Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

E55 AMG + CLK55 AMG - Soundtest + Bilder


PurePleasure

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute :wink2:

Nach meiner Porsche 964 Cup Erfahrung vorgestern, habe ich nun schon wieder was für euch.

Ich war vorher mit Lugner im E55 AMG unterwegs und haben dabei für euch ein paar Bilder und 2 Videos gemacht :-))!

Ohne groß einen Fahrtest abgeben zu wollen, kann ich zu den beiden Fahrzeugen nur sagen, das die rein vom Gefühl her, sich in der Beschleunigung gleich sind. Der E55AMG mag zwar 100 PS mehr haben als der CLK55 AMG, aber dafür hat der E55 auch gute 300 Kilo mehr Gewicht zu bewegen, von daher relativiert sich das weitestgehend, meiner Meinung nach. Also bitte keine Diskussionen über Beschleunigungswerte und co. - da es wie gesagt eine rein Gefühlsmäßige Einschätzung meinerseits darstellt :wink:

So, hier nun die Bilder!

E55 AMG

bild1.jpg

bild2.jpg

bild3.jpg

bild4.jpg

bild5.jpg

bild6.jpg

bild7.jpg

bild8.jpg

bild9.jpg

Video

http://www.raidtnet.de/cp/amg/e55amg.wmv

CLK55 AMG mit Eisenmann Sportauspuff

Leider konnte ich nur noch 4 Bilder machen, und das Video ist auch nur ganz ganz kurz, da mich der Akku meiner Digicam leider im Stich gelassen hatte :cry:

bild10.jpg

bild11.jpg

bild12.jpg

bild13.jpg

Video

http://www.raidtnet.de/cp/amg/clk55amg.wmv

Hoffe der Kram gefällt euch O:-)

Gruß

Micha

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

der sound des e55k ist wirklich topp, schönes video! leider kommen die bässe (wahrscheinlich duch das mikro am camcorder) nicht so gut rüber. wenn du real neben einem 55er stehst und der mit richtig pin abhaut, dann wackeln bei uns im showroom die glaswände.

also, video ist topp aber in echt kommt der sound noch 12mal besser!

@Felix: Daß der E55 mit der original Auspuffanlage nicht das absolut gelbe vom Ei darstellt, ist klar. Innen guter Sound und außen zu dezent. Kein Vergleich zum Eisenmann.

@Pleasure: Den besten Sound gab´s halt leider erst, als dein Akku leer war. Der Opa hat blöd geschaut. :-o:-))!

@Felix: Daß der E55 mit der original Auspuffanlage nicht das absolut gelbe vom Ei darstellt, ist klar. Innen guter Sound und außen zu dezent. Kein Vergleich zum Eisenmann.

@Pleasure: Den besten Sound gab´s halt leider erst, als dein Akku leer war. Der Opa hat blöd geschaut. :-o:-))!

Ja, das war klasse wie der sich umgedreht hat! Wahrscheinlich hat sein Herzschrittmacher verrückt gespielt :D:D

Aber der beste Sound war im kleinen Tunnel mit meinem Wägelchen, gelle O:-)X-)

Ihr werdet mich jetzt wohl steinigen aber die Endrohre passen an den CLK wie eine Tomate auf eine Gieskanne. Die Optik ist fürchterlich. Ich finde die Originalrohre von AMG so klasse. Aber was tut man nicht alles für den Sound! :hug:

Klasse Bilder Micha! :-))!

Der E55 ist echt ein schönes Auto. Werde demnächst mal den SL55 probefahren, habe ja übermorgen meine Lizenz zum Rasen wieder :D

Der Eindruck der Beschleunigung ist wohl schon etwas subjektiv bei den beiden Autos im Vergleich.

Hier die Werte:

E55: Beschleunigung 0 - 100 km/h 4,7

CLK55: Beschleunigung 0 - 100 km/h 5,2

Wobei es ab 100 bei dem geladenen erst so richtig losgeht.

Aber beide sind echt tolle Autos und dazu noch 100% alltagstauglich.

@PurePleasure: Kleiner Ferrari halt. :-o

@bjack: Mußte mich halt entscheiden. Miese Optik oder mieser Sound.

Aber meine Entscheidung war die richtige. O:-)

Der Leistungsunterschied hab ich am meisten beim losfahren / langsam beschleunigen bemerkt. Beim E55 reicht ein kleiner Druck vom Fuß und beim CLK muß man etwas stärker zur Sache gehen. Aber sonst sind die Unterschiede wirklich nicht sooo groß.

@Lugner

Vielleicht trifft man sich ja mal, wohnen ja nur nen Katzensprung voneinander entfernt. Der Sound in natura würde mich jetzt schon mal interessieren.

@Micha

Ja, einen Monat :evil:

Aber eher Beifahrer als Fahrradfahrer. Aber Donnerstag ist Schluss mit Lustig 8)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo PurePleasure,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@ Lugner

wenn du deinen AMG Auspuff noch hast, dann kannst du dir ja die AMG Rohre an den Eisenmann anschweissen lassen :) (macht jede gute Freie Werkstatt).

So hast du dann 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen

Super Sound und Super Optik :wink:

@Bjack: Sobald Pleasure´s Cam wieder aufgeladen ist, können wir uns gerne mal treffen. Mußt halt auch den Evo mitbringen (dann machen wir 2 Soundchecks).

@Eisenmann-Design-Hasser: Der sieht nur auf den Bilder so übel aus. Liegt an der Perspektive. O:-)

@Bjack: Sobald Pleasure´s Cam wieder aufgeladen ist, können wir uns gerne mal treffen. Mußt halt auch den Evo mitbringen (dann machen wir 2 Soundchecks).

3 Soundchecks! Du weisst was ich meine (Tunnel und so) :wink:

Freitag mittag wär doch gut?

Vor kurzem stand ein E55 neben mir an der Ampel. Ich muss sagen, dass der Sound auch mit dem Serien-Auspuff nicht schlecht ist! Ist zwar noch recht dezent, aber ich denke, wenn man ordentlich die Sporen gibt, dann klingt er bestimmt nicht schlecht.

  • 2 Jahre später...

Hallo @ all

Krame diesen alten thread raus weil nen Arbeitskollege sich auch einen Eisenman unter gebaut hat..

hier mal 2 kurze Videos hoffe der Sound kommt auch vernünftig rüber....

Part 1

Part 2

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...