Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Touring BMW 3er

Schneider78

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, bin neu hier und bin auch gerade erst auf dieses Forum gestossen. Ich habe hier bilder vom kommenden Touring der 3er-Reihe von BMW gefunden!

f68db6d498c80b208750a8c0b3591bc9.jpg

b02b7353ed4aca729776af620c0f1631.jpg

c26c8dcc6f3ccccc0d5e72b2dde8c6ad.jpg

Leider nur von vorn! :-(((°

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

herzlich willkommen! gratuliere endlich wieder was neues vom erlkönigsektor, dass die die 3er touring jetz schon rausschicken wundert mich. auf jeden fall muss ich mal wieder ans FIZ pilgern.

Geschrieben

Sieht ja so aus das BMW vernünftig wird und wieder schöne Autos baut. Mich überrasch ja nur das, das Design schon so früh fertig ist, das Der tourind doch erst Anfang 2007 kommt!

Doch hoffentlich kommt der 3er tourinf mit anderen Heckleuchten nicht wie auf dieser Fotomontage:

http://relaunch.stern.de/sport-motor/autowelt/erlkoenige/bmw/index.html?id=513568&nv=cp_L2_st

Sonst wäre das der erste schöne BMW seit langem! :hug:

Geschrieben
Sieht ja so aus das BMW vernünftig wird und wieder schöne Autos baut. Mich überrasch ja nur das, das Design schon so früh fertig ist, das Der tourind doch erst Anfang 2007 kommt!

Doch hoffentlich kommt der 3er tourinf mit anderen Heckleuchten nicht wie auf dieser Fotomontage:

http://relaunch.stern.de/sport-motor/autowelt/erlkoenige/bmw/index.html?id=513568&nv=cp_L2_st

Sonst wäre das der erste schöne BMW seit langem! :hug:

So wird er sicherlich nie kommen! Das sind doch irgendwelche DC-Heckleuchten aus einer Studie. Naja auf den Bildern sind ja LED-Heckleuchten zu erkennen und M-Außenspiegel :???: . Eventuell ist es also auch nur ein Aggregatträger für einen anderen Wagen. Vielleicht soll aber auch diesmal der Touring recht zeitgleich mit dem neuen 3er kommen.

Geschrieben

aus meiner sicht ist dieser erlkönig für einen vorstellungstermin 2007 viel zu wenig getarnt. oder täusche ich mich da? :???:

bei der seitenlinie fehlt mir etwas die extravaganz der momentanen bmw-modelle. :hug:

Geschrieben

Ich denke aber auch, dass es etwas früh ist.

Aber er sieht nicht schlecht aus!!

Wenn ich es richtig erkenne, hat er eine grüne TÜV-Plakette, d.h. noch drei Jahre TÜV. Meines Wissens haben Prototypen immer nur ein Jahr TÜV, also müßte er eine dunkelrot Plakete haben. Wenn ich mich da irren sollte, berichtigt mich! :)

Geschrieben

Die Heckleuchten keine LED´s sondern normale "Anhänger"-Leuchten.

Die M-Spiegel sehen ein wenig anders aus und die Bilder sind schon einige Monate alt. Und der Bock kommt auch nicht erst 2007 auf die Strasse... 8)

Geschrieben

Ich halte das eher für einen zusammengebastelten Versuchsträger. Zum einen ist es viel zu früh, zum anderen paßt die Designlinie nicht. Es hört sich zwar so an, daß der 3er konservativer als der 5er wird, aber das hier wäre schon ein wenig dünn.

Auch möglich: Die Grundform sieht ja sehr nah am jetzigen Touring aus - im wesentlichen ein paar Falten bereinigt. Vielleicht ist das ein Facelift Nr. 2 für den E46 Touring um den Verkauf hoch zu halten?

Geschrieben

Völliger Schwachsinn! Natürlich ist das der neue 3er Touring und kein Versuchsträger. Hast du schonmal einen BMW Versuchsträger gesehen? Die schauen aber mal GANZ anders aus. Und schon gar nicht ist das ein weiteres Facelift. :???:

Geschrieben
Völliger Schwachsinn! Natürlich ist das der neue 3er Touring und kein Versuchsträger. Hast du schonmal einen BMW Versuchsträger gesehen?

Oh, *wir* sind aber ein freundliches Kerlchen. Schon Kaffee getrunken heute morgen? :D

An dem Foto ist nichts "natürlich". Kein Hersteller fährt lockere 3 Jahre vor Markteinführung mit einem fast ungetarnten Auto in der freien Wildbahn rum - auch BMW nicht. Selbst 1 Jahr vor Einführung ist meist noch mehr Tarnung drauf. Selbst 5er-Tourings, die ja kurz vor der Tür stehen, fahren stärker getarnt rum. Allerdings wären höher auflösende Fotos nett. Die Seitenlinie sieht z.B. auf den ersten Blick fast ungetarnt aus, andererseits sind da die großen Einbuchtungen an den Griffen, die doch eher nach einer 2. Haut riechen.

Bzgl. Versuchsträger gibt es solche und solche. Da habe ich im DC-Werk schon einige gesehen, die man erst auf den 2. Blick als solche erkennt - das sind keineswegs immer fraktal anmutende Gebilde. Sowas wird z.B. für neue Fahrwerke gemacht, die in das bisherige Modell nicht reinpassen und aber sehr früh einen Straßentest brauchen. Bei BMW wird das kaum anders sein.

Bzgl. 2. Facelift: ja klar, es sieht für BMW-Verhältnisse nach zuviel optischer Änderung für ein 2. Facelift aus - vor allem die hochgezogene Seitenlinie hinten.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Schneider78,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Erlkönige / Autos der Zukunft (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Der Touring 2007??? Ne ne!Es gibt doch auch schon Bilder (viele sogar) von der 3er Limousine, die ja bekanntlich erst 2005 vorgestellt werden soll. Lass den Touring ein Jahr später kommen. Wäre dann 2006!!! Beispiel 1er. Der soll frühestens nächstes Jahr vorgestellt werden. vor fast 1,5 Jahren entstand das Bild:

1.jpg

Sind? Fast 3 Jahre, wenn man grosszügig rechnet!

Hier eine ganz frühes Bild vom 3er sowohl Limousine als auch Touring:

503536_7363000257416282261_vl.jpg

503537_6645993920125598474_vl.jpg

Wenn BMW (oder auch andere Hersteller) das Fahrwerk früher testet als es überhaupt schon einen versuchswagen gibt, basteln die das unter dem jetzigen 5er oder 3er.

So wie die es mit dem 5er gemacht haben:

503540_7936849190649342190_vl.jpg

Geschrieben

Oh, *wir* sind aber ein freundliches Kerlchen. Schon Kaffee getrunken heute morgen? :D

An dem Foto ist nichts "natürlich". Kein Hersteller fährt lockere 3 Jahre vor Markteinführung mit einem fast ungetarnten Auto in der freien Wildbahn rum - auch BMW nicht.

In der Tat nicht, das tut kein Hersteller. Und wenn du dir dieses Bild anschaust, wird dir auffallen, dass die Karre von vorne bis hinten zugebaut ist und die Dachlinie wirklich auch das einzige ist, was so auch am späteren Serienauto zu sehen sein wird. Die Türverkleidung ist nicht echt, die Heckleuchten sind von 'nem Anhänger und mit Reflex-Folie umrandet, die C-Säule ist abgedeckt usw., kurz: Das halbe Auto ist Attrappe, weil im Prinzip mit `ner 2. Karosse überzogen, ähnlich wie BMW das auch mal beim X3 gemacht hat, nur nicht ganz so extrem.

Zudem würde ich nicht die Erprobungsträger von BMW mit denen von DaimlerChrsler oder sonstwem vergleichen, wiel jeder Hersteller hat seine eigenen Gewohnheiten bei Mules oder auch Prototypen im Allgemeinen. Zudem Sind Erprobungsträger meist für die Erprobung von Antriebsstrang und FAhrwerk gedacht, also wieso sollte BMW sich irgendnen Kombi wild zusammenschustern, wenn sie den Antriebsstrang, den sie testen wollen, nämlich den vom neuen 3er, auch schon in zahllosen Prototypen von Limousinen rumfahren haben?!?!?!?

Manfred

Geschrieben

Ein Bekannter meiner Eltern in München, wird von BMW immer wieder ins Werk eingeladen und sieht die Autos schon viel viel früher als sie rauskommen oder Erlkönigphotos auftauchen. Letzten Winter hat er gemeint das er den neuen 3er BMW schon gesehen hat und das der schon damals Fertig war... kann also gut sein daß das der 3er Touring ist... und sie jetzt nur noch and abstimmung und details arbeiten..

Geschrieben

Also ich gebe silix auch recht. Ich bin auch überzeugt , dass es tatsächlich der neue 3 er Touring ist. ein Versuchsträger auf keinen Fall. Die Letzten Fotos mit Stuttgarter Kennzeichen sehen meiner meinung schwer nach Bosch aus. Vielleicht täusche ich mich aber was denkt Ihr ? Übrigens es gibt immer wieder Beispiele dafür , dass Fotos von Erlen sehr früh " auftauchen". Ich sage nur ,die nächste S-Klasse, die bereits Apri/Mai 2002 in der Autozeitung zu sehen war.

Gruß Marius

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...