Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

CH-Neue Radarkästen


gumball

Empfohlene Beiträge

Tja die Schweiz scheint immer noch zu viel Geld zu haben, was sinnvoll investiert werden muss. X-):evil:

blitz1.jpg

blitz2.jpg

schön oder? sind ganz neu! gleich 4 stück. Fotoapparat pro Kasten ca. 250000 cfh. (laut polizei) :???:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ach nee... mit "geld für den strassenverkehr" ausgeben dachte ich eher an eine dritte spurt zwischen Bern und Zürich und dergleichen X-)

wenigstens sieht man die dinger recht gut... man sollte sie in einer nacht und nebelacktion in neonfarbe anpinseln... die polizei kann unmöglich etwas dagegen haben, schliesslich sind die dinger ja NUR zur verkehrsSICHERHEIT und nicht wegen des geldes auf der schönen strasse? da wäre neonfarbe doch angebracht, ned?

was mein übrigens Valentine dazu? geladen die dinger?

Vielleicht merken die Geldsauger es vielleicht, wenn einer die vier Dinger fachmännisch mit C4 punktuell in die Luft jagt, dass solche Kästen unbeliebt sind? :D

da würde ich mitmachen, allerdings fehlt mir eine sprengausbildung (doch was, das ich im militär hätte lernen können, wenn ich mich für einen dienst hätte entscheiden können :D )

kenne leute, die das unterstützen würden :wink: wer weiss... irgendwann vielleicht?

Sprengstoff wäre sicher äusserst effektiv (:D), allerdings auch die Folgen davon. Denn beim Einsatz von Sprengstoff wird in der CH zwingend die Bundespolizei eingeschaltet :???:

Wo genau steht denn nun dieser Kasten ? :-?

Sprengstoff wäre sicher äusserst effektiv (:D), allerdings auch die Folgen davon. Denn beim Einsatz von Sprengstoff wird in der CH zwingend die Bundespolizei eingeschaltet :???:

Also doch besser Jeep mit Rammschutz ... O:-)

Also ich hätte das Geld besser in die Züricher Verkehrsführung gestopft. Diese Stadt hat mich unglaubliche anderthalb Stunden gekostet...Katastrophe...

Und diese Blitzer in der Schweiz-ich hab noch nie so viele auf einem Fleck gesehen...schlimm....

Herzliches Beileid!

so, ich war heute mal dort und habe mir die dinger genauer angeschaut:

valentine zeigt nix an, evtl. nich geladen?

falsch: KONTAKTSCHWELLEN! :-o

bei näherer betrachtung sieht man 3 sensoren in der rechten fahrbahnhälfte.

das bedeutet, vor dem kasten voll nach links ausweichen um nicht über die kontakte zu fahren. :-))!

der hersteller multanova schreibt:

Die TraffiPhot III-SR ist eine Kombination aus Rotlichtüberwachungs- und Geschwindigkeitsmessanlage. Sie wird an Kreuzungen eingesetzt, um Rotlichtverstösse zu dokumentieren, wobei gleichzeitig die radargenaue Geschwindigkeit gemessen wird. Das Gerät kann aber auch als reines Geschwindigkeitsmesssystem eingesetzt werden, z.B. für den Einsatz auf Autobahnen.

Dieses System kann sowohl mit der herkömmlichen Nassfilmkamera wie auch mit der neuen digitalen Kamera betrieben werden.

TraffiStar S 340

Das Geschwindigkeitsmesssystem TraffiStar 340 S dient zur Durchführung von amtlichen Geschwindigkeitsmessungen im Strassenverkehr mit gleichzeitiger digitaler Bilddokumentation und digitaler Datenübertragung zum Auswerteort. Die verbindlichen Daten sind erstmalig nach der Plausibilitätsprüfung am Auswertestandort durch die Auswertesoftware verfügbar. Die Geschwindigkeitsbestimmung erfolgt mittels drei in der Fahrbahn verlegten Piezosensoren (Drucksensoren).

traffistar.jpg

eigentlich sollte man den hersteller MULTANOVA, die seind in Uster soweit ich mich erinnern kann, in die luft sprengen. man soll ja probleme an der wurzel packen. danach besorgen wir uns projektile, die beim aufschlach detonieren... so was wird es doch wohl geben? nehmen ein paar gute scharfschützen und dann werden die dämlichen geldeintreiber von sicherer distanz effektiv zerstört. :-))!

@west

Ja, die Multanova ist in Uster, hatte vor zig Jahren bei Zellweger die Elektroniker Lehre gemacht und da hatten wir oftmals frisch präparierte Wagen der Polizei gesehen. So Spielchen mit kleinem Loch neben dem Nummernschild etc. etc.

Da wurde es einem Angst und Bange wenn man alle deren dämlichen Einfälle kennt... C4 DAHER !

Grüsse

Blitz

  • 3 Wochen später...

zwei weitere solche hochstehenden Kästen stehen ebenfalls nach der AB-Ausfahrt richtung Cham (Kanton Zug).

Musste ich schmerzlich feststellen. War Sommer und ich kannte die Strasse nicht und diese Kästen waren zwischen den Baumblätter kaum zu sehen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...