Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 Frage zur Lackierung


BMW330

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Habe seit nun 2 Wochen meinen neuen E46 M3 Coupé nun meine frage,

meine hintere Stoßstange ist nicht sehr schön an den Kannten Lackiert und auch nicht zu meiner Zufriedenheit entgratet, und heute wasche ich nun mein Auto und was passiert in der nähe der Parksensoren löst sich der Lack ab, es sieht gerade so aus als wurde sie nicht richtig vorbereitet. Was soll ich eurer Meinung nach tun???

Habt ihr auch schon so etwas an eurem M3 festgestellt?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Da gibts nur eins zum Händler fahren, dem den Schaden bzw. die schlechten Lackierarbeiten zeigen und darauf bestehen, dass das Ding neu lackiert wird. Das Auto ist schließlich teuer genug, so dass man Qualität und Service erwarten sollte und müsste. Ich habe so etwas aber auch noch nicht erlebt bei einem M3, da die Qualitätsanmutung eigentlich top ist.

Geschrieben

Gerade an den Kunstoffteilen löst sich der Lack fast nie ab. Es scheint sich hier um einen Qualitätsfehler zu handeln.

Bei Blechteilen kann es durch Steinschläge zu kleinen Ablösungen kommen.

Beste Grüsse, MMMPassion

Geschrieben

hi zusammen!

...hatte das selbe problem mit dem lack...kurz mit dem hochdruckstrahl (beheizt) über den stossfänger...da flog mir schon der lack (titansilber) um die ohren...und das schwarze plastik kam zum vorschein! *kotz*

...ich also ab zum händler...der mir dann erklärte...dass aufgrund der wärme der vorwäsche...sich der (auf wasserbasis) benutze klarlack von bmw sich bei "höheren temp." löst.

...hätte ich das mal früher gewußt...jetzt pack ich den hochdruckstrahler nicht mehr an (solange er beheizt ist) ...denn der lackschaden kam mich auf rund 100 €...und das war noch preiswert! (in meinem fall kam bmw NICHT für den schaden auf!) *erneutKOTZ*

gruß

CARSTEN

Geschrieben

@ carsten_d

Voll verständlich. Die modernen Wasserbasislacke sind vergleichsweise echt Müll. Bei manch einem 10 Jahre alten Auto bei dem noch so richtig Gift :D im Lack ist passiert so etwas nicht.

Nicht alles neue ist wirklich ein Fortschritt.......

Geschrieben

Heute war ich nun bei meinem BMW Händler AUER in Überlingen, und war nun gespannt was der Händler nun zu sagen hat. Er sagte nur so viel das es vielleicht von der Wagenwäsche kommen könnte, aber es sei kein Problem die Heckstoßstange würde beim Einfahrservice neu Lackiert und zwar komplett.

Toller Service oder?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...