Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gibt's für den M3 ne Vmax Aufhebung mit Garantie ?

Einsteiger

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab keine Lust meine schöne 2 jährige Euro Plus Garantie zu verlieren. Und auch keine Lust auf 250 km/h :-)

Wie schnell läuft denn ein M3 E 36 3,2 Cabrio offen ? Schafft er die 280 km/h ? hab mal was von 286 km/h gelesen...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Kelleners gibt immer so 278-287 km/h an, je nach Bereifung.

Tippe da eher mal auf echte 278 statt 287 lt. Tacho.

Vmax-Module mit Garantie gibt es bei FN, dazu gibt es sogar ein eigenes Forum. Die Dinger sind top. Allerdings ist der Einbau bei den neueren Ms wesentlich einfacher und damit besser rückrüstbar (z.B. vor Werkstattbesuchen).

Frag mal nach.

Christian

Geschrieben

Hi AxelF,

ohne Vmax geht er 275km/h. Die Garantie ist eine Schweizer Versicherung die bis zu einem Wert von höchstens 10000€ bezahlt. Wenn sie Dir nachweisen das Du auf dem Ring warst lehnen sie Dir die Leistung ab. Sprich um Deine Frage zu beantworten: Nein es gibt keine Vmax Aufhebung mit Gewährleistung! BMW hat mittlerweile eine Blackbox eingebaut und kann Dir die Vmax Aufhebung nachweisen.

servus

Geschrieben

Die Legenden der Nachweisbarkeit von V-Maxmodulen geht also in die nächste Runde. Bisher konnte meiner Meinung nach immer noch nicht explizit geklärt werden, ob beispielsweise ein solches MOdul der Firma FN nachgewiesen werden kann oder nicht :???: Ergo, liegt meins schon seit geraumer Zeit im Keller :-(((° Wenn man nachfragt oder recherchiert, liest man nur: "Haben von noch keinem Fall gehört, wo es nachgewiesen wurde." Andere Stimmen sagen, die M-GmbH könne alles nachweisen, was natürlich leicht gesagt ist und auch Eindruck macht.

Weiß irgendwer etwas genaues und verifiziertes zu diesem Thema :-?

Geschrieben

Das wäre natürlich interessant, denn dann könnte man das Ding ja vor ner Inspektion ausbauen, und hätte keinen Stress...

Geschrieben

Hi, das ist eigentlich ganz einfach, das Modul simmuliert der Steuerelektronik das Du 240 km/h fährst. Also liest man das Steuergerät aus und stellt fest das man permanent 240 km/h fährt bei erhöhter Drehzahl und Spritverbrauch. Man zählt zwei mit zwei zusammen...

Geschrieben

Die Frage ist nur: bei welcher Gelegenheit wird das ausgelesen bzw. welcher BMW-Meister kann 2 mit der anderen 2 zusammenzählen.

Bei Motorschaden wird vorrangig nachgesehen, ob man die 8000-Marke geknackt hat oder ähnliches...

Über 250km/h läuft der M3 eh, permanent 270 oder 280 fährt man ganz selten....

Im übrigen bezog sich die Anfangsfrage auf den E36, wo sicher diese ganzen Auslesemöglichkeiten nicht im gleichen Umfang zur Verfügung stehen.

Christian

Geschrieben

Jo, aber nur die M GmbH direkt, oder?

Die wenigsten Autos mit Motorschaden werden wohl zur M GmbH zur Begutachtung geschickt!

Das passiert doch meist beim Händler/Niederlassung?

Erst recht bei Gebrauchten Ms!

Christian

Geschrieben
Die wenigsten Autos mit Motorschaden werden wohl zur M GmbH zur Begutachtung geschickt!

Bei einem Motorschaden ( Garantiefall ) wird das Triebwerk inkl. Steuergerät an die M GmbH zur Prüfung eingeschickt...

Gruß Daniel

Geschrieben

Und warum geben die keine Garantie da drauf ? Ich meine, es ist ja bei 270 km/h auch keine größere Belastung, als bei 250.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Einsteiger,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hi Headroom42,

ist zwar OT aber Du befindest Dich im Irrtum.

Er ist offen mit Garantie bis 280 km/h von Abt.

Ich führe gerade einen Prozess gegen ABT um genau dieses Thema. RS4 Motorschaden incl. 2x Turboplatzer. Nachzulesen und immer aktuell gehalten unter

http://www.audi-speed.com/community/forum/topic.asp?M_ID=2&TOPIC_ID=10751&FORUM_ID=31&CAT_ID=9&Topic_Title=Zum+Thema+Tuning&Forum_Title=Tuning+%2F+Carstyling

Soviel zum Thema ABT und Garantie in Verbindung mit Audi.

Lies mal die Garantiebedingungen von ABT genau, dann wirst Du den Verweis auf die Audi AGBs finden. UND da steht dann Ätschibätsch getunt und keine GW.

cu

computerscheune

Geschrieben

Hi AxelF,

entschuldige das ich das mit E36 überlesen habe, ich bin ein neuer BMW´ler. Ich verwachsle immer die E36 mit E46 usw. Was aber nicht heissen soll das der Rest nicht stimmt. :wink:

cu

Herb

Geschrieben

Hi Headroom42,

Du bist ja ein ganz schlauer was. Deine Unterstellungen sind ja erste Sahne. Arbeitest Du für ABT?

Frag doch mal Carl was der Dir zu erzählen hat.

Ich würde sagen erst Fragen und Lesen dann Dumm daher reden.

Schwätzer

Geschrieben
Hi Headroom42,

Du bist ja ein ganz schlauer was. Deine Unterstellungen sind ja erste Sahne. Arbeitest Du für ABT?

Frag doch mal Carl was der Dir zu erzählen hat.

Ich würde sagen erst Fragen und Lesen dann Dumm daher reden.

Schwätzer

Ruhig Blu! Besonders mit gerade erst 5 beiträgen muss man hier nicht gleich so eine welle machen und persönlich werden!

dass die turbos nicht bei normaler belastung hochgehen dürfte klar sein, spricht ja auch nix gegen die harte gangart! also kommt zurück zum eigentlichen Thema! hier siehts meiner meinung nach so aus, dass die BMW werkstätten aus dem steuergerät genau auslesen können, ob ein modul im einsatz war oder nicht! und daraus drehn sie dir dann den strick! die AGB's beim tuner sind die andere seite...da gibts aber meist keine probleme!

Geschrieben
@computerscheune

Ja, ich bin ein ganz schlauer. Fühlst Dich wohl ertappt? Mal sehen wie lange Dein zukünftiger M3 hält. BTW, ich arbeite nicht für Abt, sonst könnte ich mir nicht all meine schönen Autos leisten (und das nicht nur ein RS6, sondern auch Dein zukünftiges Mobil, sowohl mit als auch ohne Dach).

Carl weiss genau was er macht, er hat auch weit über das Maß getunt, was Abt supported und das weiss er und heult nicht rum. Hast Du auch über die Stufe von Abt hinweg getunt? Dann kannst Du klagen und Kohle in Deine Anwälte bis zum Sankt Nimmerleinstag stecken.

Dann wundert mich auch nicht, dass es Motor und Turbos zerfetzt.

Gruß

Headroom

Hi Headroom,

jetzt wirds klar, Du bist einer von den Posern, Ätsch ich habe mehr schöne Autos wie Du usw. Du kennst mich nicht, weisst nicht wie ich fahre aber Du erlaubst Dir ein Urteil welches Dir nicht zusteht.

Nein ich habe nur die Abtstufe eins gewählt. Aber wahrscheinlich liegt es daran das ich das Auto fahre und nicht schiebe wie Du.

Der RS4 wurde gebaut um damit schnell zu fahren, das tue ich. Wenn die Turbos das nicht aushalten, jammere ich nicht rum sondern reklamiere. Ganz einfach und auch wohl legitiem.

Ansonsten siehe meine Sig.

@Saphir

Du hast Recht entschuldige bitte. Allerdings nehm ich es persönlich wenn ein Garagenposer wie der nichts wie heisse Luft verbrennt und dann andere die er nicht mal kennt anpisst.

Ihr solltet Euch beide mal mit Fehlkonstruktionen befassen gerade von Audi. Klar kann man auch sagen die Bremsen werden einfach durch Porsche Bremsen ersetzt weil ich das Geld habe. (Das habe ich auch.) Allerdings bin ich der Meinung ich habe ein Auto gekauft das sehr viel Geld kostet und ich möchte auch das es die Geschwindigkeit wieder reduzieren kann und das Auto das kann was ich bezahlt habe.

Geschrieben

Hi Headroom42,

gleiches mit gleichem. Du hättest Dir den Angriff einfach sparen sollen. Er ist ungerechtfertigt und lächerlich.

Ahnung von einem Wagen zu haben, heisst nicht ihn fahren zu können.

Wenn Du erst gelesen und gelabert hättest wüsstest Du das ich gar nicht mit Abt telefoniert oder geschrieben habe. Das hat der KD´ler von Audi gemacht. => Null Punkte.

Die Bremsen waren von Tag eins an Mist, jede BMW Bremse ist besser, ich habe den direkten Vergleich. Also => Wieder Null Punkte

Zum Thema Fehlkonstruktion: Die anderen sind auch nicht besser! Ich habe keine Lust jeden Tag 40km zur Arbeit zu gehen :lol: => Null Punkte

Zum Thema Sig => Trifft 100% auf Dich zu bis jetzt Aufgrund Deiner persönlichen Angriffe. Der Rest Deiner Post ist korrekt, warum pisst Du mich an, ohne mich zu kennen?

Kannst Dich ja per PN melden :wink2:

Geschrieben

Hi Headroom42,

nachdem Du angefangen hast hier Müll zu erzählen sehe ich es leider nicht ein Dich persönlich zu kontaktieren. Du hast eine feste Meinung, es ist halt nur eine Meinung. Die fehlt das komplette Hintergrundwissen zu der Geschichte, weswegen ich es nicht als nötig erachte mit Dir in näheren Kontakt zu treten. Ich habe es nämlich satt mich mit Meinungen statt Fakten zu beschäftigen. Und noch viel schlimmer sind Leute wie Du welche mit Geld protzen. Geld hat man, aber man zeigt es nicht. Du bist in meinen Augen ein Angeber und Poser. Hast Du geerbt oder hats Dir der Papa geschenkt. Den mit ehrlicher Arbeit hast Du es sicherlich nicht verdient, sonst würdest Du nicht so damit angeben. Armes Deutschland.

Noch was zum Thema Bremsen:

Es gibt den kleinen aber feinen Unterschied ob die Bremsen von neu ab schon Mist sind oder ob man sie runterräubert. Im Gegensatz zu Dir kenne ich den Unterschied.

Gehen wir uns einfach aus dem Weg Du reagierst auf Meinungen ich auf Fakten. Das verträgt sich nicht. :wink2:

Geschrieben

Wenn das so weitergeht muss ich diesen Thread leider schließen... :wink2:

Also, bitte aufhören oder per PN weitermachen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...