Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Netter Link zum Thema Gewichtsreduktion im E46 M3

VB-BMWM3

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich weiss nicht ob man einen 60.000 € Sportwagen zerlegen muss wie einen 1er Golf GTi. Mir würde das Herz bluten.

Geschrieben

Ach, das kommt doch darauf an, was man machen möchte:

Wenn es vorwiegend auf die Rennstrecke gehen soll, kann der ganze Innenausbau wirklich raus - ein echter Rennwagen sieht innen eben nicht mehr prickelnd aus. Dafür darf dann ein Käfig zusätzlich rein. Für das Geld, das man gegenüber (z.B.) einem CSL oder GT3 spart, kann man sich dann noch einen 330Ci für den Hausgebrauch danebenstellen... Innenausbau entfernen ist doch wirklich das billigste und effektivste Tuning das man haben kann. Man muß sich halt fragen: will ich Show oder Leistung?

Ich selber würde es auch nicht machen - das liegt aber nur daran, daß ich eher nicht auf die Rennstrecke gehe. Ich mache das Tuning lieber in die andere Richtung: Doppelverglasung für besseren Klang der Hifi-Anlage. 8-)

Die Liste finde ich unabhängig davon sehr interessant - da sieht man mal, wo das Gewicht steckt.

Geschrieben

Für mich ist es einfach nur interessant zu sehen ,was schuld am grössten Problem des M3 ,seinem Gewicht ist!! So radikal leerräumen würde ich ihn auf gar keinen fall.Dafür ist er einfach zuschade :-(((° !!!

Gruss Jan

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...