Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

... hat sich nunmehr einen Mondial zugelegt und gesehen, dass sich hier einige über Ferraris austauschen - kann zwar englisch, und bin auch bei ferrarichat.com aktiv, aber hier ist es natürlich "näherliegend". Nun erst mal meine Vorstellung/Begrüßung:

Servus zusammen,

Nach langen Jahren BMW und Porsche konnte ich der "Versuchung Ferrari" nicht widerstehen, habe aber "klein angefangen", mit der low-budget Variante Mondial. Wobei mein No. 1 Auto für immer und ewig der 928 ist, müsste ich mich für eins entscheiden, wäre es der. 

Muss ich zum Glück nicht, und so gibt es da auch noch einen 78er 911 (inzwischen meinem Sohn vermacht, darf aber noch damit fahren ;) ) , das ein oder andere Beta und Aprilia Geländemotorrad (das Avatarbild lässt es erahnen), eine T4 Doka als Transporter dafür, einen E34 530i V8 (aktuell nicht in Betrieb), einen 71er 2002 im Zustand 6- (aus meiner Jugend, eingelagert) - hoffe, ich habe nichts vergessen ;)

Zu einem Teil dieser Machenschaften habe ich auch hier p7h.de ein wenig geschrieben, auch sonst bin ich in einigen anderen einschlägigen Foren aktiv, z. T. als Moderator. In diesem Sinne auf interessante Dialoge, 

Sándor

• Gefällt mir 17
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Herzlich Willkommen Sandor😀

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Herzlich willkommen bei den Verrückten, Bilder sind hier immer gerne gesehen 😉

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Herzlich Willkommen und gerne ein paar Bilder von deinen Schätzen hier einstellen.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Herzlich Willkommen und Grüße aus Wiesbaden

Ulrich

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Auch ein ganz herzliches Willkommen und natürlich viel Freude mit Deinem Neuerwerb.

Gruß aus Ffm,

Michael

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Danke für's willkommen heißen,

hier ein paar Bilder auf die Schnelle:

IMG_20240510_141245-2.thumb.jpg.acec439bb388ea5720473983b77cb392.jpg

image.thumb.png.50be6351e25d61add4f909459efc883b.png

lry-911.thumb.jpg.ae8f5faa5b83243bf0d0f5868009303d.jpg
image.thumb.png.edbb9ae8b752250293456ae7fe53499a.png
uphill.thumb.jpg.6f2c3929c47b64c6eeec55eecdbc0f0f.jpg

• Gefällt mir 13
Geschrieben

Willkommen hier. 💯

... und ja, so ein Porsche 928 in der unverfälschten Form der ersten Serie ist ein grandioses Fahrzeug. Da hat Monsieur Lapine vor 50 Jahren einen zeitlos aktuellen Gran Tourismo gezeichnet. 

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo Sandor, herzlich willkommen. 530 i V 8 E 34 hatte ich auch mal, allerdings in den Neunzigern, als es junge Gebrauchte waren. Mit 218 PS schiebt der schon ganz gut.

Viel Spaß hier.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Hatte meinen 530 auch in den 90ern - als Neuwagen, gefahren 444.000 km bis 2010, dann weggestellt weil man meinte, er sei nicht mehr vorzeigbar (damals wurden E34 von einer nicht so arg gewinnenden Klientel mit schwarzen Scheiben und dickem Endrohr bevorzugt). Aber ich hebe ja (fast) alles auf...

Hier ein Bild bei einer Rangieraktion vor einigen Jahren:

image.thumb.png.56f22cd18c2cbf3a93f0f7e0c02cd2f4.png

• Gefällt mir 4
Geschrieben

@sry

Willkommen und vielen Dank für die nette Vorstellung.

Der Mondial hat ja schon die Schuhe vom 348 bekommen. 

Die Mondial-Gemeinde ist hier relativ groß und sehr hilfsbereit. 

Viel Spass bei uns Beklopften. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Servus! Sehr sympathischer Ersteindruck! 🤗

• Gefällt mir 1