript:emoticon(':-))!')

Geschrieben

hmmmm......

wie wärs denn mit nem brabus?

schaut euch doch mal die felgen an !!

:wink2:

Geschrieben

das die Heckleuchten auf einen SL500 hindeuten mag ja sein und kann

ich nicht beurteilen

aber das man an den fehlenden "V8 Kompressor" auf einen SL500 schliessen muss glaub ich nicht. schliesslich kriegt man sowohl die Heck-Bezeichnung als auch das V8 Emblem auf Wunsch weg.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo snivilist,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Abschliessend muss ich sagen die Stadt ist ein echt intensives Erlebniss. Da gab's über einen nackt!! rumrennenden Cowboy mit Gitarre bis zum FBI-Grosseinsatz einfach alles. Amerikanische Oberflächigkeit hin oder her, ich hab aber einen solchen Service und solch freundliche zuvorkommende Leute in Restaurants etc bis jetzt so gut wie nirgends erlebt.

Und die Steaks, einfach göttlich wenn man so ein 600Gramm Porterhouse verschlingen darf was bei uns ungekocht das doppelte im Supermarkt kostet.

Jetzt weiss ich warum man sagt das die Stadt niemals schläft und New York New York ist und nicht America.

mein rekord in NYC:

an einem punkt 9 s-klassen, davon eine alte !!

hast du nen maybach da gesehen?

jaja, der naked cowboy..... bakannt aus TV-total !!!

wo war der, times square??

JK :wink2:

Geschrieben

war schon öfters in den staaten und hab mir damals vorgenommen die ganzen 3 wochen porsche und S/CL zu zählen !!!!

nach der fahrt vom flughafen zum hotel hab ich aufgegeben :D:D

Geschrieben

yo der cowboy war am Time Square bei Musical-Ticket-Verkaufstand, ich glaub ich hab solange Schlangen nicht mal als Kind im Disney-World erlebt :)

Maybach hab ich keinen gesehen dafür aber den neuen Rolls Royce. Der wirkt irgendwie gar nicht so "überwältigend" wie auf den Foto's.

Zwei M3's waren auch noch drunter und jede Menge Hiphop-Kisten mit den fettesten Bässen die ich jemals im öffentlichen Verkehr gehört hab.

Von dem normalen S-Klassen wimmelts da nur so. Und der Fahrstil der Taxifahrer fand ich echt geil, wenn bei uns einer so die Spurenwechseln würde käm der wohl in Knast. Aber da wird das toleriert, die meisten reingelassen etc.

Geschrieben

Es scheint ein 600er, 500er oder 350er mit AMG Optik Paket und Auspuff zu sein. Exotische Felgen bekommt man in den USA wie Sand am Meer :wink:

Gruß

SlyStyle :wink2:

Geschrieben

kein 600 !!!!!

sonst musste an den seitlichen lufteinlässen noch V12 stehen, da steht aber nix !!!

Geschrieben
kein 600 !!!!!

sonst musste an den seitlichen lufteinlässen noch V12 stehen, da steht aber nix !!!

Genauso wie bei allen anderen Modellen muß da garnichts stehen. Es gibt diese Nette Option "Wegfall der Typenbezeichnung". Dazu gehört auch die seitliche Motorbezeichnung :wink:

Bei den Felgen könnte es sich eventuell um Löwenhard handeln :???:

Geschrieben

Die Heckleuchten könnten auch speziell für die US-Specifications sein. Der Auspuff scheint original AMG und eine Nachrüstung vom 500er weg halte ich für unwahrscheinlich.

Ich tippe: SL 55 AMG :-))!

(Mann muß das Nerven kosten, mit dem in NYC im Stau zu stehen...)

Geschrieben

ich denke auch das Cessna's Vermutung die naheliegenste ist.

obwohl es sich bei beiden um einen "Fake" handeln könnte.

Andere Frage. Hat jeder CL diesen Spoiler so ausgeprägt oberhalb des Heckfensters? Bin mir da nicht mehr so sicher.

Ausserdem hatte er die 2-Rohrauspuff-Anlage welche bei CL500 und CL600 identisch zu sein scheint. Aussderdem stand der auf den optionalen AMG-Felgen soweit ich das in der Zeit beurteilen konnte in 18".

Naja das Nummernschild des SL's lässt jedenfalls auf genügend vorhandendes Zaster schliessen. "Carats" :)

Geschrieben

normalerweise hat auch kein SL verchromte stossleisten, weder hinten noch vorne. also an dem wagen wurde sicher noch mehr gebastelt.

Geschrieben

Bei den Felgen denke ich hat Psychodad recht, Brabus sind's jedenfalls nicht! (Kleine Nebenfrage dazu: Ist Löwenhard und Leon Hardiritt dasselbe?).

Ansonsten denke ich wie Cessna, dass es ein 55-er ist. 500-er mit AMG-Bodykit behalten üblicherweise die Zweirohranlage, da aber einiges gebastelt ist wird es wohl immer bei Spekulationen bleiben... :???:

Der Dachspoiler vom CL könnte von Lorinser (extrem beliebt in den USA) sein.

Geschrieben
Die Heckleuchten könnten auch speziell für die US-Specifications sein.

Nein, der SL55 hat auch in den Staaten schwarz/rote Rückleuchten.

Es gibt einige Tuner, die die AMG-Auspuffanlage samt Schürze anbieten.

Deshalb tippe ich auf einen 500er.

Geschrieben

ich weis garnicht ob der SL350 in den USA überhaupt angeboten wird, wenn ja dann ist die stückzahl sehr gering (ebenso wie 600er). deshalt tippe ich auch auf einen 500.

Geschrieben
das die Heckleuchten auf einen SL500 hindeuten mag ja sein und kann

ich nicht beurteilen

aber das man an den fehlenden "V8 Kompressor" auf einen SL500 schliessen muss glaub ich nicht. schliesslich kriegt man sowohl die Heck-Bezeichnung als auch das V8 Emblem auf Wunsch weg.

Wenn man noch mal ganz genau hinschaut, sind die hintereren Reifen keine 285er und der 55 kommt halt nun mal auf breiten Socken daher ..

Geschrieben

Das ist definitv kein Amg.Eher ein 500er, mit einer AMG Auspuffanlage und fetten American Sytle Wheels , die in Chrom immer wieder am Besten aussehen.

Zum CL wollt ich sagen, dass der heckspoiler von Lorinser sein könnte, aber das wars dann auch. Denn die felgen vom CL sind AMG Standart Stern Felgen. Aber eins ist sicher, dass der CL vor dem 12/02 gebaut wurde, denn die Rückleuten sind noch die alten, eben vor dem Facelift.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...