Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

sportauspuff für carrera

Zuffenhausen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

überlege mir für den 996 carrera ('03) einen anderen auspuff zu kaufen.

kann mir jemand hersteller und die preise dafür nennen. hat jemand erfahrungen?

vielen dank

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das Thema ist in vielen Foren schon echt heiß diskutiert worden.

Die einfachste ( und leider teuerste ) Möglichkeit hast Du mit dem original Klappenauspuff von Porsche. Super Sound der unter die Haut geht. Das Relais raus und schon hast Du über den ganzen Drehzahl und Geschwindigkeitsbereich elfersound pur.

http://www2.porsche.de/isapi/german/deu/accessories/911teq/item.asp?id=81&kat=Sport

Es gibt natürlich noch etliche andere Anbieter, die nicht zu verachten sind. Einer davon ist cartronic. Hier gibt es im forum einen Soundfile bzw. Video

Da ist der Link. http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?p=191075&highlight=cartronic#191075

http://www.cartronic-motors.com/

Dürfte beim normalen 996 ähnlich klingen.

P.S. Die ganzen Nachrüstanlagen mit TÜV kannst Du eher vergessen. Ich hatte selbst erst einen Gemballa mit TÜV und hab ihn wider verkauft.

Wenn Du mir per PN Deine E Mail sendest, dann kann ich Dir vom Klappenauspuff mal einen Soundfile schicken... Der wird Dich überzeugen.

Geschrieben

Was kostet denn der Klappenauspuff?

Der ist doch direkt ab Werk lieferbar oder? Ist er denn dann ohne TÜV?

Danke

Geschrieben

Der Klappenauspuff ist ab Werk lieferbar oder kann nachgerüstet werden. In beiden Fällen ist er mit TÜV weil er per Schalter nur normal bzw. leise gestellt werden kann oder geregelt, das heißt bis ca. 44 km/h laut und dann wird bis ca. 70 km/h automatisch auf leise geregelt. So wird eine Lücke in der Tüv Zulassung ausgenutzt.

Wie gesagt, man kann ein kleines Relais ziehen und der Auspuff ist immer laut bzw. die Reglung wird unterdrückt. Oder es wird ein Schalter installiert, welcher die immer laut Stellung mit beinhaltet. Diese beiden Varianten haben natürlich keinen Tüv. Der Klappenauspuff dürfte so um die 1.500 Euro kosten. Der Einbau ist aber auch sehr teuer ( wg. Schalter ) Ich hab den Auspuff auf EBAY für knapp die Hälfte ersteigert und einfach ohne den ganzen Elektrofirlefanz eingebaut. So ist es halt immer kernig un der Einbau ist selbst in zwei Stunden erledigt. Man braucht noch nicht mal eine Bühne.

P.S. HAb noch ein Video vom Cartronic gefunden

http://www.cartronic-motors.com/schwabenstammtisch.avi

Geschrieben

@Chip

das bin ich beim Schwabenstammtisch aufgenommen von Andreas W. vom Elfertreff...

Klappenauspuff ist klasse, Cartronic auch. Cartronic halt nur halb so teuer und auch mit TÜV.

Bei meinem GT3 hört sich das ganze noch wesentlich lauter an.

Grüße

RAiner

Geschrieben

@ waterboy

So klein ist die Welt....

Ich kann dir nur bestätigen, dass die Soundfiles von deinem GT3 wirklich auch 1A. :-))! sind.

Geschrieben

@chip

habe nochmal 2 neue gemacht. Jetzt ist er richtig frei... Sende mir doch Deine Email per PM, dann bekommst Du sie...

Grüße

Rainer

• 2 Jahre später...
Geschrieben
@chip

habe nochmal 2 neue gemacht. Jetzt ist er richtig frei... Sende mir doch Deine Email per PM, dann bekommst Du sie...

Grüße

Rainer

Hallo kannst du mir den Sound bitte schicken b.cichowski@onlinehome.de

PS.Ich bin auf der suche nach einer günstigen gebrauchten Klappenanlage .....

Geschrieben

hab auch vorhin nen video gemacht.... weiß aber net wo ichs uppen kann !

Geschrieben
hab auch vorhin nen video gemacht.... weiß aber net wo ichs uppen kann !

Danke für die schnelle Antwort das ist ja der Burner dieser Auspuff....

Gruß Cicko

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Zuffenhausen,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

welches video meinst du denn? das von heute ist nämlich noch nicht online !

• 3 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...