Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

kürzere Uebersetzung für den M3 3,2

MDriver

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hy, kann mir jemand sagen wie ich beim M3 3.2 eine kürzere Uebersetzung bekomme. Was meint ihr,ein Hinterachsgetriebe vom 325i haette ich damit eine gute Wahl getroffen :-?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo MDriver,

schlag mich nicht wenn ich falsch liege, bin gerade im Ausland und kann nicht genau nachpruefen, ob meine Angaben korrekt sind.

Meines Wissens hatte der M3 E36 3.0 das Diff. vom 325i. Dises Diff. hat die Belastung im M3 zwar ausgehalten, sich aber bei vielen gebrauchten Fahrzeugen durch Geraeusche bzw Klappern auf sich aufmerksam gemacht. D.H. es ist einfach etwas frueher "ausgeschlagen".

Beim 3.2er sollte dieser Effekt noch etwas staerker auftreten, da der Motor mehr Drehmoment hat und das 6Gang - Getriebe durch die kuerzere Uebersetzung mehr Moment an das Diff. laesst. Somit ist es noch mehr belastet als im alen 3.0er M3.

Bezueglich Uebersetzung weiss ich aber nichts ueber dieses Diff., da ich wie gesagt hier keine Unterlagen vorliegen habe.

Gruss

Michael

Geschrieben

@M-Driver

Ich glaube, alles was Du vom 325 verwenden willst, würde gnadenlos zerfetzt werden. Du würdest ja bestimmt die Übersetzung nicht ändern, um wie ne alte Oma zu fahren.

Ich denke, um einen guten Tuner kommst Du nicht rum.

Habe mal beim Händler nen M3 E36 mit Kompressor gesehen (450PS). Der hatte ne LKW-Schaltung. 10 oder 12 Halbgänge waren es. Gefahren bin ich es nicht, aber ich glaube, dass man schon alleine vom Schalten Muskelkater kriegt bei der Karre.

Geschrieben

M-M-M Ich schlag dich nicht.Danke für die Info:-)

Da Kewl auch dir dank ich für die Info aber dann verstehe ich nicht wie das Hinterachsgetriebe vom 318i E30 den Belastungen vom E30 M3 stand hält. Kann ich selber bezeugen, mein Bruder fährt jetzt schon 20.000km damit und hat bis jetz keine Probleme ausser mit den Armen vom vielen Schalten:-).

Geschrieben

hab grad mal nachgeschaut, das diff vom 325 ist in keinem M3 verbaut... hier im forum hat einen nen m3 3.2 mit kurzen diff. vielleicht schreibt er auch was...

Geschrieben

Das Kardanwelle vom M3 ist mit 6 Schrauben befestigt, die vom 325i bloß mit 4? Wie soll das da passen?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...