Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Federn oder Fahrwerk ???


Spirit

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ja na mensch du, Federn kosten so um die 120 Euro, ein Fahrwerk 400 aufwärts. Da ist doch schon rein vom Preis her logisch was besser ist. Federn sind halt mehr nur für die Optik. Wenns ein 20 jahre alter Golf mit 70 PS ist dann langen die Federn, wenns ein nagelneuer M3 ist dann mach mal besser Fahrwerk rein.

Also, als ich bei meinem alten E30 "nur" andere Federn reinmachte, war er danach unfahrbar. Bei jedem Fahrmanöver ist er unruhig geworden, ausgebrochen usw. Musste dann nachträglich die Dämper auch austauschen lassen. Das muss nicht bei jedem Auto so sein (kommt auch auf das Alter der Dämpfer an), aber wenn er nicht nur wegen dem optischen Effekt eine Tieferlegung will, sollte er unbedingt Federn + Dämper wechseln.

Am teuersten und besten wäre natürlich ein Gewindefahrwerk.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...