Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 Motorschaden

8000 UpM

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

war am Freitag auf der A93 zwischen Kufstein u Salzburg mit ca. 160 km/h unterwegs als plötzlich ein leises klappern hörbar war.

Bin sofort stehen geblieben,Pleuellager klappern wurde immer lauter.

Nach gut 1,5 Std. kam BMW mit einem Abschleppwagen und brachte den M3 nach Rosenheim.

Morgen kann ich euch sagen was genau kaputt ist.

gruß 8000 UpM

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 8000 UpM,

kennst du schon M3 Motorschaden (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW M Ersatzteile (Anzeige) | BMW M Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Sollen wir mal raten ???

Tut mir echt leid schon wieder von einem M3 Motorschaden zu höhren. :-(((°

Geschrieben

Echt Schade für Dich und ein Auto!!

Das ist genau der Grund , daß ich meinen Verkauft habe ....... Andauern irgendwelche mängel am Motor .

PS: Ihr braucht nicht wieder irgendwelche Koments schreiben ....... wie z.b meiner läuft tadellos... usw. ....es ist meine Persönliche Meinung .

MFG Tanne :wink2::wink2::)

Geschrieben
PS: Ihr braucht nicht wieder irgendwelche Koments schreiben ....... wie z.b meiner läuft tadellos... usw.

Noch kann ich sowas schreiben, habe allerdings auch erst knapp 4.000km auf der Uhr. :D

Mal sehen, wie lange mich der Motor noch erfreut, nicht daß ich mal singen muß: Oh, Tannebaum, oh Tannebaum, warum hast Du mich nicht vorgewarnt. X-)

P.S. Sorry fürs Postingschinden. O:-)

Geschrieben

Sehr Witzig kabe :evil:

Aber ich bin ja Tierlieb :D:D .

Aber wenn man im Forum so die Motorgeschichten hört ... gibts doch mit dem M3 andauern irgendwelche probleme.

Schade eigentlich ist ja sonst ein absolut geiles Auto . super sound . super fahrwerk.super optik. :-))!:-))!:-))!

Ich bin gespannt was mit dem CSL so geht vom motor her da gibts ja auch schon diverse exemplare bei uns im forum , vieleicht ist da der motor ausgereifter .

MFG Tanne

Geschrieben

Hi Leute,

Diagnose des BMW-Dotore:

Pleuellagerbruch beim 1. Zylinder.

Bekomm jetzt neuen Motor.

Scheiße ist nur den M wieder 5000 km einfahren,und danach dauerst nochmal ca. 5000-10000 km bis er den vollen Speed bringt. :evil:

Die heurige Saison ist somit woll gelaufen. :-(((°

gruß 8000 UpM

Geschrieben

Hallo an alle Leidensgenossen des M3 E46,

im August letzten Jahres sah ich meinen heutigen M3 ein Cabrio. Ich war sofort hin und weg und kaufte mir nach einer kurzen Verhandlung mit dem Verkäufer diesen in damaligen Augen SUPER Wagen.

Jedoch wurde ich nach einem Jahr eines besseren belehrt. Der Motor eigentlich ohne Probleme, Jedoch der Rest ist billiger Schrott.

Nach 10.000Km Kupplung defekt - wurde ausgetauscht. Danach fing die Reparatur Geschichte an. Kupplung, Dachdichtung, Steuerelement Mittelkonsole, Rahmenverkleidung, mehrfach Dach " lässt sich nicht öffnen, Inspektionanzeige hat sich in den letzten 2 Monaten 3mal resetet,

Anzeige während der Fahrt "Ausfall DSC und ABS Rote Signallampe", Türverkleidungen klappern, starke Geräusche im hinteren Bereich unter der Verdeckverkleidung.

Mein Händler bekommt schon die Kriese wenn er hört der ist schon wieder am Telefon. Gestern habe ich mit der M-GmbH telefoniert und meine Verärgerniss dargestellt. Ein sehr netter Herr am Telefon hat sich meine Probleme angehört und will nach Abruf der Servicedaten sich wieder bei mir melden.

Ich hoffe nur dort wird mir nun geholfen. Ansonsten geht der Karren halt weg jedoch immer mit dem Gefühl hier muss ich jemanden etwas verkaufen was eigentlich für soviel Geld nur Schrott ist.

Geschrieben

@ headroom42

Danke für die kurzen Worte bzw. Stellungnahme. Ich muss davon ausgehen das du ein BMW Mitarbeiter bist, oder ein Autofreak der das Wort Wandlung sehr leicht nimmt. Ich hatte noch nie soviel Probleme mit einem Auto bzw. BMW und das Wort Wandlung oder die Durchführung dieses ist mir nicht bekannt. Sorry eigentlich verlange ich das mich mein Händler betreut und ich mich nicht mit denen rumschlage.

Geschrieben
Sorry eigentlich verlange ich das mich mein Händler betreut und ich mich nicht mit denen rumschlage.

Ein Autohändler bekommt Geld, wenn er Dir ein Auto verkauft und repariert. Ein Rechtsanwalt bekommt Geld, wenn er Dich vertritt und Ansprüche geltend macht.

Wieso sollte der Händler plötzlich die Arbeit eines Rechtsanwaltes übernehmen? :D

Geschrieben

Richtig das der Händler Geld für Verkauf bzw. Reparatur bekommt.

Jedoch soll es vorkommen das man mehr wie ein Auto in seinem Leben kauft. ZU beachten der Nachkauf wg. Zufriedenheit.

Ich kaufte in diesem Autohaus (Niederlassung) seit 18 Jahren, 13 BMWs vom 3er bis 7er.

Nochmals zum Verständnis::: die letzten Reparaturen habe ich nicht in der Niederlassung ausführen lassen sondern bei einem Vertragshändler.

Kann ich auch die Wandlung beim Vertragshändler ( nicht Verkäfer) aussprechen. Oder kann ich die Wandlung der Niederlassung aussprechen obwohl diese die letzten Repaarturen nicht ausfeführt hat. ???????????????

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 8000 UpM,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
@ headroom42 eigentlich verlange ich das mich mein Händler betreut und ich mich nicht mit denen rumschlage.

Das bleibt bei einer Wandlung aber nicht aus!

Du kannst zu deinem Händler gehen und sagen, dass du keine weitere Ausbesserung mehr willst, und den Wagen so nicht mehr akzeptierst.

Dann nimmt dein Händler Kontakt mit BMW auf, die schicken einen Ing. aus München und der guckt sich deinen Wagen erstmal an.

Was er für Mängel hat, was schon gemacht wurde, wie gravierend diese Mängel sind usw.

Es kommt aber auch auf dich an, wie du dich mit den Leuten einigst.

Wenn ich ein neues Auto will oder bzw. auf eine Wandlung aus bin, dann

würde ich selbstverständlich auch mit dem BMW Ing. sprechen!

Geschrieben

@bmw.m3

meiner ist Bj. 06.02 und hat 32tkm aufm Tacho.

die einzigen Reperaturen die ich hatte: Motorschaden, wobei die Kupplung auch gleich erneuert wird (hat ab und zu geschliefen),sowie neue Bremsscheiben an der VA,die vor 4 Monaten ausgetauscht wurden.

Da das Bremsrubbeln noch immer vorhanden ist, werden jetzt die Scheiben nochmals erneuert. Ob es hilft weiss keiner.

Ansonsten bin ich mit dem M3 sehr zufrieden und würd jederzeit wieder einen kaufen.

Du hast wahrscheinlich ein richtiges "Montagsauto" ergattert :-(((°

mfg 8000 UpM

Geschrieben

@ bmw.m3

Hier ist das klassische Problem beim Thema Wandlung.

Der Händler ist solangen Dein Freund wie Du ihm Geld einbringst. Wirklicher Service (der in Deutschland die totale Ausnahme ist! ) wäre ungefähr so.

Der Händler repräsentiert das Werk.

Dein Auto hat unendliche Macken.

Fazit: Der Händler kommt von alleine auf die Idee und bietet Dir als Kundem Wandlung an. Ggf auch Umtausch. Warum können die nicht alle mal ein wenig ehrlicher sein und auch mal zugeben: JA WIR HABEN DA ETWAS FALSCH GEMACHT !

Bei einem solchen Händler/Hersteller bleibe ich eher Kunde als bei einem der unberechtigterweise noch die Schuld beim Kunden sucht auch wenn klar ist, dass der nun mal nichts dafür kann.

Noch schlimmer ist es, dass Dir bei drei Händler drei verschiedenen Antworten gegeben werden und Du immer das leichte Gefühl haben mußt, dass Du irgendwie der Dumme bist.

Übrigens ist bei der Wandlung für den Kunden nicht die volle Kaufpreissumme Erstattungsfähig. Es wird je nach gefahrenen KM ein Abschlag fällig. Insofern solltest Du Dich vorher informieren. Ein Anwalt kann nicht Schaden ist aber bei einem einsichtigen Händler wenn die rechtslage eindeutiig ist ggf. auch vermeidbar.

Mehr zum Thema gibt es u.a. hier:

http://123recht.net/forum_forum.asp?forum_id=31&page=36

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...