Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

So leicht kommt man an einen F50...


taunus

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Naja ein F50 bleibt aber sicher nicht lange unbemerkt. Lohnt es sich sowas zu klauen? :-?

Die Sache muss ja von langer Hand geplant worden sein, von daher wird sich das wohl lohnen. Die Gesetzgebung in Bezug auf gestohlene Autos etc. ist nicht überall so wie in Deutschland. In Japan darf jemand, der unbewusst gestohlene Ware kauft, diese behalten.

Noch ein Artikel zu dem Vorfall:

http://www.newsday.com/news/nationworld/wire/sns-ap-ferrari-heist,0,7243951.story?coll=sns-ap-nationworld-headlines

Na da mußt du aber bereits sehr reich sein um all die Leute an der Grenze / beim Zoll zu bestechen. Ist ein sehr hohes Riskio, oder? *nurmalsointeressehalberfrag* O:-)

Man muss schon sehr reich sein, um einen F50 auf legalem Wege zu kaufen... :wink:

Da wird wohl nichts mit Bestechung laufen, der Wagen wird wohl recht zügig in einem Container mit z.B. Baumwolle verschwinden, um dann nach Nahost oder in den asiatischen Raum verschifft zu werden...

Also von genau so einen Trick habe ich doch schonmal gelesen. Ich meine da war's ein Deutscher Privatmann, der an einem Autobahnparkplatz stehen gelassen wurde...

Also wenn ihr mal Euer Auto verkauft, immer den Schlüssel abziehen und warten, bis der Käufer ausgestiegen ist! Dann passiert sowas auch nicht. Möchte mal wissen, wie das Gesicht des Angestellten war, nachdem er den F50 hat wegfahren sehen... :-? ... :cry: ... :-(((° ... :oops: ... :???: ... :puke:

Warum baut man sich nicht einfach ein GPS-Sender in ein Auto solcher Preisklasse

Hab mal so einen GPS-Sender getestet. Vom Einbau sieht man gar nix, die Daten werden in Datenpaketen per SMS an den Empfänger zu Hause am PC geschickt und an dem PC kann man dann sehen, wo sich sein Auto grade befindet. Echt coole Sache. Man kann sogar, vorausgesetzt man hat diese Optionen zusätzlich in dem Fahrzeug verbaut, von zu Hause gewisse Dinge seines Fahrzeuges steuern, wie z.B. Tür verschließen, Zündung aus etc.. Dies geht ebenfalls per SMS vom heimischen PC aus!

Gruß

MQP :wink2:

Versuchs mal bei der Firma DigiCore Deutschland GmbH

www.digicore-deutschland.de

Es geht da allgemein um Fuhrparkmanagement. Hauptziel ist die Kontrolle des Fuhrparks von z.B. Transportunternehmern und/oder Speditionen.

Ist wirklich ne ganz tolle Sache, die aber mit Erwerb und monatlichen Unkosten (SMS/Datenübermittlung) weitere nicht unerhebliche Kosten mit sich bringt. Die Unterhaltskosten richten sich jedoch nach den jeweiligen Einstellungen der SMS-Übermittlung, die von zu Hause bequem per Software optimiert und eingestellt werden können!

Gruß

MQP :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...