Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 CSL auch mit Individual-Farben erhältlich?

AxelF

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

auf einer Homepage, die Fotos von unseren Nordschleifenkünstler zeigt (www.alexander-neurohr.de) habe ich Fotos von einem estorilblauen M3 (CSL?) gefunden, der stark nach einen CSL aussieht. Jedenfalls hat er den CSL-Spoiler und das Carbondach...

20030824_0160.jpg

Weiß jemand was genaueres?

Christian

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

ich kann mich daran erinnern, hier im forum gelesen zu haben, dass individual farben auf gar keinen fall möglich seien.

vielleicht eine nachträgliche lackierung :-?

sieht aber 8) aus

Geschrieben

Das ist ein Umbau. Es gibt irgendwo ältere Fotos von dem, da sieht er aus wie ein normaler M3 und hat BBS Challenge Felgen drauf.

Wenn du dir das Heck anguckst (gibt beim Neurohr auch davon bilder) siehst du ausserdem, dass er noch die vor-Facelift Heckleuchten hat.

Und den CSL Kofferraumdeckel.

Mir grfällt der Wagen ausgesprochen gut.

Geschrieben

Ich war ja vor einiger Zeit bei Individual selber und es gibt definitiv nur grau und schwarz

Geschrieben

Aha, dann ist das also einer von denen, der keine CSL-Teile ohne den passenden Fahrzeugschein bekommen kann... :wink:

Diese Kombination gefällt mir aber auch gut, genauso wie die graue Version....

Christian

Geschrieben
Ich war ja vor einiger Zeit bei Individual selber und es gibt definitiv nur grau und schwarz

Die Auskunft habe ich nach stundenlangen Telefonaten bei BMW und M GmbH auch bekommen. Definitiv nix zu machen. Angeblich Beschluß von ganz oben. Übrigens ist das Gerücht, daß der CSL ursprünglich orange sein sollte, nach Auskunft der M GmbH wahr. Schade!

Gruß, Peter

Geschrieben

Es ist tatsächlich ein normaler M3 mit CSL-Anbauten, habs mir vorletzte Woche genau angeschaut. Z.B. die Flaps sehen grauenhaft aus, drangeklebt mit schlimmer Passgenauigkeit. Drin hat er Navi und alle Schikanen.

Carbon-Dach hat er auch, entweder Folie oder tatsächliches Dach keine Ahnung. Sieht jedenfalls besser aus als die Flaps.

Gruss Doc

Geschrieben

Könnte nochmal jemand ein Bild posten oder einen Direktlink angeben? Ich finde den nämlich nicht. Das sind ja Hunderte von Fotos...

Danke!

Geschrieben

was kostet eine neulackierung? wenn ich das geld für einen m3 csl hätte würde ich mir wohl auch diese neulackierung leisten. okay, es ist ärgerlich. aber was will man machen...

Geschrieben

@Dr.Nagano: drangepappt? Die Stosstange insgesamt sieht aber auch nach CSL aus, oder hat der nur die Nebelscheinwerferöffnungen zugespachtelt?

Das Karbondach kann man ja bei www.kk-automobile.de bekommen (wie auch immer).

Heckdeckel ist wieder CSL...

Christian

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo AxelF,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
@Dr.Nagano: drangepappt? Die Stosstange insgesamt sieht aber auch nach CSL aus, oder hat der nur die Nebelscheinwerferöffnungen zugespachtelt?

Schwer zu sagen, hab mir vorne nur die Flaps genau angeschaut. Die hatten links ein Spaltmass von weit mehr als 0.5 cm. Vielleicht hat er sie auch mal abgeschrammt und dann nur noch notdürftig montiert, kann auch sein.

Das mit dem Dach würde mich schon brennend interessieren. Wie schafft es z.B. KK, unter Einhaltung der Crash-Normen sowie gleicher Verwindungssteifigkeit ein Carbondach zu montieren ? Wie soll man sich das vorstellen ? Altes Dach abgeflext ? Oder ein Stück rausgeflext ? :-?

Gruss Doc

Geschrieben

hm also bmw hat mit dem carbondach wirklich tolle arbeit geleistet.

durch ein spezielles schweiß(?)verfahren wird es in die karosserie integriert worauf BMW auch Patente hat.

Geschrieben

Hey Dottore-nicht so voreilig...ist ein netter Versuchsträger das Auto...Das Dach ist nachgebaut, wird verklebt. Die originale Dachhaut wird an den Punkten ausgebohrt. Die originalen Dachverstrebungen bleiben erhalten. Der Frontspoiler hat zwei Einlaßöffnungen....nicht nur die eine links wie beim CSL um ihn auch bei Fahrzeugen mit V-Motor verwenden zu können... :-))!

Und die Paßgenauigkeit des Heckdeckels ist wie beim Serien CSL unter aller Sau-ist ja auch ein original Teil...

Das Auto rennt fast jedes WE auf der Nordschleife-falls nicht gerade ein anderer Versuchsträger bereitsteht wie letzte woche der Z4 mit M5 Technik...

Geschrieben

Ich sehe, wieder ein Fz aus Deinem näheren sozialen Umfeld :wink:

Die Passgenauigkeit des Heckdeckels beim CSL ist tadellos, weiss nicht was Du meinst :???: Wie schlecht der rechte Flap passt sieht man ja auf dem Bild unten. Aber wenn's ein Versuchsträger ist, dann passt des schon.

Die von Dir genannte recht Einlassöffnung seh ich aber beim besten Willen nicht :-?

Gruss Doc

20030824_0160.jpg

Geschrieben

ooops...meinte die Stange vom schwarzen Aachener Mobil...

Ja...mein "soziales Umfeld" wird hier langsam zum geflügelten Wort... :D

Geschrieben
Ja...mein "soziales Umfeld" wird hier langsam zum geflügelten Wort... :D

Geh sparsam damit um, sonst verliert es seine Wirkung :wink:

Geschrieben

ja-ist wohl besser...wer die Adresse braucht kann mir ja ne PN zukommen lassen...

@ Dottore: bist du morgen am Ring?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...