Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alex Zanardi ist leider verstorben

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Sehr schade das zu lesen mit Zanardi. Ich habe mir damals gemeinsam mit meinem Vater wegen ihm die IndyCar-Rennen angeschaut (hieß zu dem Zeitpunkt schon CART glaube ich). Mit seinem roten Auto und dem gelben Blitz auf der Seite war er für mich immer sofort erkennbar im TV. Der Kerl fuhr fantastisch und leistete sich packende Duelle. Als er dann nochmal den Sprung in die Formel 1 schaffte habe ich mich besonders gefreut. Nach seinen tragischen Unfällen hat er sich jedoch nie hängen lassen und immer gekämpft. Dafür habe ich ihn immer ein Stück weit bewundert. Umso mehr bedauere ich diese traurigen Zeilen zu lesen.

• Gefällt mir 13
  • Traurig 1
Geschrieben

Sehr traurig. Bewundernswert im absoluten Sinn des Wortes, wie er sich nach seinem brutalen Unfall zurück ins Leben und sogar wieder in der Rennsport zurück gekämpft hat. 

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Der größte und bewundernswerteste Kämpfer, den ich kenne. Zwei mal wie durch ein Wunder überlebt. 

Habe tatsächlich neulich erst geschaut bei Wikipedia, was er macht. 

RIP! 

• Gefällt mir 7
Geschrieben

1996, Laguna Seca, letzte Runde.... unvergessen!

Ruhe in Frieden Alex Zanardi!

• Gefällt mir 11
Geschrieben

Unvergessen auch sein Humor. 
Aussage in einem Interview etliche Jahre nach seinem schweren Unfall am Lausitzring:

„Ich habe so viel deutsches Blut, dass ich einen deutschen Pass bekommen müsste.“

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Was für ein Kämpfer.

Ich erinnere mich an eine Anekdote, die ich allerdings nicht mehr belegen kann, da ich die Fundstelle nicht wiederfinde: Nach seinem Rennunfall und der Beinamputation wollten sie ihn nicht wieder in ein Rennauto steigen lassen, weil er angeblich mit seinen Prothesen die Bremsen nicht hart genug drücken könne. Er ließ daraufhin eine Personenwaage schräg an die Wand stellen und drückte mit je einem Bein dagegen. Die angezeigten Kilos haben angeblich die Rennkomissare beeindruckt und sie gaben ihm die Lizenz.

Der hat sich wirklich nie unterkriegen lassen. Tragisch, dass er auch in seiner zweiten Karriere mit dem Handbike schwer verunglückte. "Wenn das Leben dir Zitronen gibt, mach Limonade daraus!" Niemand hat das so gelebt wie er.

Schade um ihn.

• Gefällt mir 11
Geschrieben

Alex Zanardi`s Auto ist 2001 direkt vor unsere Tribüne zum stehen gekommen, es waren die schlimmsten Bilder die ich je gesehen habe. Wir sind in dem Glauben von der Tribüne gegangen das der Alex Zanardi gerade tödlich verunglückt ist.

Zum Glück hatte CART damals sein eigenes Streckensicherungspersonal (Team Simple Green) dabei, die haben ihm das Leben gerettet.

Umso unglaublicher war 2 Jahre später sein Comeback auf dem Lausitzring, als er mit zwei Gehstöcken durch das Fahrerlager gegangen ist und am Renntag sein Schicksalsrennen alleine auf der Strecke zu ende gefahren ist. Bei den 13 Runden hatte ich Gänsehaut und Tränen in den Augen. 

Riposa in Pace eroe, ciao Alex 

• Gefällt mir 7
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Hermann F,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Oh, daran erinnere ich mich, ohne jedoch dabei gewesen zu sein. Er wollte sich von seinem Schicksal nicht unterkriegen lassen, und da er das Rennen wegen des Unfalls nicht zu Ende fahren konnte, hat er es eben nachgeholt.

Was für ein Kerl!

• Gefällt mir 1