Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 CSL - R.I.P

AxelF

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo AxelF,

kennst du schon M3 CSL - R.I.P (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW M Ersatzteile (Anzeige) | BMW M Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Da könnt ich heulen :-(((° Der schöne Wagen. :cry:

Aber

Die Sache rentiert sich doch nicht.

Die wollen fast 30k €. Die Rep. laut Gutachten 60k € = 90k €. :???:

Das lohnt sich nicht so ganz.

:wink2:

Geschrieben

Vermutlich waren die Cupreifen noch nicht auf Temperatur, als er in der Garage neben den Paletten parken wollte X-)

Schade um das Auto, den Preis find ich allerdings auch etwas happig :-?

Geschrieben

Der Händler meint sicher: EUR 299.99

Das wäre dann was für die M3-Fahrer, die nach CSL-Teilen suchen: endlich haben sie die Fahrgestellnummer, um an die Teile zu kommen.

:D

Geschrieben

Das nenn ich mal einen Totalschaden. Der Preis ist total überzogen. Bis auf den Innenraum ist nichts mehr ok, wahrscheinlich ist sogar der Motor kaputt! Vor allem: Rohkarosse erforderlich :)

Aber wie schaft man so was?

Vorne kaputt (irgendwo dagegen gefahren)

Dach eingedrückt (Badewanne von oben)

und hinten auch noch (Schaulustiger von hinten)

Oder kommt der nächsten Donnerstag bei "Alarm für Cobra 11" :D

Geschrieben
Das nenn ich mal einen Totalschaden. Der Preis ist total überzogen. Bis auf den Innenraum ist nichts mehr ok, wahrscheinlich ist sogar der Motor kaputt! Vor allem: Rohkarosse erforderlich :)

Aber wie schaft man so was?

Vorne kaputt (irgendwo dagegen gefahren)

Dach eingedrückt (Badewanne von oben)

und hinten auch noch (Schaulustiger von hinten)

Oder kommt der nächsten Donnerstag bei "Alarm für Cobra 11" :D

Oh mann

Diesen CLS darf ich mir garnicht anschauen. da tut mir schon das Herz weh :-(((°:-(((°:-(((°:-(((°

29.999 ist echt zu teuer !!!!!!! Der ist maximal 10.000 - 15.000 € wert.

:wink2:

Geschrieben

Da hat aber jemand ganze Arbeit geleistet :-(((° Aber hätte da nicht der Airbag aufgehen sollen :-o Kann zumindest nirgends etwas davon erkennen, kann also nicht so schlimm gewesen sein O:-):D

Geschrieben

autsch schade um das auto :-(((°

das der airbag nicht aufgegangen ist, ist wirklich komisch

vielleicht doch mehr leichtbau als man bei BMW zugegeben hat

das muss wirklich ein komischer unfall gewesen sein so wie der aussieht

vielleicht auf nen stau aufgefahren und von hinten ist dann auch noch einer reingekracht aber dann versteh ich nicht wie so das dach so stark beschädigt ist

Geschrieben

oh oh ein teurer und sehr kurzer Spass :-(((°

was hat der da auf dem Dach? Ist das die Heckschürze? Kann das kaum erkennen. Jedenfalls sind 30'000 meines Erachtens reichlich überzogen. Was bitte kann man da noch gebrauchen? Vielleicht Teile des Motors und des Innenraums?

Nunja, schade drum. Hoffe der hat ne gute Versicherung.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo AxelF,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Naja, der Preis wird wohl angemessen sein, seinen Verkäufe wird der Wagen bestimmt finden. :wink:

Die Felgen wären wahrscheinlich noch zu verkaufen, der Motor vermutlich auch, bzw. der Motor in Einzelteilen. Die Innenausstattung, wie Schalen, Lenkrad, Armaturen etc.

Wenn mal alles summiert, kommt man wahrscheinlich locker auf 35k....

Geschrieben

also die linke hintere Felge kann man sicher in die Tonne kloppen, so wie die aussieht..

Geschrieben

Der ist sicher auf einer Rennstrecke (Nordschleife?) abgeflogen und hat PingPong zwischen den Leitplanken gespielt...

So schnell kann es gehen... wie schon im Thema Rennsport gezeigt:

Anneau du Rhin ein M3 E36:

011_11.JPG

012_12.JPG

sieht ähnlich aus wie der CSL

Geschrieben
Das wäre dann was für die M3-Fahrer, die nach CSL-Teilen suchen: endlich haben sie die Fahrgestellnummer, um an die Teile zu kommen.

:D

tja, schade ums Auto, könnt :-(((° wenn ich den so sehe.

amc hat jedoch nicht so unrecht, jetzt hätten wir ja ne Fahrgestellnummer, um an Teile zu kommen, wird sicherlich billiger als die dieses CSL's X-)

Geschrieben

Ui, den hats aber gut erwischt. Der Preis ist ohne Zweifel zu viel.

Über die Unfallursache zu diskutieren ist sehr müßig.

Kann mir aber gut vorstellen, dass das im Regen passiert ist. Die Jahreszeit passt ja und die Cup-Reifen haben ein mehr als kritisches Fahrverhalten bei diesem Wetter :wink:

Geschrieben

Ich denke der Wagen hat sich überschlagen. Das würde erstens das eingedrückte Dach erklären und zweitens auch erklären, warum der Airbag nicht aufgegangen ist. Eventuell ist der Wagen aber auch im Stand in einen Unfall verwickelt worden. Da zünden die Airbags ja auch nicht.

Geschrieben
jetzt hätten wir ja ne Fahrgestellnummer, um an Teile zu kommen, wird sicherlich billiger als die dieses CSL's X-)

Die Fgst.Nr. eines M3 CSL's wurde bereits in einem anderen Forum gepostet... ;)

Gruß Daniel

Geschrieben
Die Fgst.Nr. eines M3 CSL's wurde bereits in einem anderen Forum gepostet... ;)

Wer macht denn sowas? :-?

Geschrieben

Leider sieht man diese Bilder ja viel zu oft, manchmal frage ich mich wirklich was die Leute so alles am Steuer veranstalten um solch folgenschwere Unfälle zu bauen! :cry:

Geschrieben
Leider sieht man diese Bilder ja viel zu oft, manchmal frage ich mich wirklich was die Leute so alles am Steuer veranstalten um solch folgenschwere Unfälle zu bauen! :cry:

So wie es aussieht bewegst du dein Auto nie am Limit oder bist ein dritter Schumacher der nie abfliegt...

Wenn man am Grenzbereich fährt, reicht ein feuchter Fleck von 0,5*0,5m dass du abfliegst, darum ist es ja der Grenzbereich.

Ab einer gewissen Gechwindigkeit donnert es ein Auto einfach so zusammen, da muss man nicht mal was Spezielles machen, auf einer Rennstrecke links und rechts in die Planken und das Auto ist rundum durchgenudelt.

Bei einer 12m breiten Strecke bei 100 kmh ist der Weg zwischen 2 Planken nicht sehr weit.

Der hier ist bei ca. 140kmh abgeflogen, übrigens ein echter 911 RSR:

DCP_0620.JPG

Die Felge hat was abbekommen...

DCP_0618.JPG

Das nenne ich mal einen Kilometerstand, typisch für einen 944-er:

DCP_0544.JPG

Geschrieben
Wer macht denn sowas? :-?

Der Besitzer eines M3 CSL hat die Plakette aus dem Motorraum incl. FIN online gestellt... :???:

Gruß Daniel

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...